1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selbst gebautes Theme zu einer einzigen flashbaren Zip umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von NureX, 19.05.2011.

  1. NureX, 19.05.2011 #1
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi, habe mir mit Themechooser (über UOT Kitchen), Desktop Visualizer, ADW... ein Theme auf dem DHD erstellt.
    Wenn ich aber jetzt ein neues ROM Update flashen würde, wäre die Hälfte sicherlich weg und ich müsste das alles von vorn themen.

    Gibt es da irgendwie ne möglich das komplette Theme inkl. Desktop Visualizer mit Einstellungen und und und... zu einer einzigen flashbaren Zip-Datei umzuwandeln, so das ich nach einem ROM-Flash nur die ZIP Theme Datei flashen muss und alles ist wieder so wie vor dem ROM Flash???
     
  2. Marjun, 19.05.2011 #2
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Du hast doch die .zip Datei aus dem UOT oder meinst Du jetzt die Anordnung der Icons für deine Apps die Du gemacht hast ?
     
  3. NureX, 19.05.2011 #3
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich meine die Anordnung und widgetstyle..... so wie das jetzt auf meinem DHD habe...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Marjun, 19.05.2011 #4
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hmm, nö glaube ds geht nicht, sowas wäre natürlich sehr gut, bin nämlich auch immer wieder aufs neue am basteln
     
  5. Kiray1982, 19.05.2011 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    wenn man wüsste WO die setting Dateien der angepassten Apps auf dem DHD liegt, könnte man die natürlich sichern und per Flash mit rüber ziehen.
    Das hab ich bisher noch nicht gefunden.
    Allerdings bieten viele Widget-Apps eigene Exportfunktionen mit den man die pers. Einstellungen wiederherstellen kann (z.B. MinimalisticClock, PureCalender...)
    Die Launcher-Settings (LauncherProPlus, Go Launcher, ADW Launcher etc.) und Widget Anordnung auf dem Homescreen kann zwar auch wiederhergestellt werden, nur werden sie fehlerhaft dargestellt.
     
  6. FreemanTS, 06.07.2011 #6
    FreemanTS

    FreemanTS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hi, hab ich das hier jetzt richtig verstanden das man Themes NICHT speichern / runterlanden kann vom DHD so das man wenn man sich ein neues gemacht hat es man doch das andere wieder haben will einfacht auswählt so wie in der Theme auswahl bei sense?

    Danke

    Freeman
     
  7. Kiray1982, 06.07.2011 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Satzzeichen werden überbewertet?
    Klar kannst du dir selbstgebaute Themes sichern. Sind ja nur paar Dateien, die können beliebig angepasst werden und natürlich auch beliebig geflashed werden.
     
  8. FreemanTS, 06.07.2011 #8
    FreemanTS

    FreemanTS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2011
    ok gibt es da irgendwo ein tutorial oder so was ich bin noch net so fitt in DHD hatte vorher ein iphone währe super
     

Diese Seite empfehlen