Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

Dito hier, S8 keine Reaktionen..............
 
Stellt mal Seitenlicht auf nur bei Display aus und popup nur bei Display aus.

So funktioniert es bei mir auf jeden Fall

Vielleicht mal mit AoD an und aus testen.
 
Wo kann ich das überhaupt einstellen?
 
Gleiches Problem hier beim S8+.
Egal was ich einstelle, Seitenlicht kommt nicht
 
svenl schrieb:
Wo kann ich das überhaupt einstellen?
Seitenlicht - > Statusleiste runterziehen und auf Seitenlicht gedrückt halten. Dort bei deaktiviertem Bildschirm anwählen und unten bei Berichtigung auch Whatsapp auswählen.
PopUp ist in WhatsApp bei Benachrichtigungen einstellbar.
Always on display auch in der Statusleiste anstellen.
 
Hallo,

ich starte hier mal eine Diskussion rund um das Thema Seitenlicht.

Das ganze funktioniert ja noch mit wenigen Apps und selbst da nicht wirklich zuverlässig.

Mir ist aber gerade auch ein Sicherheitsproblem aufgefallen.

Da ich von verschiedenen Diensten zum Login einen Bestätigungscode per SMS bekomme habe ich die Vorschau von SMS Nachrichten auf dem Lockscreen natürlich ausgeschaltet.

Das Seitenlicht leuchtet aber bei eingehenden SMS und zeigt auch für ein paar Sekunden den Inhalt der Nachricht an. Auf dem Lockscreen hingegen sehe ich nur den Hinweis das ich eine/mehrere Neue Nachrichten habe.
 
Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, fände ich es sehr cool, das Seitenlicht irgendwie dauerhaft eingeschaltet zu lassen und per App in der Farbe anpassen zu können. Das würde mir sehr gefallen.
 
Nach einigem hin und her funktionierts bei mir auf einmal.
Allerdings nur mit WhatsApp im Zusammenhang mit der Funktion Popup.
Bei anderen Apps wie eMail u.s.w. konnte ich nichts feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
In der Standard Nachrichten App funktioniert es bei mir auch noch, aber das wars ^^
 
Hoffe das wird bald gefixt. Stelle mir das ziemlich naice vor...
 
Bei Seitenlicht kann man zwar viele Apps auswählen aber nur Whatsapp und Nachrichten funktioniert auch nur bei mir. Auch nur diese 2 Apps sind oben in den Einstellungen abgegrenzt.

6e5ca918644556bc95f1dd03f356c2ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
das ist irgendiwe einfach dämlich...ich wähle Einstellungen->Anzeige->Seitenleiste->Seitenlicht. Dort dann "Ein", als Option "nur bei deaktiviertem Bildschirm" und dann 3 Apps ausgewählt. Telegram, Threema und Skype. Und es tut sich genau nichts. Alle 3 Apps sind von jeder Optimierung ausgenommen und alarmieren zuverlässig per LED und akustisch. Nur beim Seitenlicht tut sich absolut nichts. S8.
Und das sollte ja mit ner Option wie dem "always on" erst mal nichts zu tun haben. Allerdings steht ja oben als Hinweis schon, dass dies nicht mit allen Apps funktioniert...nur, so Sachen wie whatsapp oder telegram sind ja sehr gängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke/hoffe mal das dies mit den nächsten Updates von Samsung kommen wird.
 
Okay..gerade mal getestet: Bei Telegram funktioniert es mit aktiviertem Popup in den Benchrichtigungsoptionen, allerdings läuft das blaue Licht genau einmal ganz kurz rund ums Display, geht dann aus und bleibt aus. Das ist optisch kurz cool aber völlig sinnfrei denn wenn man es in diesem Moment nicht gerade sieht, bemerkt man es nie mehr danach. Ich hatte mir da eher eine pulsierende oder schwach leuchtende Seitenleiste oder wenigstens einen Teilbereich davon vorgestellt. Noch dazu hat man dann dieses hässliche Popup auf dem Screen.
So ist das Quatsch und kann (hier) direkt wieder deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seitenlicht ist leider wirklich nur einmal kurz. Ich bin auch der meinung es sollte länger sein.
 
Kann ja alles noch werden. Ist ja ein neues Feature. Da wird es reichlich Feedback geben und dann hoffentlich verbessert.
 
Ich hab es auch wieder deaktiviert. Bis jetzt nur Spielerei ohne Mehrwert.
 
Gerade eine ganz lustige Entdeckung gemacht. Bei Nachrichten jeglicher Art kommt gar nix. Bekomme ich aber einen Anruf über Whatsapp, funktioniert es. Problematisch dabei ist nur dass sich dadurch das Display bei einem Anruf nicht angeht, wodurch ich nicht mitbekomme dass ich angerufen werde.
 
Ich habe in der App Einstellung whatsapp als Priorität festgelegt und Berechtigung erteilt, dass die app Systemeinstellungen verändern darf. Jetzt geht es bei mir.
 
Also ich habe es gerade bei meinem Samsung S8 Plus getestet, aber ganz ehrlich ich hätte mir mehr erwartet. Ich musste schon genau hinschauen um mitzubekommen das das Seitenlicht an ist. Nette Spielerei aber mehr für mich auch nicht.

Wolf
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
529
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
296
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten