1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selber ROM bauen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von phrphz, 23.04.2010.

  1. phrphz, 23.04.2010 #1
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    kann mir jemand sagen/verlinken, wie man einfache Anpassungen in ROMs selber macht? Speziell geht es mir darum, mir z.B. die Google Apps zu nehmen und einfach ein paar davon wegzulassen, die ich nicht brauche.

    Reicht es, das ZIP auszupacken, die nicht benötigten Sachen rauszunehmen und es wieder einzupacken? Muss das ZIP signiert sein? Wenn ja, wie und womit?

    Danke,

    Christian

    P.S.: Ich weiß, mit MoDaCos kitchen geht das auch, aber die ist erstens noch nicht für 5.0.6 zu haben, und zweitens würde ich das auch ganz gern selbst machen, um zu sehen, wie das funktioniert.
     
  2. ftwo, 23.04.2010 #2
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Let me google that for you

    Ich bedauere es, aber ich zweifel daran, dass du, ich oder irgendwer sonst jemals eine Rom von Dir sehen werden, wenn schon der erste und mit weitem Abstand offensichtlichste Schritt so nach hinten los geht ...
     
  3. phrphz, 23.04.2010 #3
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hm, na gut.

    Ich hatte hier im Forum auf Erfahrungsberichte gehofft, nichts gefunden und daraufhin den Thread gestartet. Google wär natürlich auch ne Idee gewesen.
     

Diese Seite empfehlen