1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selektives Roaming möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von wongdong, 18.07.2011.

  1. wongdong, 18.07.2011 #1
    wongdong

    wongdong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich hab ein ganz kniffliges Problem. Wie kann ich aif dem S2 bestimmen, welches Netz im Ausland verwendet wird? Die Sache ist die: Ich bin bei 3 Österreich. Das.tolle daran ist, dass man damit z.b. In Italien wie im Inland telefonieren/Internetten kann, solange mam das 3 Netz dort verwendet und nicht z.b. Tim oder iwind.

    ich kann natürlich händosch das Roamingnetz bestimmen aber sobald der Empfang weg ist wechselt das s2 wieder in irgendein Netz. Das ist für telefonie noch ertraeglich aber bei Daten wirds happig. Meine Momentane loesung: Paketdaten aus und wenn ich was nachschaun will handy ein, provider kontrollieren, wenn 3 paketdatem mit powerbutton ein, und dann alles wiedeer rueckwärts. Meint ihr da gibts eine bessere Lösung?
     
  2. cbeckstein, 18.07.2011 #2
    cbeckstein

    cbeckstein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    17.11.2010
  3. IvanDivan, 18.07.2011 #3
    IvanDivan

    IvanDivan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich habe das ganze mittels Tasker gelöst, da ich ebenfalls 3 Kunde bin und an der Grenze zu DE wohne - aber Roaming für das Fallback auf A1 aufgedreht lassen will.

    Pro Provider, wo Datenverbindungen erlaubt sein sollen, eine Kopie des Profils anlegen und den Vergleichswert bei %TNET anpassen.

    Ich habe im Moment 2 Profile mit Vergleich auf "3" (für A1 Roaming) und "3 AT". Sobald der Provider gewechselt wird, wird der Datentraffic deaktiviert und erst wieder aufgedreht, wenn der Vergleichswert übereinstimmt.

    Aufpassen muss man nur, falls man mal das Telefon im Ausland neu startet, da der APN vermutlich aktiv ist, während Tasker noch nicht aktiv ist. Am besten vor dem Reboot in den Flugmodus gehen.
     

    Anhänge:

    vollrinde und imorpheusi haben sich bedankt.
  4. Evilwait, 18.07.2011 #4
    Evilwait

    Evilwait Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Tablet:
    Ainol Novo
    im Inside 3 Menü auslandsroaming abstellen. 3 like home funktioniert trodem
     
  5. wongdong, 19.07.2011 #5
    wongdong

    wongdong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Uhh super! Danke schön. Werds bei meinem Urlaub in 5 Tagen ausprobieren.

    Android-hilfe ftw ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Feranor, 19.07.2011 #6
    Feranor

    Feranor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Sag dann bitte nach deinem Urlaub Bescheid ob das funktioniert hat. Bin im September auch im "3-Ausland" :)

    schönen Urlaub! :laugh:
     
  7. Evilwait, 19.07.2011 #7
    Evilwait

    Evilwait Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Tablet:
    Ainol Novo
    Bin 4 tage die woche in italien-funktioniert tadellos
     
  8. wongdong, 29.07.2011 #8
    wongdong

    wongdong Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Stimmt. Ich bin grad in Italien. Dort gibts schlechten 3-Empfang. Auslandsroaming Netzseitig deaktiviert, Auslandsdatenroaming aktiviert,und wenn das Netz abbricht, gibts einfach gar keinen Empfang. Perfekt so. Danke für die Hilfe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen