1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

***seit update ICS ruckeln die videoaufnahmen***

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von ubi_de, 06.07.2012.

  1. ubi_de, 06.07.2012 #1
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hat von euch auch jemand das Problem, dass seit dem update auf 4.0 die Videoaufnahmen ruckeln??? Das hatte ich vor dem Update überhaupt nicht und ich war immer so glücklich mit meinem xperia arc, weil die so tolle Fotos und Videos gemacht hat :confused2::cursing:
    Nach Anfrage bei Sonyericsson , sollte ich die SD Karte formatieren, dass half nichts, dann sollte ich die Reparaturfunktion von Companion nutzen, habe ich, half auch nicht.... nun sollte ich das Handy einschicken, damit die "alte" Software wieder aufgespielt werden kann.... dass mach ich aber mal gar nicht, weil ich während dieser Zeit kein Handy habe...
    Hat von euch jemand eine Lösung???
    Gruß Ursula
     
  2. aame, 06.07.2012 #2
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Die Aufnahmen ruckeln eigentlich nicht unter ICS. Du hast nach dem Update des Handy sicher nicht auf Werkeinstellung zurück gesetzt?

    Wiederhole das Update am besten nach folgender Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3497643

    Dabei gehen zwar alle Einstellungen auf dem Handy verloren aber es lohnt sich und das Handy ist schnell wieder eingerichtet. Die Daten auf der SD Karte gehen aber nicht verloren.

    Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
     
  3. ubi_de, 06.07.2012 #3
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So, habe gerade deinen Rat befolgt und einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch kein Erfolg, die Videos ruckeln vor sich hin.... wenn ich den Bildstabi ausschalte, wird es eine Idee weniger, aber das anschauen der Videos ist grausam...und das war eben bei Gingerbread nicht!!
    Gruß Ursula
     
  4. Slimmer2, 06.07.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    um welche videos handelt es sich da. Format und Samplerate
     
  5. ubi_de, 06.07.2012 #5
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ähhhh die Frage verstehe ich jetzt nicht, es handelt sich um die Videos die mit diesem Handy gemacht werden!!!
     
  6. Slimmer2, 06.07.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hätte auflösung schreiben sollen
     
  7. holliwood, 06.07.2012 #7
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    den Stabilisationsmodus ausschalten, dann läuft alles 1a.

    Ist zwar eig. nicht Sinn der Sache aber läuft so wenigstens ruckelfrei.
     
  8. ubi_de, 06.07.2012 #8
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Sorry, den "Stabi" habe ich schon ausgeschaltet (hatte ich auch oben, glaube ich, schon geschrieben :confused2:) ist aber nur ein ganz kleines bisschen besser, aber so kann man keine Filme anschauen....
    Übrigens sind es HD-Filme!
    Gruß Ursula
     
  9. Slimmer2, 06.07.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    was ich vermute wär das deine SD nicht den Speed bringt zum anschauen der Videos
     
  10. ubi_de, 06.07.2012 #10
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Also ich verstehe euch nicht, ich habe oben doch geschrieben, dass ich dieses Problem erst seit dem Update habe....
    Ich habe seitdem die SD Karte nicht verändert und vor dem Update ging alles perfekt, also kann es doch nicht an der Karte liegen.
    Außerdem habe ich das ganze auch in der VGA Auflösung versucht, da ruckelt es genauso????
    Gruß Ursula
     
  11. slotrace, 08.07.2012 #11
    slotrace

    slotrace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich hab das gleiche Problem unter ICS, allerdings nur bei HD Videos. Da hilft nur as Downgrade :-(
     
  12. ubi_de, 08.07.2012 #12
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tja, scheinbar sind wir 2 dann die einzigen mit diesem Problem HEUL...hast du das downgrade schon durchgeführt, wenn ja wie und ist das ruckeln dann wieder weg???
    Gruß Ursula
     
  13. Slimmer2, 08.07.2012 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  14. SirMarco, 08.07.2012 #14
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
  15. ubi_de, 08.07.2012 #15
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich habe die Build 4.1.B.0.431 drauf und nochmal, es kann die SD Karte nicht sein, die war vorher schon im Handy und das ging noch alles!!!!!
    Ursula
     
  16. Slimmer2, 08.07.2012 #16
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ok dann helfe ich dir mit dem Downgrade, wenn du das willst
     
  17. ubi_de, 08.07.2012 #17
    ubi_de

    ubi_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ja, aber nur, wenn es dann wirklich wieder in Ordnung ist, ich habe nämlich schon soviel Zeit verplämpert und habe keine Lust meinen Sonntag mit einem downgrade zu verbringen, um hinterher festzustellen, dass es wieder nicht geholfen hat!?
    Ursula
     
  18. Slimmer2, 08.07.2012 #18
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Für den Vorgang umbediengt den Akku aufladen mindestens 50% am besten vollgeladen

    lade dir Flashtool runter aber die Version 0.6.9.1
    hier kannst du die Firmware downloaden http://www.android-hilfe.de/origina...ria-arc/252897-orginal-firmware-baseband.html
    die Firmware entpacken, in Flashtool auf den Blitz klicken Flashmode auswählen dann das Verzeichnis auswählen wo die entpackte Datei befindet. Für den Downgrade empfehle ich den Haken bei Wipe Date drinnen zu lassen. Zum starten ok klicken
    Handy ausschalten und bei Anweisung mit gedrückter zurücktaste anschliesen
     
  19. SirMarco, 08.07.2012 #19
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Slimmer, wie sind deine Daten?
    Samsung Class 10
     

    Anhänge:

  20. Slimmer2, 08.07.2012 #20
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever

Diese Seite empfehlen