Selection Events von Liste abfangen

Q

quiddix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir für mein Programm eine Liste mit Sektionen nach folgendem Vorbild erstellt:
Jeff Sharkey Separating Lists with Headers in Android 0.9

Nun würde ich gerne OnLongClickListener und OnClickListener für die Liste implementieren. Leider finde ich nur Beispiele zu ListActivities, da es dort bereits vorgefertigte Methoden gibt.

Bei mir kann ich jedoch keine ListActivity verwenden, da ich außer der modifizierten Liste noch ein Suchfeld in meiner Activity habe.

Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben, wie ich einen Listener bei der Liste registrieren kann?
Danke!
 
ListView myListView = (ListView)findViewById(R.id.myListView);

myListView.setOnLongClickLIstener(myLongClickListener)

würde ich mal sagen.
 
Hi,

habe deine Lösung gerade nochmal ausprobiert und es hat bei mir nicht funktioniert.
Dann habe ich weiter im Internet recherchiert, bis ich auf die leichte Lösung gekommen bin.

Listen sollten anstatt einem OnClickListener oder einem OnLongClickListener einen OnItemClickListener AdapterView.OnItemClickListener | Android Developers haben.

Nachdem ich diesen an meiner Liste registriert hatte funktioniert alles. Irgendwie komisch, da in meinem Buch das jetzt nicht so explizit erwähnt wird, aber wenns so geht passts ja.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
625
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
529
jogimuc
J
E
Antworten
2
Aufrufe
749
ekaya999
E
Zurück
Oben Unten