1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame Firmware nach unroot/downgrade [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von SkyDX, 12.11.2009.

  1. SkyDX, 12.11.2009 #1
    SkyDX

    SkyDX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hallo,
    aufgrund unvorhergesehner Umstände muss ich morgen mein G1 zurück zu T-Mobile bringen und es ist schon mit dem T-Punkt abgesprochen.

    Ich hatte ein MgthyMax HERO Custom ROM drauf und habe ein unrootetes UK 1.0 DREAIMG.nbh eingespielt da ich kein deutsches fand und mir gesagt wurde dass ich danach einfach auf das OTA Update warten soll.

    Nun ich habe es gemacht und heute morgen kam das OTA Update auch an, ich habe es installiert und nun eine sehr merkwürdige Firmware:

    Firmware version: 1.6
    Baseband version: 62.50S.20.17H_2.22.19.26I
    Kernel version: v2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
    Build number: DRC83

    Das schlimmste ist, ich habe bei Sprachen nur Englisch und Spanisch zur Auswahl. Irgendeine Idee wie ich wieder auf eine Deutsche Firmware komme und was überhaupt passiert ist?

    Für den Moment habe ich es erstmal auf Wekseinstellungen zurückgestellt, ist noch was zu machen oder wird T-Mobile das Telefon nichtmehr zurücknehmen?

    Danke für jegliche Hilfe im Vorraus!

    PS: Ich habe eine Goldcard wenn dass was hilft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2009
  2. CMcRae, 12.11.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich uppe dir grad das deutsche DREAIMG.nbh rauf...und danach uppe ich dir das original deutsche 1.6 Donut....

    mit der goldcard dann die DREAIMG.nbh flasshen....und dann die 1.6 in update.zip umbenennen und dann im recowery mit alt+s flashen....dann hast du das originale 1.6 in deutsch...

    links folgen gleich....dauert halt ein bischen bei rapidshare... (30 min. etwa...weil DREAIMG.nbh fast 90 mb hat)



    zu deinem problem....du hast ja die englische version aufgespielt...und geupdatet wurde dann logischerweise auch die englische vers. deswegen kannst du kein deutsch auwählen...die drc83 ist engl. die deutsche version müsste drc92 lauten.

    1.6 Donut Deutsch
    http://www.megaupload.com/?d=9IO5HFSW


    DREAIMG.nbh Deutsche vers.
    http://www.megaupload.com/?d=SE7G7X16
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
  3. SkyDX, 12.11.2009 #3
    SkyDX

    SkyDX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Uff da bin ich aber froh das sich da noch was machen lässt^^

    Vielen vielen Dank für deine Mühen mit dem Upload und der kurzen Anleitung!

    Ich hatte mir das mit der Firmware fast schon gedacht, allerdings hatte ich gehofft das über OTA eine deutsche reinkommt.
     
  4. CMcRae, 12.11.2009 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jetzt ist alles da...kannst loslegen
     
  5. SkyDX, 12.11.2009 #5
    SkyDX

    SkyDX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Nochmals vieelen vieelen Dank! Das downgrade hat super geklappt, nur leider kann ich das Update nicht von Megaupload laden, es sagt, dass die Datei nicht verfügbar ist.
     
  6. CMcRae, 12.11.2009 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
  7. SkyDX, 12.11.2009 #7
    SkyDX

    SkyDX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Jap, hat super funktioniert, danke nochmal!
     
  8. CMcRae, 12.11.2009 #8
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gerne! Dafür ist doch ein Forum da.
     

Diese Seite empfehlen