1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Update auf XXBLG8 diverse Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von mircN, 29.07.2012.

  1. mircN, 29.07.2012 #1
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hallo,

    ich habe gestern Nachmittag mein S3 auf XXBLG8 geupdatet über OTA und seitdem mehrere Probleme.

    Seit dem Update ist unter anderem "Geräte in näherer Umgebung" nicht mehr aktivierbar. Ich habe das S3 jetzt mehrfach komplett platt gemacht wegen dieser Sache. Einmal konnte ich den Regler verschieben. Danach ist er überhaupt nicht mehr zu verändern.

    Der Empfang schwankt total. Vorher ist mein Empfang relativ stabil geblieben. Jetzt wechselt er andauernd zwischen H+ , 3G und E. Das war vorher so nicht der Fall.

    Was mir außerdem aufgefallen ist, dass die Akkuanzeige total spinnt. Der Akku war vor einem Reboot bei 98 % und kurz danach nur noch bei 92 %. Auch habe ich das Gefühl, dass der Akku sich schneller entlädt.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir evtl. irgendwelche Tipps o.ä geben könntet wie ich meine Probleme beheben könnte ;-)

    Danke.
     
  2. andvol, 29.07.2012 #2
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das mit dem reboot ist völlig normal. Ein neustart braucht sehr viel energie, es kann dann auch sein, dass der akku nach dem reboot zuerst runter geht dann sogar wieder etwas steigt!
     
  3. mircN, 29.07.2012 #3
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.11.2009
    War vorher aber nicht der Fall. Und, dass der Akku 6 % verliert für einen Reboot ist für mich nicht normal :/
     
  4. andvol, 29.07.2012 #4
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Tja, dann hast pech gehabt. Glaubs mir oder nicht.
    Ansonsten ist der empfang und der akku bei mir seit dem letzten update sogar deutlich besser geworden.
     
  5. Marx, 29.07.2012 #5
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hmmm dann versuch einen komplette Werkswiederherstellung. Und richte das Telefon neu ein.
    Viel mehr bleibt die wohl nicht?!

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  6. mircN, 29.07.2012 #6
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Habe ich doch bereits mehrfach gemacht und brachte leider nichts.
     
  7. Hotz, 29.07.2012 #7
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Selbstverständlich ist das nicht normal.
     
  8. Marx, 29.07.2012 #8
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Mit kies vielleicht noch mal die Firmware installieren. Habs noch nie probiert aber vielleicht ist ja die firmware notfall Wiederherstellung wie es auch immer heißt eine Option.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  9. mircN, 29.07.2012 #9
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Geht das? Kies meldet mir bloß, dass ich die aktuelle Firmware bereits habe.

    Die alte Firmware kann ich nicht wieder rauf machen oder?
     
  10. chris1269, 29.07.2012 #10
    chris1269

    chris1269 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Doch, das geht. Ich habe gerade Kies nicht an,aber oben bei Kies in der Leiste kommst Du nochmal separat in die Firmwaresektion rein. Darüber kannst Du die Firmware nochmal drüberziehen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    [​IMG]
     
  12. mircN, 29.07.2012 #12
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Danke :) Kann dort aber nur die aktuelle neu flashen und keine alte. Ob das etwas bewirkt?
     
  13. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Probier es :)
    Was ich dir aber empfehlen würde, wäre nach dem Flashen einen Fullwipe zu machen. Sowas sollte man eigentlich nach jedem Firmware update durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  14. mircN, 29.07.2012 #14
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Alles platt gemacht.. Konnte den Regler einmal verschieben und dann ist wieder alles tot... Habt ihr das Problem nicht?
     
  15. XeonB, 29.07.2012 #15
    XeonB

    XeonB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hab es versucht (ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich es nicht nutze). Aber bei mir spinnt es auch. Ich muss extrem lange(10-15sec)draufbleiben und dann springt es an oder mehrmals länger drauf - aber es geht dann.
    Ist aber schon komisch da sonst alles gut ist - habe ein t-Mobile gegründeten mit aktueller stock Rom und nicht gerootet. Alles schön normal.
     
    mircN bedankt sich.
  16. houmi453, 29.07.2012 #16
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hab grad nach geschaut und ich hab das problem nicht.
     
  17. XeonB, 29.07.2012 #17
    XeonB

    XeonB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Funktioniert das nur im Wlan? Sobald ich es ausschalte, wirds deaktiviert
     
    mircN bedankt sich.
  18. houmi453, 29.07.2012 #18
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das selbe bei mir, jetzt wo du es sagst :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    mircN bedankt sich.
  19. XeonB, 29.07.2012 #19
    XeonB

    XeonB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Also auch lange drücken und danke gehts und schaltet sich wieder ab?
    Vielleicht hängt das mit der allshareplay zusammen ist ja irgendwie das selbe, oder liegt ich völlig falsch.
     
    mircN bedankt sich.
  20. mircN, 29.07.2012 #20
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Seit dem Update ist das Problem da. Ich nutze die Funktion täglich und deshalb ist es sehr ärgerlich!

    Lange drücken oder so bringt auch nichts, weil alles grau unterlegt ist.
     

Diese Seite empfehlen