Seltsame Kamera-Geräusche (Linse?) wenn man das Gerät etwas schüttelt

B

b-rabbit1984

Stammgast
12
Hi ist es bei euch auch so die Kamera Linse bewegt sich hin und her man hört es voll wenn man wackelt. Aber sobald die Kamera app an ist bewegt sich die Linse nicht mehr.
Hoffe bin da nicht alleine sonst muss ich es zur Saturn bringen wieder habe es erst ca. Seit 3 Monaten.

Mfg
 
Kann mir da keiner sagen ob das ein Problem ist oder normal ist
 
Es gibt hier wohl nicht so viele Besitzer des Priv, und bei meinem höre ich nichts vergleichbares.
 
Mein Mann hat ein Priv, da hören wir auch nichts.
 
Okay komisch weil bei mir wenn die Kamera app nicht an ist wackelt die Linse nach vorne und mach hinten. Aber sobald die ab an ist ist sie fest an ihre stelle
Macht trotzdem gute Bilder. Was meint ihr soll ich es zur Saturn bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Priv bei mir, kann Dir allerdings trotzdem etwas Beruhigung aussprechen - denn minimale Geräusche wenn man das Gerät schüttelt / es hin und her bewegt sind im Normalbereich. Das ist bei anderen Herstellern (TCL, BQ - selbst erlebt; gibt aber bestimmt auch andere Hersteller bei denen das so ist) ebenfalls "normal" und liegt am Aufbau der heutigen Kameras. Diese bestehen ja meist aus einer mehrschichtigen Linsen-Struktur sowie teilweise noch aus optischen Bildstabilisatoren, Sensoren, etc. pp. Wenn Du also sonst keine Probleme mit der Kamera hast (Unschärfen, falsches Fokussieren, etc. pp.) würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Okay danke weil bei mein Samsung Galaxy s7 Edge ist das nicht so und deswegen habe ich mich so gewundert .
 
Das kann daran liegen, dass dort entweder andere Technik verwendet wird, oder aber einfach "nur" das Material die Geräusche besser abschirmt als das beim Blackberry der Fall ist. Wie gesagt - wenn Du sonst keine Probleme mit der Cam hast; würde ich die Sorgen über Bord werfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: b-rabbit1984
Okay das kann gut so sein.
Werde es einfach Mal beobachten Handy ist ja erst nicht Mal 3 Monate alt.

Dank dir erstmal
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe das Priv schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden damit. Ich habe das gleiche Phänomen. Würde mir also keine Gedanken machen...
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Mein Priv ist knapp 2 Monate alt und ist bestens verarbeitet. Kein Klappern oder ähnliches. Trotzdem verkaufe ich es.
 
Verkaufe es auch jetzt das Handy ist doch gar nicht so mein Ding hole mir lieber das Moto Z :)
 
Diesen riesen Prügel?
Das wird auch nicht dein Ding werden denke ich.
Das Z ist das unhandlichste Phone welches ich je in den Händen hielt.
 
Wenn ich mein Priv stark schüttel, knistert und knackt es auch etwas. Funktioniert aber alles korrekt. Aber wie kommst du denn darauf, dass es die Linse ist? Ist das Teil lose, wenn du mit dem Finger drüber fährst?
 

Ähnliche Themen

W
  • Wookie
Antworten
3
Aufrufe
814
THWS
T
H
Antworten
7
Aufrufe
3.927
THWS
T
tutur
Antworten
1
Aufrufe
1.030
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten