Seit Update: Hintergrundbild kann nicht mehr geändert werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mh.herrmann, 15.02.2010.

  1. mh.herrmann, 15.02.2010 #1
    mh.herrmann

    mh.herrmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hallo,
    Eine kleine Frage beschäftigt mich seit heute.
    Wollte mein Bild im Hintergrund ändern. Habe leider feststellen müssen, dass der Fehler ("Bild konnte nicht geöffnet werden") auftaucht. Ist ein stinknormales jpg Bild, mit DigiCam geschossen. Allerdings eben noch nicht zugeschnitten.
    Aber vor dem Update konnte man das doch auch im Handy zuschneiden, jetzt kann ichs nicht mehr, der Fehler kommt.
    Selbst wenn ich mein aktuelles Hintergrundbild nehme kommt derselbe Fehler. Dabei wurde es mit der gleichen Kamera geschossen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. konui, 15.02.2010 #2
    konui

    konui Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es geholfen die Bilder einmal von der SD Karte auf den Rechner und wieder zurück zu kopieren.

    Konnte jedoch noch nicht herausfinden warum das immer mal wieder passiert. Bilde mir aber ein das ich das Problem auch schon vor dem Update hatte.
     
  3. Kapselviech, 15.02.2010 #3
    Kapselviech

    Kapselviech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hatte dasselbe problem nach dem update als ich den 2.1 launcher installiert hatte, also falls du den oder ein anderes homescreen replacement app hast vielleicht mal ohne probieren. Liegt vielleicht daran.
     
  4. ProxyML, 15.02.2010 #4
    ProxyML

    ProxyML Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hi allerseits.

    Habe ein ähnliches Problem:
    Nach dem Update auf 2.01 kann ich keine Bilder, welche vor dem update schon auf dem stein waren, mehr zu einem Kontakt oder als Hintergrund hinzu fügen. Mitteilung: "Das Bild konnte nicht geöffnet werden"
    Das Kopieren/Ausschneiden von SD zum Rechner und zurück hat nichts gebracht... funzt weiterhin nicht. :(

    Hat jemand vielleicht noch andere Ideen?

    Gruß
    Matze
     
  5. androeric, 15.02.2010 #5
    androeric

    androeric Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem gerade.

    Mit dem Astro File Manager aus dem Market funktionierts. Einfach das gewünschte Bild auf der SD Karte auswählen, lange drauftippen und dann sagen "set as" Hintergrund.

    Warum das auf die normale Art nicht mehr geht ist mir auch schleierhaft, aber so oft änder man sein Hintergrundbild ja nun auch wieder nicht...


    mfg
     
  6. IndianaJonas87, 15.02.2010 #6
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Japp hab das gleiche Problem auch mal gehabt, wichtig ist hier: ein Dateimanager vom App-Store runterzuladen und im Dateimanager bei dem gewünschte Hintergrundbild den Name zu verändern. Statt stone.jpg = stone1.jpg Dann ganz nomal unter Bilder das Bild aussuchen und als Hintergrundbild auswählen.
     
  7. Reindl, 15.02.2010 #7
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich hab einfach die bilder auf den pc gesichert und dann den ordner gelöscht und wieder neu erstellt und die bilder wieder auf die speicherkarte und seit dem gehts.
     
  8. Fetzersen86, 13.04.2010 #8
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    geht auch ohne umkopieren ;) unter "einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten" filter auf "alle"
    dann nach "MediaGallery" oder "Gallery" suchen und dort auf "daten löschen" klicken, das löscht den cache der gallery, dann sollte es wieder gehen
     
  9. -FuFu-, 13.04.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    1 zu 1 kopieren und mich nichtmal erwähnen :D tztztz ;)
    aber wenns bei jemanden nicht klappt gehen sie wenigstens auf dich los :D
     
  10. Thyrus, 13.04.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    tja fufu, so werden unsere tricks hier verrammscht :):)
     
  11. -FuFu-, 13.04.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, hätte ja wenigstens mal klein erwähnen können, das jemand anders nen lösungswegs vorgeschlagen hat, der funktioniert....
     
  12. Fetzersen86, 30.05.2010 #12
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    habe jetz wieder das gleiche Problem.bloss jetz geht mein tip auch net mehr.woran liegt das?:confused:
     
  13. bemymonkey, 30.05.2010 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, ich hab das plötzlich auch seitdem ich Launcher Pro Beta deinstalliert habe... Media Gallery Daten löschen hat leider nichts gebracht. Sonst irgendwelche Ideen?

    -edit- Die Dateien _verschieben_ hat bei mir funktioniert. Hat jemand ne Erklärung dafür parat? :|
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  14. MarJu, 30.05.2010 #14
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Versucht mal folgendes:

    Daten der Mediengallerie löschen, wie vorher beschrieben. Dann noch zusätzlich auf der SD Karte die Thumbnails löschen, die befinden sich im Ordner DCIM. Einfach den ganzen Ordner löschen.
    Dann werden beim nächsten Start der Mediengallerie die Thumbnails neu angelegt. Danch gibgs bei mir immer.
     
  15. TimeTurn, 30.05.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nich den Ordner "Albums" vergessen :D
     
  16. BadWolf, 31.05.2010 #16
    BadWolf

    BadWolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hatte den Fehler auch schon zwei mal, man muss einfach den Ordner umbenennen und es geht wieder.
     

Diese Seite empfehlen