Seitliche Lautstärketaste

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mare, 14.12.2010.

  1. mare, 14.12.2010 #1
    mare

    mare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo,
    kann man diese Taste ansers belegen, oder für die Regelung der Ruftonlautstärke sperren. Schaffe es immer wieder mein Legend damit lautlos zu stellen?

    Danke
     
  2. Carve, 14.12.2010 #2
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Mit Root-Rechten kannst du das key layout verändern. Google mal:
    "legend /system/usr/keylayout"
     
  3. Carve, 14.12.2010 #3
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Es geht noch einfacher mit dem Button Remapper (root!) zu finden im Market. Passt aber nicht auf jedes Gerät/ROM...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
  4. mare, 15.12.2010 #4
    mare

    mare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Sorry, aber was heißt denn root Rechte?
    Möchte eigentlich nichts am Handy verändern.

    Wenn ich nach "legend /system/usr/keylayout"google kommt genau dieser treat
     
  5. Carve, 15.12.2010 #5
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Auf Unix/Linux Systemen ist "root" quasi der Administrator, den du von Windows kennst. Du hast keinen vollen Zugriff auf dein HTC ohne Root und kannst daher auch keine Änderungen an Dateien in geschützten Bereichen machen. Dir bleiben also nur die Einstellungen...

    Nutz mal die Suchfunktion, wenn du mehr zu "root" wissen willst...
     
  6. mare, 15.12.2010 #6
    mare

    mare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    wenn ich als Admin angemeldet bin ist das also ausreichend? Und dann? Sorry, stell mich vielleicht doof an!
     
  7. Carve, 15.12.2010 #7
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    LOL.. Du kannst dich nicht einfach als root anmelden... SUCHFUNKTION!
     
  8. Maces, 15.12.2010 #8
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Der root user wird über system veränderung hergestellt und ist grade beim htc legend recht schwer einzurichten. Dazu kommt der verlusst der Garantie. Dadurch ist es allerdings möglich einstellungen zu ändern die dem normalen user verschlossen bleiben.

    @carve auch wenn du vllt mehr Ahnung hast als einige andere Nutzer hier lass sie an deinem wissen teilhaben oder erspare uns unqualifizierte kommentare.
     
    mare bedankt sich.
  9. Carve, 15.12.2010 #9
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Mach mal halblang mein Lieber... so ein Kommentar steht dir bei deinem Halbwissen nicht zu.
     
  10. mare, 16.12.2010 #10
    mare

    mare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    mit den Infos von Maces weiß ich zumindest dass ich nichts ändern werde. Danke
     

Diese Seite empfehlen