1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame Dinge ....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von NoFish, 06.12.2011.

  1. NoFish, 06.12.2011 #1
    NoFish

    NoFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo Ihr,

    ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit dem Hannspad (FB 8.0 ist drauf) ...

    Ich hatte 3 Wochen keine Zeit, mit mit dem Teil zu beschäftigen. Und jetzt mache ich es wieder an, oh ja wunderbar - auf den ersten Blick geht auch alles.
    Dann stelle ich fest, dass mein Bluetooth GPS Teil sich nicht mehr mit dem Hannspad verbinden kann. Pairing geht noch. Alle Apps, die das GPS bisher verwendet haben (ging alles wunderbar) machen jetzt dicke Backen.

    Dann hatte ich GMarket 3.2 draufgebastelt - ging klasse. Geht auch nicht mehr. Also jetzt GMarket 3.3.irgendwas_das_Neueste draufgefummelt. Nix.

    Was soll ich machen ? Noch mal flashen ? Verliere ich dann alles, was schon drauf ist ? Wäre schon etwas ärgerlich ? 10.1 aufflashen ?

    Für irgendwelche Tipps bin ich sehr dankbar - egal was, manchmal kann man gar nicht genug um die Ecke denken.

    Gruß NoFish
     
  2. 4dro1d, 06.12.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wenn du nicht wipest verlierst du wenn alles nach Plan läuft nichts!
     
  3. NoFish, 06.12.2011 #3
    NoFish

    NoFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.09.2011
    :confused2: @4droid : dein Wort in meinem Ohr - ich probiere mal ein "Reflash" aus.
    Ja was nehme ich denn ? FB8.0 oder FB10.1 (muss es dann auch ein neuer Kernel sein ?? Ich hatte damals den zu 8.0 passenden mit drauf gepackt.)
    NoFish
     
  4. 4dro1d, 06.12.2011 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hast du die Partitionsgröße schon mal angepasst?
    Empfehle dir aber sowieso die 10er von Kuroi. Den Kernel würde ich danach auch wieder installieren - schaden tuts nicht...
     
  5. NoFish, 07.12.2011 #5
    NoFish

    NoFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Danke 4droid
    * Ja, die Partitionsgröße hatte ich schon mal verändert damals bei FB8.1, sonst hätte es wohl nicht draufgepasst, meine ich.

    Also eben habe ich:
    * NV_Flash Backup des Ganzen (bricht aber ab bei der 7. Partition)
    * also Config Datei mal umgestellt; dabei die 7. nach hinten, Reihenfolge ist ja egal. Dann bricht er aber spätestens bei der 13. ab. Dann habe ich mal ganz kleine NV_Flash-Backup.bat gemacht, um die Parts einzeln zu sichern. Auch "dicke Backen". - hier hatte ich dann "keinen Bock mehr" mich damit weiterhin zu beschäftigen.
    * Backup im Recovery Mode gemacht.
    * Kurois 10.0_Easy01 und den aktuellen Kernel (hatte ich zwar schon) in Hauptverzeichnis
    * Im Cache und Dalvik Cache gelöscht - Den Rest nicht, das will ich ja behalten !
    * Jetzt ROM und Kernel geflasht
    * Voila, jetzt startet es mit diesen Google-Rädchen :scared: (no further comment - aber wenn es Spaß macht ...)

    ABER
    * Mein Bluetooth GPS und der Market gehen immer noch nicht. Jetzt ist da irgendwie GMarket 3.3.12 drauf. Wär ja schön, wenn wenigstens GPS wieder ginge mit diesem Blumax Bluetooth Teil ...
    * Immerhin zeigt es mir jetzt FB 10.0 an ...

    FRAGE an die Gemeinde: Wie zeige ich mir die Größe der Partition an ? Wie soll sie sein im Originalzustand (mit StockRom) und wie sollte sie sein für FB10 oder 10.1 ??

    Danke im Vorwege
    NoFish
     
  6. NoFish, 07.12.2011 #6
    NoFish

    NoFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ha, GPS geht wieder !!
    Hatte in einer App die Möglichkeit, das Bluetooth Teil (Blumax GPS) zu connecten.
    Alle anderen Apps, die GPS haben wollen, arbeiten auch wieder.
    Schick
     
  7. NoFish, 09.12.2011 #7
    NoFish

    NoFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Die unendliche Geschichte ...

    ... nach dem Löschen aller Einstellungen der Apps, die mit Market zu tun haben, und des Cache (CWMenue), konnte ich genau eine App im Market laden und danach war wieder Schluss...
    Beim Herumspielen und Löschen hier und Löschen da habe ich schließlich das Pad "gebrickt".
    Im Englischen SlateDroid Forum fand ich schließlich eine Lösung um das Hannspad komplett zu löschen (tablet_destroy). Das ganze Ding völlig "jungfräulich" - unglaublich. Nix mehr drauf. Dann habe ich erst mal das Stock Rom wieder draufgeflasht und schließlich FB10.0lite. Wunderbar - alles geht - nur der Market nicht. WAS mache ich hier falsch ???
    NoFish:scared:
     

Diese Seite empfehlen