1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selbständige Einschalten des Displays

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von cantonsilver, 20.07.2012.

  1. cantonsilver, 20.07.2012 #1
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein LG P970, welches jetzt so ziemlich genau ein Jahr ist. Bisher läuft immernoch Android v2.2.2 drauf, da mir die Probleme, die mit Gingerbread auf dem Optimus Black einher gehen, Kopfschmerzen bereiten. Softwareversion ist die 10c.

    Seit ungefähr 2 Monaten beobachte ich nun, dass sich das Display einfach anschaltet, nach 10 Sekunden wieder ausgeht und dann nach weiteren 20 Sekunden geht das Spiel erneut los.
    Einstellungsänderungen wurden von mir keine vorgenommen. Alles ist noch genauso, wie aus der Zeit vor dem Problem.
    Allerdings besteht das Problem nicht immer. Es gibt Tage, da taucht es nicht auf und dann mal wieder ständig.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Das Phone ist nicht gebrandet, läuft im Vodafone-Netz bei Vodafone direkt. Kein Root.
     
  2. JaR01, 21.07.2012 #2
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Vielleicht einmal einen Werksreset ausführen, alles vorher sichern was geht, es geht nicht viel ohne root :biggrin: und dann mal schauen wie es dann aussieht.
    Deine Geduld bewundere ich allerdings, das Du es Dir schon 2 Monate anguckst mit dem Teil....nach 2 Stunden hätte ich schon irgendwas unternommen :tongue:
    Bei Deiner Version, 10c ist das Rooten völlig easy um dann eine sinnvolle custom rom aufzuspielen, wenn du allerdings nicht rooten magst, wegen z.b. Garantie blabla...., dann wäre ein update auf die offizielle gingerbread, trotz Deiner Bedenken dennoch eine sinnvolle Alternative :thumbsup:
    Wie Du Dich nun auch entscheidest, wünsche ich Dir viel Erfolg für deine Entscheidung, denke mal das wir in 2 Monaten wieder was von Dir hören werden? :w00t00:
     
  3. N00BY0815, 22.07.2012 #3
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hast du dir evtl ne neue App installiert? Hab da mal was von irgend nem Widget gelesen, das das Problem verursacht hat... Also erst mal die zuletzt installierten apps deinstallieren, evtl verursacht ja eine davon schon den Fehler. Wenn das nichts hilft, alles sichern und Werkseinstellungen. Dann sollte alles wieder wie gewünscht funzen ;)
     
  4. kleinerkathe, 16.08.2012 #4
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010

Diese Seite empfehlen