Selbsterstellte Bookmarks in PDFs

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi,

benutze den Adobe Reader zum Lesen von "Spiegel & Co." im PDF-Format und bin soweit ganz happy. Mir fehlt lediglich die Moeglichkeit einen Bookmark zu setzen, um beim naechsten Lesen einfach wieder dorthin zu springen (aehnlich wie bei Amazon Kindle App - aber natuerlich ohne Sync).

Gibt es einen PDF-Reader der eigene Bookmarks anlegen kann - also nicht nur vorhandene Bookmark-Links nutzt?

Habt Ihr Erfahrung mit dem RepliGo Reader? Die Features hoeren sich nicht schlecht an - RepliGo Reader for Android Features : Cerience Corporation

SG

Bernie
 
Hi,
also ich nutze ezPDF Reader, ist nicht kostenlos, aber bisher der beste PDF-Reader, den ich im Market gefunden habe.
U.a. hat er den schönen Blätter-effekt, wie man es vom IPAD her kennt.
Desweiteren kann man Bookmarks anlegen.
ciao
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie
Thx Martin - werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - bin auch gerne bereit fuer Qualitaet zu bezahlen

SG

Bernie
 
Warum nutzt Du nicht den vorinstallierten Lumibooks ? Der kann sowohl Lesezeichen wie auch Texthinweise.
 
whynot schrieb:
Warum nutzt Du nicht den vorinstallierten Lumibooks ? Der kann sowohl Lesezeichen wie auch Texthinweise.
Das ist eine faire Frage ... bis dato dachte ich ich wuerde die Apps auf meinem Tablet bereits gut kennen ... :rolleyes2: ... thx whynot
 
Bernie schrieb:
Das ist eine faire Frage ... bis dato dachte ich ich wuerde die Apps auf meinem Tablet bereits gut kennen ... :rolleyes2: ... thx whynot

Das Iconia ist eben immer für eine (positive) Überraschung gut :winki:

Aber zu Deiner Ehrenrettung: beim Vergrößern und Ziehen der PDF ist Lumibooks nicht wirklich schnell. Da sind PDF-Reader einfach im Vorteil. Aber - man kann eben nicht alles haben... :o
 
Habt ihr noch weitere gute PDF-Reader als Tipp?
Schwerpunkt ist vielleicht hierbei einfach mal ein smoothes Blättern, und ein schnelles Laden von auch mal größeren komplexeren bunten PDF Büchern mit >20-30MB.

Bisher im Auge:


  • Lumibooks - unendlich lahm
  • AdobeReader - scheint ganz okey
  • BeamReader PDF Viewer - eine Katastrophe
 
Siehe weiter oben : ezPDF
 
c303 schrieb:
Habt ihr noch weitere gute PDF-Reader als Tipp?
Schwerpunkt ist vielleicht hierbei einfach mal ein smoothes Blättern, und ein schnelles Laden von auch mal größeren komplexeren bunten PDF Büchern mit >20-30MB.

Bisher im Auge:


  • Lumibooks - unendlich lahm
  • AdobeReader - scheint ganz okey
  • BeamReader PDF Viewer - eine Katastrophe

Ich lese auch PDF mit einer Größe > 100 MB im Lumibooks. Solange man nicht alles vergrößert und wild rumscrollt gehts. Besser ist da allerdings der Acrobat Reader, auch wenn ich nicht grade Fan von Adobe bin.
 
whynot schrieb:
Ich lese auch PDF mit einer Größe > 100 MB im Lumibooks. Solange man nicht alles vergrößert und wild rumscrollt gehts. Besser ist da allerdings der Acrobat Reader, auch wenn ich nicht grade Fan von Adobe bin.

Habe gestern Abend anstelle des Adobe Readers mal Lumibooks ausprobiert und stimme whynot absolut zu.

Der Start mit der Buecherregal-Optik ist ein Hingucker bzw. netter "show off" Effekt, die eigene Bookmarks setzen ist echt hilfreich, der "Umblaetter-Effekt" ganz nett, aber der Speed beim Zoomen ist leider der absolute Killer ... :cursing:

Ich hoffe, dass zukuenftig entweder Lumibooks schneller oder Adobe Reader komfortabler wird ... :thumbup:
 
Ich denke (hoffe), daß Lumibooks zukünftig fixer beim Scrollen von vergrößerten PDFs ist, da ich Lumibooks wirklich gerne benutze.

Bei PDFs die ich vergrößern muss nehme ich derzeit noch lieber denb Adobe. Um mir den Start ein wenig einfacher zu machen (PDF im Adobe zu suchen ist eine Qual) habe ich den Lumibooks-Ordner auf dem Desktop verlinkt und starte die gewünschten PDFs mit einem klick (oder "tap"). Das ist zumindest als Workaround ganz praktikabel :)
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Vollklang
V
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.304
ela8000
E
Zurück
Oben Unten