1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

seitliche Blink-LED einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Athletic, 15.11.2011.

  1. Athletic, 15.11.2011 #1
    Athletic

    Athletic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Hallo,

    ich habe letztens bemerkt, dass neben dem Anschluss des HDMI-Ausgangs eine kleine LED sitzt, die auch schon geleuchtet und geblinkt hat. Allerdings weiß ich nicht wie und wo man diese steuern kann.

    Für mich wäre das ganz hilfreich, denn ich würde gerne einstellen, dass diese LED blinkt, wenn ich eine Nachricht bekommen habe. Da ich mein Handy relativ oft auf komplett stumm geschaltet habe, muss ich es bis jetzt immer in die Hand nehmen und den Bildschirm aktivieren. Da es aber meist vor mir auf dem Schreibtisch liegt, würde dank der LED ein kurzer Blick genügen.

    Vielleicht gibt es für so Dinge auch eine App? Ich habe bereits Light Flow - Lite getestet, aber es hat nicht funktioniert. Ich glaube auch, dass die App andere LEDs anspricht, die vermutlich über dem Display angebracht sind (sowas hat das Pro aber nicht, andere Android-Phones scheinbar schon ;) ), so wie es bei den Blackberrys der Fall ist.

    Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. Microcut, 15.11.2011 #2
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Die Funktion der LED wird von einigen Apps unterstützt. Ich hab z.B. die von GMX installiert, wo ich auch die Farbe der LED einstellen kann.

    Diese ganzen Testapps für die LED aus dem Market scheinen nur bis Froyo zu funktionieren, mit Gingerbread hab ich bisher keine gefunden, die die LED zuverlässig ansteuert.

    Frage allgemein: welcher Knabe ist eigentlich auf die Idee gekommen, dieses Benachrichtigungs-LED an so eine blöde Stelle zu setzen?
    Selbiges gilt für den USB-Port und den Power-Knopf? Da hätte man doch mal ein bisschen von HTC abgucken können! ;-)
     
  3. Athletic, 15.11.2011 #3
    Athletic

    Athletic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Ja, die Position der LED ist wieder eine andere Geschichte ;)
    Mit dem USB-Anschluss sowie dem Powerknopf komm ich zur Zeit noch klar :)
     
  4. siyman, 15.11.2011 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Der USB-Anschluss ist da oben relativ sinnig, da er beim Anschluss des Geräts an den Computer wesentlich weniger stört als beispielsweise beim Milestone, wo man bei Ausfahren der Tastatur auf einmal keinen guten Griff mehr hat, um das Gerät zu halten.
    Die LED-Geschichte ist ziemlich subjektiv - mir gefällt sie dort, zumal sie keine 10 ANSI-Lumen wie bei anderen Geräten bringt, was dich sogar um den Schlaf bringen kann.
    Powerknopf auf der Seite ist eine geniale Idee, denn sowohl als Rechts- als auch als Linkshänder kann ich bequem aus der Hand heraus das Telefon entsperren. Zeig mir das bei HTC, Samsung und Co.
     
  5. Athletic, 15.11.2011 #5
    Athletic

    Athletic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Da ich eine Tasche für mein Xperia habe, fänd ich es schon schön, wenn die LED oben angebracht wäre. So könnte ich es in der Tasche lassen... die Bequemlichkeit siegt einfach ;)
     
  6. siyman, 15.11.2011 #6
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hm, vielleicht gibt's nen nützliches Tool, welches bei Eingang jedweder Nachricht eine Kurznachricht via Jabber/WhatsApp verschickt - dann musst du auch nicht draufgucken =)
     
  7. Athletic, 15.11.2011 #7
    Athletic

    Athletic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Mh, ich hocke ja auch nicht immer vor dem PC oder so.. manchmal liegts auch bei mir vorm TV. Es ist einfach dezenter, wenn eine kleine LED blinkt, als wenn es vibriert oder Töne von sich gibt. Und wie schon angemerkt wurde, ist die LED ja wirklich zurückhaltend, was die Helligkeit angeht :)
     
  8. alexnt, 16.11.2011 #8
    alexnt

    alexnt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Das Problem kannst Du ja aber mit LiveView für 20€ ein für alle mal wahnsinnig luxuriös beenden ;)
     
  9. Athletic, 17.11.2011 #9
    Athletic

    Athletic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Hehe, für 20 Euro hab ich das Teil jetzt zwar nicht gefunden, aber ich finds auch irgendwie prollig :D
     
  10. soul, 19.12.2011 #10
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    gibts da jetzt ne kostenfreie Möglichkeit? LEDmeknow, funzt das?

    Meine Freundin hat das PRO seit heute.
     
  11. Athletic, 20.12.2011 #11
    Athletic

    Athletic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Also ich habe mich nochmal an "Light Flow" gesetzt und es funktioniert mittlerweile.
    Die LED an der Seite blinkt zwar nur, wenn der Bildschirm aus ist, aber das kann ich verschmerzen ;)
     

Diese Seite empfehlen