1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame Bildausgabe über HDMI Dock

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Galaxy Nexus" wurde erstellt von sity1502, 06.04.2012.

  1. sity1502, 06.04.2012 #1
    sity1502

    sity1502 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ich hatte bisher mein Galaxy Nexus mit dem Samsung HDMI Adapter an meinem Fernseher angeschlossen. Das klappt(e) auch wunderbar. Da das mit den Kabeln aber nicht so schön war, habe ich mir nun das Samsung HDMI Dock gekauft.

    Leider funktioniert nun die Bildausgabe nicht mehr wie erwartet. Statt des normalen Bildschirminhalts des Galaxy Nexus, sehe ich auf dem Fernseher nur noch ein großes blaues Android Logo. Die Tonausgabe hingegen klappt wunderbar. :(

    Kennt jemand das Problem? Bin übrigens auf 4.0.4. Stock.
     
  2. Borbosch, 06.04.2012 #2
    Borbosch

    Borbosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Denk dran, das Dock muss per Micro-USB an ein Ladegerät und nicht an den USB Anschluss vom PC während die HDMI Ausgabe läuft. Am besten das original Ladegerät vom Galaxy Nexus nehmen.

    Ich hab das Dock übrigens wieder weggeschickt. Ich fand's total bekloppt, dass das Nexus senkrecht im Dock steht aber die Ausgabe auf Landscape erzwungen wird.
     
  3. sity1502, 06.04.2012 #3
    sity1502

    sity1502 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ja, benutze das Original Ladekabel. Er zeigt auch an, dass er über AC lädt.

    Finde das Dock viel praktischer als das Adapter Kabel. Anbei übrigens ein Bild von dem was er auf meinem TV anzeigt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  4. Borbosch, 06.04.2012 #4
    Borbosch

    Borbosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hmm... eine gute Frage. Bei mir hat es funktioniert, war aber zu dem Zeitpunkt auch noch auf 4.0.2. Nicht das es was mit den neuen Dock-Settings zutun hat die dazu gekommen sind.

    Hast du einen anderen Launcher installiert der es verhindert? Mich wundert schon, das auf deinem Foto zu erkennen ist, dass das Handy noch im Portraitmodus ist. Das ist sofort umgeschaltet als ich es angeschlossen hatte.
     
  5. darkyboy, 06.04.2012 #5
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Ich würde mal versuchen, das GNex zurückzusetzen ;)
     
  6. sity1502, 06.04.2012 #6
    sity1502

    sity1502 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Das befürchte ich irgendwie. :\ Hatte das leider mit 4.0.2 noch nicht ausprobiert.

    Ja das ist in der Tat seltsam. Wenn ich den Samsung MHL Adapter anschließe, dann schalte er direkt in den Landscape Modus. :( Es hat also irgendwas mit dem Dock zu tun. Bin sonst komplett Stock (ohne alternativen Launcher) mit Root.


    Wenn sonst keiner ne Idee hat, werde ich das wohl mal versuchen. :unsure:
     

Diese Seite empfehlen