Seit Update: Hintergrundbild kann nicht mehr geändert werden

M

mh.herrmann

Neues Mitglied
0
Hallo,
Eine kleine Frage beschäftigt mich seit heute.
Wollte mein Bild im Hintergrund ändern. Habe leider feststellen müssen, dass der Fehler ("Bild konnte nicht geöffnet werden") auftaucht. Ist ein stinknormales jpg Bild, mit DigiCam geschossen. Allerdings eben noch nicht zugeschnitten.
Aber vor dem Update konnte man das doch auch im Handy zuschneiden, jetzt kann ichs nicht mehr, der Fehler kommt.
Selbst wenn ich mein aktuelles Hintergrundbild nehme kommt derselbe Fehler. Dabei wurde es mit der gleichen Kamera geschossen.

Hat jemand eine Idee?
 
Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es geholfen die Bilder einmal von der SD Karte auf den Rechner und wieder zurück zu kopieren.

Konnte jedoch noch nicht herausfinden warum das immer mal wieder passiert. Bilde mir aber ein das ich das Problem auch schon vor dem Update hatte.
 
Ich hatte dasselbe problem nach dem update als ich den 2.1 launcher installiert hatte, also falls du den oder ein anderes homescreen replacement app hast vielleicht mal ohne probieren. Liegt vielleicht daran.
 
Hi allerseits.

Habe ein ähnliches Problem:
Nach dem Update auf 2.01 kann ich keine Bilder, welche vor dem update schon auf dem stein waren, mehr zu einem Kontakt oder als Hintergrund hinzu fügen. Mitteilung: "Das Bild konnte nicht geöffnet werden"
Das Kopieren/Ausschneiden von SD zum Rechner und zurück hat nichts gebracht... funzt weiterhin nicht. :(

Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?

Gruß
Matze
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem gerade.

Mit dem Astro File Manager aus dem Market funktionierts. Einfach das gewünschte Bild auf der SD Karte auswählen, lange drauftippen und dann sagen "set as" Hintergrund.

Warum das auf die normale Art nicht mehr geht ist mir auch schleierhaft, aber so oft änder man sein Hintergrundbild ja nun auch wieder nicht...


mfg
 
Japp hab das gleiche Problem auch mal gehabt, wichtig ist hier: ein Dateimanager vom App-Store runterzuladen und im Dateimanager bei dem gewünschte Hintergrundbild den Name zu verändern. Statt stone.jpg = stone1.jpg Dann ganz nomal unter Bilder das Bild aussuchen und als Hintergrundbild auswählen.
 
ich hab einfach die bilder auf den pc gesichert und dann den ordner gelöscht und wieder neu erstellt und die bilder wieder auf die speicherkarte und seit dem gehts.
 
geht auch ohne umkopieren ;) unter "einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten" filter auf "alle"
dann nach "MediaGallery" oder "Gallery" suchen und dort auf "daten löschen" klicken, das löscht den cache der gallery, dann sollte es wieder gehen
 
1 zu 1 kopieren und mich nichtmal erwähnen :D tztztz ;)
aber wenns bei jemanden nicht klappt gehen sie wenigstens auf dich los :D
 
tja fufu, so werden unsere tricks hier verrammscht :):)
 
joa, hätte ja wenigstens mal klein erwähnen können, das jemand anders nen lösungswegs vorgeschlagen hat, der funktioniert....
 
habe jetz wieder das gleiche Problem.bloss jetz geht mein tip auch net mehr.woran liegt das?:confused:
 
Hmmm, ich hab das plötzlich auch seitdem ich Launcher Pro Beta deinstalliert habe... Media Gallery Daten löschen hat leider nichts gebracht. Sonst irgendwelche Ideen?

-edit- Die Dateien _verschieben_ hat bei mir funktioniert. Hat jemand ne Erklärung dafür parat? :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal folgendes:

Daten der Mediengallerie löschen, wie vorher beschrieben. Dann noch zusätzlich auf der SD Karte die Thumbnails löschen, die befinden sich im Ordner DCIM. Einfach den ganzen Ordner löschen.
Dann werden beim nächsten Start der Mediengallerie die Thumbnails neu angelegt. Danch gibgs bei mir immer.
 
Nich den Ordner "Albums" vergessen :D
 
Hatte den Fehler auch schon zwei mal, man muss einfach den Ordner umbenennen und es geht wieder.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.970
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten