1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selbständiges Herunterfahren ???

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Mabru, 29.05.2012.

  1. Mabru, 29.05.2012 #1
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Servus,
    hatte heute ein komisches Erlebnis. Wollte beim Honor was nachschauen und konnte den Bildschirm nicht aktivieren. Auch langes drücken auf den Einschalter brachte nichts. Erst nachdem ich den Akku entfernt hatte, konnte ich das Honor neu starten. Die Frage ist war das Honor nun selbstständig runter gefahren oder hatte es sich aufgehangen. Kennt einer das Problem?

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. cosmos321, 29.05.2012 #2
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Klingt eher als hätte es sich aufgehangen, denn wenn es sich "normal" runtergefahren hätte, dann hättest du es per POWER-Knopf ja wieder einschalten können!

    Was für einen Kernel hast du gerade drauf? Ich hatte dieses Phänomn gestern Abend auch, aber ich hatte da auch gerade einen CustomKernel getestet, der wohl nicht optimal mit meiner B876 harmoniert :) !
     
  3. Mabru, 29.05.2012 #3
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ich habe immer noch die originale 2.3.6 drauf, da ich auf das offizielle ICS warte. Bin mit den ganzen Flashen nicht so vertraut, da überlasse ich den jüngeren.Obwohl es mich reizen würde.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Arcelor, 29.05.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ein Absturz kommt bei fast allen Geräten mal vor.
    Ist ärgerlich, aber ja meist ohne Folgeprobleme.

    Wenn Du bis jetzt auf das wirklich offizielle ICS warten konntest, warte ruhig auch noch den Rest der Zeit dahin ab! :)
     
  5. Mabru, 29.05.2012 #5
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ich hatte nur sorge, das mein honor den bach runter geht. ist ja schon mein zweites. auf das ics werde ich weiter warten, sollte ja nun nicht mehr lange dauern, wobei der märz dieses jahr schon arg lang ist ;)

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Arcelor, 29.05.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Guter Spruch. :biggrin:
    Allerdings haben sich die Huawei-Mitarbeiter selber ja bis Ende Juno vertröstet. Warten wir mal weiter. Diese ganzen ICS-Bastel-Spielereien bringen Dir jedenfalls nichts...eher das Gegenteil!
     
  7. Mabru, 29.05.2012 #7
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ja ich habe hier ja gelesen, was alles probiert wurde und nicht funktioniert hat. da ich aber beruflich auf mein handy angewiesen bin, warte ich halt weiter. eventuell kommt es ja am kindertag, dann können wir uns alle freuen, sind ja ja alle große kinder.
    aber im ernst, langsam fühlt man sich verarscht, da ja nicht mal ein termin bekanntgegeben wird und das wurde ja nun auch schon mehrfach versprochen.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Arcelor, 29.05.2012 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dieses Gefühl hatte ich das 1. Mal mit meinem Samsung-Tab und einem lange versprochenen Update!
    Aber das ist nun OT.
     
  9. Viridarium, 30.05.2012 #9
    Viridarium

    Viridarium Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Mir passiert das im Moment ständig, dass das Honor abstürzt. Wahrscheinlich auch, weil ich noch viel ausprobiere. Nervig ist nur, dass ich das Honor dann jedesmal auseinanderbauen muss, um den Akku zu entfernen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät neu zu starten, wenn es ansonsten auf nichts mehr reagiert? Den Stecker ziehen kann man ja schlecht.
     
  10. cosmos321, 30.05.2012 #10
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Nein gibt es leider nicht, Akku raus ist die einzige Möglichkeit! Ich hatte mir während meines Flash-Marathons auch gerne irgendeine Tastenkombi oder ähnliches gewünscht um das Honor auszuschalten, aber leider gibt es keine!
     
    Viridarium bedankt sich.
  11. me@here, 31.05.2012 #11
    me@here

    me@here Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Kann zwar Zufall sein aber ich habe bei Tapatalk ein downgrade auf eine alte Version und danach ein upgrade auf die neueste Version gemacht und seitdem keine Probleme.
    Ansonsten wenn es hing lange die An-/Ausschalttaste, teilweise gefühlte 10 sec, und dann kam der Reboot.
     
  12. Viridarium, 31.05.2012 #12
    Viridarium

    Viridarium Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Das habe ich schon versucht - auch länger als 10 s. Leider ohne Erfolg.
     
  13. Mabru, 31.05.2012 #13
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    meins hängt sich auch öffter auf, also der bildschirm friert ein.dann drücke ich die eintaste ca 10 sek. und dann kommt ein reeboot. aber das der bildschirm dunkel bleibt, war das erste mal. neuerdings werden die unteren 4 tasten auch willkürlich beleuchtet. bin echt am überlegen, ein werkreset zu machen. aber alles neu installieren mist.
    wenn das update kommt, dann ist doch eh alles weg und ich muss alles neu aufspielen oder bleiben meine apps auf dem gerät?
    kenn einer eigentlich vodoo root keeper und funzt das ?

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012

Diese Seite empfehlen