Sekundenkleberreste von One X entfernen

H

Hennes1972

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Abend liebe Community :)

Habe letzte Woche versucht eine kappute Schutzhülle mit Sekundenkleber zu reparieren.... Dabei sind mir ein paar Tropfen Kleber auf mein Gerät getropft... Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt diese zu entfernen, ohne einen Schaden anzurichten.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen habt :)

LG Hennes1972


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wo sind die Tropfen gelandet?
Auf dem Glas oder auf dem Gehäuse?
 
Auf dem Gehäuse :-(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich glaube nicht dass du das noch runterbekommst. Das einzige was mir spontan einfällt wäre Acetonfreier Nagellackentferner und ähnliches, aber das wird dir vermutlich auch das Polycarbonat zerstören...

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hmmm.. Angeblich soll es mit Wärme abgehen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
also zock was das zeug hält! kann dir da dungeon defender empfehlen.. hat mein one x jedenfalls immer auf sehr "angenehme" temperaturen gebracht:D

wünsch dir glück das zeug runter zu bekommen!
 
Dark Meadow verwandelt das One X auch in einen Tischgrill ;)

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ist schon irgendwie doof... Hat denn keiner eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wie kann ich Superkleber wieder ablösen?
Speziell geeignet zum Ablösen von Superkleber und allen anderen Klebstoffen ist der Loctite Superkleber Entferner: ob Klebstoff- oder Etikettenreste, Tinten- oder Markerstiftflecken, er löst alles über Nacht, von Textilien und den unterschiedlichsten Oberflächen. Vor Gebrauch immer auf einer unauffälligen Stelle testen!

Kenne ich zwar nicht persönlich, aber wäre nen Versuch wert?
 
Alternativ: Gehäuse wechseln.
 
Naja... Gehäuse wechseln wäre zuviel des Guten... Habe gehört das man es angeblich mit warmen Wasser einweichen kann... Trau mich aber nicht ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hinterfragt niemand, warum Jemand ne Schutzfolie mit Sekundenkleber befestigt? Oo

Da Sekundenkleber recht aggressiv auf Plastik reagiert, denk ich mal, ist entfernen ziemlich unmöglich..
 
Es war keine Folie... Ich habe versucht eine kappute Schutzhülle zu reparieren :-(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sry mein Fehler..zu früh am morgen...der 2. Teil passt aber..
 
Das wäre sehr ärgerlich..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zustimm glaub kaum, dass der abgeht.

wie fast alle .......
 
Das Problem ist auch das "gummierte" Polycarbonat vom One X. Was du probieren könntest, wäre es vorsichtig abzufeilen...Kannst du mal ein Bild davon machen?
 
Kann ich erst heute Nachmittag machen, da mir dann ein Fotoapparat (2Handy) zur Verfügung steht ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.457
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.506
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten