1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selbstständiges ändern der MAC Adresse bei SteakDroid_HD7_R8

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von tommy-n, 05.02.2012.

  1. tommy-n, 05.02.2012 #1
    tommy-n

    tommy-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hi zusammen,

    ich habe mir SteakDroid_HD7_R8 installiert und mich gewundert warum ich nach dem ersten erfolgreichen verbinden mit meinem WLAN keine Verbindung mehr bekommen habe, obwohl das WLAN gefunden wurde. Dabei ist mir aufgefallen das sich die MAC Adresse geändert hat (Hab nen MAC Filter bei meinem Router aktiviert).

    Hab dann mal genauer probiert und festgestellt das die MAC sich nach jedem an- und abschalten des WLANs ändert (aber immer nur die letzen beiden Stellen). Mit dem Stock ROM habe ich keine Probleme, also liegts definitiv an der ROM. Wipen und selbst das neu flashen der ROM haben keine Verbesserung gebracht.

    Hat jemand dasselbe Phänomen und wie kann man das der ROM evtl. abgewöhnen? So hab ich keine Chance mein WLAN zu nutzen und ich schalte sicher nicht wegen so nem Müll den MAC Filter aus, die Stock-ROM tuts dann erstmal auch, warte eh nur noch bis zu ner ordentlichen ICS ROM, aber wissen was das soll würde ich trotzdem gerne, also jemand eine Idee?
     
  2. habu, 06.02.2012 #2
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Streak 7 - 3.2
    Keine Probleme mit der MAC Adresse. Sie bleibt gleich, in der Fritzbox ist die Wlan-Einstellung "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken". Nach dem Einschalten, bzw. der Rückkehr aus dem Standby verbindet sich der Streak sofort.
    Servus
     
  3. tommy-n, 06.02.2012 #3
    tommy-n

    tommy-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Bist du auf Stock 3.2 oder auf SteakDroid? Mit Stock habe ich auch keine Probleme, nur bei SteakDroid besteht das Problem.

    Andere ROMs habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ansonsten keine interessante gefunden habe bei der sich ein Test lohnen könnte.
     
  4. habu, 06.02.2012 #4
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Mit den Versionsbezeichnungen habe ich Probleme. Drauf ist bei mir das offizielle Dell-Update auf 3.2 und dann noch ein Fix dazu (LG7-WiFi_514_21700_30.pkg).
     
  5. tommy-n, 06.02.2012 #5
    tommy-n

    tommy-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Ok, auf jeden Fall nicht SteakDroid. Suche eher jemanden der SteakDroid drauf hat um zu erfahren ob es dort Standard ist das sich immer die MAC ändert.

    Aber danke für deine Infos.
     
  6. morrigan, 07.02.2012 #6
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hi,

    Ich habe es nicht drauf, aber mal entsprechend TANTE Google befragt, scheinst du nicht der einzige mit dem Problem zu sein bei streakdroid....

    Gruß bernd

    Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk
     
  7. tommy-n, 07.02.2012 #7
    tommy-n

    tommy-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hm, über Google hatte ich nix gefunden (außer das es wohl bei PCs auch öfter mal vorkommt :laugh:).

    Naja, grundsätzlich hab ich auch nix gegen MAC Adressen die sich ständig ändern, nur bei nem WLAN mit MAC Filter ist es halt ungünstig :rolleyes2:. Naja egal, wenn es keine Lösung dafür gibt dann bleib ich eben beim Stock ROM bis es ne vernünftige ICS ROM gibt.
     

Diese Seite empfehlen