[selfmade] KFZ-Halterung für HTC Desire mit Silikon Case

Hamasaki

Hamasaki

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
mir ist bewusst das es bereits einen Thread gibt bzgl KFZ Halterungen gibt.

Viele User haben nach Halterungen für das Desire inkl Case angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Die Antworten über diesen "speziellen" Fall im großen KFZ Halterung Thread zu finden ist nicht wirklich leicht und letztes Ende ist auch keine vorhanden.

Deshalb erlaube ich mir einen neuen Thread speziell für Desire mit Case zu eröffnen.

Falls unerwünscht, kann ja immer noch verschoben werden.

Langer Rede kurzer Sinn... :D

Zum eigentlich Thema:
Da ich bis heute nicht weiß wo ich eine Halteung für mein Desire inkl Case kaufe kann... habe ich mir selber eine Lösung gebastelt.

Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte:


4932206563_f7e5d383c4_z.jpg


4932799350_ed9db85499_z.jpg


4932208247_0eb185521f_z.jpg

4932236227_94009f4468_z.jpg


Ist zwar nicht das schönste, aber mir persönlich gefällt es besser als solche Universal Halterungen die man an der Scheibe befestigt.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Hallo,

interessanter Ansatz. Ich habe auch schon über eine Halterung fürs Desire mit Silikoncase nachgedacht. Aber ist Deine Lösung wirklich sicher? Ich meine, fliegt es da nicht evtl. raus?

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Halterung greift das Desire fest, sodass es ohne Hilfe nicht aus der Halterung rausfallen kann.
 
Hallo Hamasaki! Was man beim Rumstöbern nicht alles findet. ;)

Ich sag' mal so: Not macht erfinderisch. :thumbsup:

VG, leugernaut
 
Ach, noch etwas, was würden wir bloß ohne Kabelbinder machen. :laugh:
 
perfekt! eine bauanleitung wäre toll ;)

viele grüße

ps: schickes auto ;) golf 5?
 
jungermann schrieb:
perfekt! eine bauanleitung wäre toll ;)

viele grüße

ps: schickes auto ;) golf 5?


Fast, ein VW Passat.

Wie ich es gebaut habe?

6mm² Massiv Leitung (aus der E-Werkstatt entnommen) :D und dann gebogen bis es passt.

Runde spitzzange kann dabei helfen, geht aber auch ohne.

Mit Schrumpfschlauch meine Halterung etwas verschönert und dann noch mit Kabelbinder befestigt.

Muss es aber bald durch Schwarze ersetzen. Sieht schicker aus ^^
 
Antwort zu einer PN (sodass jeder mitlesen kann):

Hi Pax90,

bei dir ist alles krum und schräg?
Wieviel Quadrat hast du denn genommen? Auch 6mm²?
Bei der Stärke ist es realtiv schwer zu biegen und somit auch schwer krumme Linien zu bekommen.

Ich habe mit der rechte seitliche Schlaufe angefangen von Hand zu biegen. Und dann habe ich mein Desire als Schablone benutzt, sodass ich dann mit dem Desire das Kabel biege.
Somit passt es automatisch wie angegossen.

Um enge 180 Grad Schlaufen zu bekommen:
Mit eine runde Spitzzange so eng wie möglich biegen und dann mit einer Wasserpumpenzange aneinanderpressen.

Verstehst du ungefähr wie ich das meine?
Ist meine persönliche schwäche etwas zu beschreiben, sodass ein Dritter es auch versteht :)
 
Huhu,
also Durchmesser war bei meinen ersten Versuch 0.15 - das war allerdings total wackelig :p... und das zweite war dann mit 0.4 - allerdings sah es nicht sehr gleichmäßig aus.

Lg
 
Was genau meinst du 0,15? mm? cm?

Die dicke eines kabel wird üblicherweise in mm^2 dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren 1.5mm bzw. 4mm =)
 
willst du das Ding nicht für ein 10er in Serie anbieten :D
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.135
questionesse
Q
Beliar
  • Beliar
Antworten
2
Aufrufe
1.261
Beliar
Beliar
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.881
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten