1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selbstständiger Programmstart

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Rasoli, 01.05.2012.

  1. Rasoli, 01.05.2012 #1
    Rasoli

    Rasoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo ich bitte um guten Rat,
    ich hatte auf meinem neu gekauften Medion-Livetab P9516 (ALDI-Süd) - die Apps
    "AccuWeather.com ver. 1.1.3" oder sagt man das Programm? Diese Apps hat sich nach Abschluss des Bootvorgangs des LT selbständig geöffnet und über das Wetter "informiert". Nun hatte ich mal eine Apps "AccuWeather.com ver. ???" ohne Reklame probiert, habe aber schlussendlich das vorübergehend auf die Speicherkarte kopierte "AccuWeather.com ver. 1.1.3" wieder
    installiert es geht auch alles wieder, außer das ich nun die Apps antippen muß um das Programm zu öffnen!
    So nun meine Frage gibt es beim OS Android auch so was, wie eine Autostartfunktion, welche ich vielleicht unwissentlich mit gelöscht habe. Wie ich schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe, mit Windows komme
    ich schon vom 311er Windows bis heute zum 7er, aber bei Android bin ich ein totaler Blinder. :confused:
    Vielleicht kann mir jemand von den hier zahlreichen "Experten" erklären wie man dieses Programm am Ende des Bootvorganges wieder zum
    automatischen Start überreden kann. Aber ich hoffe nicht, das ich dafür ein Werksreset machen muß. Danke schon mal im Voraus und schönen Maifeiertag wünscht Rasoli.:rolleyes2:
     
  2. flying alien, 01.05.2012 #2
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo Rasoli,

    Du mußt nicht die App selbst sondern das widget von Accuweather auf dem Bildschirm installieren. Tippe etwas länger auf eine leere Fläche des Screens und es öffnet sich die widget-Auswahl. Dann nach accuweather suchen und das entsprechende widget anklicken. Es erscheint dann auf dem ausgewählten Bildschirm und sollte Dich dann automatisch informieren. Wahrscheinlich sind noch ein paar Einstellungen nötig, aber normalerweise fragt ein widget danach, wenn es installiert wird.
    Ich hoffe, das löst Dein Problem.
     
    Rasoli bedankt sich.
  3. Rasoli, 03.05.2012 #3
    Rasoli

    Rasoli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo flying alien,
    ich wollte nicht versäumen, zu sagen, wie Dein Tip funktioniert hat.
    Also es ging sofort auf Anhieb, ich habe herausgefunden man könnte
    auch ganz oben rechts das "Pluszeichen" antippen das ergibt den selben
    Effekt wie "etwas länger auf eine leere Fläche des Screens zu tippen".
    Also nochmal Danke schön, Gruß Rasoli. :smile:
     
  4. flying alien, 03.05.2012 #4
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Freut mich, Danke für die Rückmeldung.
    Viel Spaß noch mit dem neuen Tab. :thumbup:
     
  5. norbert, 03.05.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    das ist eine Besonderheit bei den Tablets, während das lange tippen auf allen Android-Geräten funktioniert. ;)

    Aber wie so oft, es gibt viele Wege.
     

Diese Seite empfehlen