Seitenquelltext auslesen und als String speichern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von dipfman, 30.01.2012.

  1. dipfman, 30.01.2012 #1
    dipfman

    dipfman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo!

    Als aller erstes: Suchfunktion hab ich benutzt, Google auch, selber probiert hab ichs auch und Fehlersuche hab ich auch ne ganze weile betrieben.

    Dennoch habe ich es nicht geschafft eine Klasse(keine Activity) zu schreiben, die den Seitenquelltext einer Seite ausliest und in einem String speichert. Der String soll dann an eine anderen Klasse (diese ist eine Activity) über eine get-methode übergeben werden.
    Könnte mir jemand einen vollständigen Beispielcode einer Klasse zum auslesen eines Seitenquelltextes zeigen?

    Würde mich sehr freuen! Vielen Dank!

    Gruß,
    Christoph
     
  2. jan.b, 30.01.2012 #2
    jan.b

    jan.b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.06.2011
  3. Tom299, 31.01.2012 #3
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Code:
            URL url = null;
            try {
            	url = new URL("http://www.heise.de");
                String readLine = null;
                String sResult = null;
                BufferedReader buffReader = new BufferedReader (new InputStreamReader (url.openStream ()));
                while ((readLine = buffReader.readLine ()) != null) {
                    if (sResult == null) {
                        sResult = readLine;
                    }
                    else {
                    	sResult = sResult + readLine;
                    }                
                }            	
                System.out.println(sResult);        	
            }
            catch (MalformedURLException me) {
            	me.printStackTrace();
            }
            catch (IOException ioe) {
                ioe.printStackTrace();
            }
    
     
  4. dipfman, 31.01.2012 #4
    dipfman

    dipfman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012

    Das ist mein Code. Wenn ich das ganze auf meinem Galaxy Fit laufen lasse bekomme ich jedoch folgenen Text angezeigt:
    "Hallo!null"

    Was ist denn nicht richtig?!!?
     
  5. dipfman, 31.01.2012 #5
    dipfman

    dipfman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Mann bin ich froh, dass durch die DSL-Leitung keiner mit nem Knüppel kommen kann^^

    Ich hab die Berechtigung INTERNET nicht hinzugefügt gehabt...
    Jetzt gehts.

    DANKE!

    -->close
     

Diese Seite empfehlen