1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame Eigentümer und Gruppen nach ROM Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von tomlens, 06.11.2010.

  1. tomlens, 06.11.2010 #1
    tomlens

    tomlens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hi,
    auf meinem Desire habe ich das ROM LeeDroid 1.8 installiert. Läuft problemlos.
    Nun habe ich die Version 2.2e installiert und bekomme beim Listen der Verzeichnisse diese Ausgabe
    Code:
    $>adb -d shell ls -l /
    drwxr-xr-x    3 0        0                0 Nov  6 09:30 acct
    drwxrwxrwt    3 0        0               60 Nov  6 09:33 app-cache
    -rw-r--r--    1 0        0              460 Oct 17 08:02 bootcomplete.bravo.rc
    drwxrwx--x    1 1000     2001          2048 Nov  6 09:33 cache
    ...
    
    Wie man sieht werden die Namen der Eigentümer und Gruppen nur numerisch angezeigt. Normalerweise stehen da Namen wie root oder system.
    Nach einem nandroid restore des alten ROM ist wieder alles normal.
    Wenn ich ein anderes ROM installiere (AuraxTSense 7.9 oder r9 modaco), werden die Eigentümer mit root und system usw. richtig angezeigt. Woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen