1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

selbstständiger "Reset"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von TabTab, 13.06.2011.

  1. TabTab, 13.06.2011 #1
    TabTab

    TabTab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich hatte jetzt mehrmals das Problem, das das Tab sich, was den "Home - Screen" angeht, in die Grundeinstellungen geschaltet hat.
    Meine von mir angeordneten Symbole sind dort nicht mehr vorhanden.

    Die installierten Programme sind im Menü noch zu finden. Leider ist das googlemail - Konto (Kontakte und Kalender) nach diesem Reset nicht mehr eingerichtet bzw. synchronsiert. Das Synchronisieren bereitet danach auch einige Probleme. (Hard Reset erforderlich) :(

    Vielleicht ist das normal, wenn der Akku vollständig leer wird. Hab so etwas jedoch noch nicht auf meinem Samsung Galaxy S erlebt.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder eventuell einen Lösungsansatz für mich.

    Auf Hilfe hoffend
    Kristian
     
  2. frank_m, 13.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Genau sowas hab ich kürzlich vom Wifi Only Tab gelesen. Vor allem das von dem leer laufenden Akku. Welches Tab hast du?
     
  3. TabTab, 13.06.2011 #3
    TabTab

    TabTab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ja, ich hab das Wifi - Only Tab. Ziemlich ärgerlich die Geschichte. Hab das Teil erst 2-3 Wochen. Vielleicht ist es ja defekt?!?

    Gruß
    Kristian
     
  4. frank_m, 13.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    An einen Defekt glaube ich kaum, wenn mehrere unisono das gleiche berichten. Lies dir doch einfach mal die anderen Threads zu dem Thema durch. Eine Lösung gibt es bislang aber meines Wissens nicht.
     
  5. TabTab, 14.06.2011 #5
    TabTab

    TabTab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Danke frank_m, werde noch ein wenig suchen. Vielleicht gibt es ja für die Einstellungen (Synchronisierung) und der Positionierung der Home - Symbole ein einfaches "Backup-Programm"?

    Wenn das Tablet dann neu startet, könnte man ja zügig die nötigen Funktionen bzw. Positionen zurücksetzten?!?

    Gruß
    Kristian
     
  6. rolituba, 14.06.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    SGS Tools ... benötigt jedoch root!
     

Diese Seite empfehlen