1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[selfmade] KFZ-Halterung für HTC Desire mit Silikon Case

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Hamasaki, 27.08.2010.

  1. Hamasaki, 27.08.2010 #1
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    mir ist bewusst das es bereits einen Thread gibt bzgl KFZ Halterungen gibt.

    Viele User haben nach Halterungen für das Desire inkl Case angefragt, aber keine Antwort bekommen.
    Die Antworten über diesen "speziellen" Fall im großen KFZ Halterung Thread zu finden ist nicht wirklich leicht und letztes Ende ist auch keine vorhanden.

    Deshalb erlaube ich mir einen neuen Thread speziell für Desire mit Case zu eröffnen.

    Falls unerwünscht, kann ja immer noch verschoben werden.

    Langer Rede kurzer Sinn... :D

    Zum eigentlich Thema:
    Da ich bis heute nicht weiß wo ich eine Halteung für mein Desire inkl Case kaufe kann... habe ich mir selber eine Lösung gebastelt.

    Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist zwar nicht das schönste, aber mir persönlich gefällt es besser als solche Universal Halterungen die man an der Scheibe befestigt.
     
    jungermann bedankt sich.
  2. Handymeister, 27.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    interessanter Ansatz. Ich habe auch schon über eine Halterung fürs Desire mit Silikoncase nachgedacht. Aber ist Deine Lösung wirklich sicher? Ich meine, fliegt es da nicht evtl. raus?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Hamasaki, 27.08.2010 #3
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Die Halterung greift das Desire fest, sodass es ohne Hilfe nicht aus der Halterung rausfallen kann.
     
  4. leugernaut, 30.08.2010 #4
    leugernaut

    leugernaut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo Hamasaki! Was man beim Rumstöbern nicht alles findet. ;)

    Ich sag' mal so: Not macht erfinderisch. :thumbsup:

    VG, leugernaut
     
  5. leugernaut, 30.08.2010 #5
    leugernaut

    leugernaut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ach, noch etwas, was würden wir bloß ohne Kabelbinder machen. :laugh:
     
  6. jungermann, 30.08.2010 #6
    jungermann

    jungermann Android-Guru

    Beiträge:
    2,088
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    DynaTAC 8000X
    perfekt! eine bauanleitung wäre toll ;)

    viele grüße

    ps: schickes auto ;) golf 5?
     
  7. Hamasaki, 30.08.2010 #7
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Fast, ein VW Passat.

    Wie ich es gebaut habe?

    6mm² Massiv Leitung (aus der E-Werkstatt entnommen) :D und dann gebogen bis es passt.

    Runde spitzzange kann dabei helfen, geht aber auch ohne.

    Mit Schrumpfschlauch meine Halterung etwas verschönert und dann noch mit Kabelbinder befestigt.

    Muss es aber bald durch Schwarze ersetzen. Sieht schicker aus ^^
     
  8. Hamasaki, 31.08.2010 #8
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Antwort zu einer PN (sodass jeder mitlesen kann):

    Hi Pax90,

    bei dir ist alles krum und schräg?
    Wieviel Quadrat hast du denn genommen? Auch 6mm²?
    Bei der Stärke ist es realtiv schwer zu biegen und somit auch schwer krumme Linien zu bekommen.

    Ich habe mit der rechte seitliche Schlaufe angefangen von Hand zu biegen. Und dann habe ich mein Desire als Schablone benutzt, sodass ich dann mit dem Desire das Kabel biege.
    Somit passt es automatisch wie angegossen.

    Um enge 180 Grad Schlaufen zu bekommen:
    Mit eine runde Spitzzange so eng wie möglich biegen und dann mit einer Wasserpumpenzange aneinanderpressen.

    Verstehst du ungefähr wie ich das meine?
    Ist meine persönliche schwäche etwas zu beschreiben, sodass ein Dritter es auch versteht :)
     
  9. Pax90, 31.08.2010 #9
    Pax90

    Pax90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Huhu,
    also Durchmesser war bei meinen ersten Versuch 0.15 - das war allerdings total wackelig :p... und das zweite war dann mit 0.4 - allerdings sah es nicht sehr gleichmäßig aus.

    Lg
     
  10. Hamasaki, 31.08.2010 #10
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was genau meinst du 0,15? mm? cm?

    Die dicke eines kabel wird üblicherweise in mm^2 dargestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  11. Pax90, 31.08.2010 #11
    Pax90

    Pax90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Es waren 1.5mm bzw. 4mm =)
     
  12. exxun, 08.10.2010 #12
    exxun

    exxun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    willst du das Ding nicht für ein 10er in Serie anbieten :D
     

Diese Seite empfehlen