Seit wann Handynummer erforderlich bei neuem Google-Account?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe mir neulich einen Google Account holen wollen, da musste jetzt die Handynummer für eine Bestätigungs SMS angegeben werden.

Ich bin mir sicher, dass das letztes Jahr noch nicht der Fall war.

Ist das neu?

Seit wann ist das so?
 
Man konnte schon immer eine Handynummer angeben für den Fall das man das Passwort vergisst.
 
Man konnte schon immer eine Handynummer angeben
Mag sein, aber ich musste eine Handynummer angeben, sonst hätte ich die Registrierung gar nicht abschließen können.

Wann wurde diese Prozedur geändert?
 
Hattest Du denn keine "Fall-back"-E-Mail-Adresse angegeben?
 
Den Punkt kann man eigendlich überspringen mit der TelefonNr.
 
Nein, von Zeit zu Zeit - bei manchen Usern - MUSS eine Nummer angegeben werden, meine ich gelesen zu haben. Weiß der Geier warum ...
 
Ich vermute mal, um das Account-Erstellen von Bots zu verhindern/begrenzen.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
179
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.177
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten