Seltsame LED und ,,Handy-aus-Tasche'' ausschalten

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

ich bin nun besitzer eines ONE S' seit 3 tagen neben meinen Xperia Ray und bisher null Probleme damit und bin immer noch überrascht diesen großen Schritt gemacht zu haben :D ( von einem Ray auf ein fast High End smartphone zu wechseln hat was schon für sich :thumbsup::thumbsup: )

Aber,

Was ich wissen wollte: Ich habe bemerkt dass bei ausgeschaltetem Display Oben rechts neben dem HTC schriftzeichen... Etwas kleines rotes leuchtet wie eine LED!... Schalte ich das Handy ein (Display aus dem Ruhezustand geweckt mittels Knopf), geht es aus. Für was ist das?

Zweitens: Diese funktion die ich ,,Handy aus der Tasche genommen = Display eingeschaltet'' nenne, stört irgendwie mich... Es ist ungewohnt und würde wissen ob man es abschalten kann? Weil ich beim rausnehmen ständig entweder ausversehen die Kamera oder sonstwas einschalte (hab mich gewundert über paar Knipser meine Hosentasche :biggrin: )



Vielen Dank und MfG
 
Diese "LED" ist der Näherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Ah okay, und nun zur anderen frage: Also die Taschen funktion, kann man sie denn ausschalten?
 
neandertaler19 schrieb:
Diese "LED" ist der Näherungssensor.
Ich steh gerade aufm Schlauch... Was für ein Näherungssensor und wofür soll der gut sein?
 
Flitz Piepe schrieb:
Ich steh gerade aufm Schlauch... Was für ein Näherungssensor und wofür soll der gut sein?

Wenn du dein handy ans Ohr hältst damit das Display aus geht konkret :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ne ich denke eher dafür ist der Helligkeits sensor zuständig, mein Ray hat auch keinen Näherungssensor und trotzdem schaltet sich beim telefonieren das Display ab. Aber für die taschenfunktion oder für die umdreh-funktion könnte es sein... Weis ja nun nicht, deshalb frage ich auch :D
 
Senti06 schrieb:
Wenn du dein handy ans Ohr hältst damit das Display aus geht konkret :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Achsooooooo :) Habs gerade mal getestet. Bei 2cm Abstand zum Finger geht das Display aus...
 
X-Ray-S schrieb:
Ne ich denke eher dafür ist der Helligkeits sensor zuständig, mein Ray hat auch keinen Näherungssensor und trotzdem schaltet sich beim telefonieren das Display ab. Aber für die taschenfunktion oder für die umdreh-funktion könnte es sein... Weis ja nun nicht, deshalb frage ich auch :D

Für die letzteren Funktionen müssten eigentlich eher die Lage-Sensoren zuständig sein. :rolleyes2:
 
Verdammt... Ich hab die Tage noch was gelesen finde es gerade aber net.:confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen der Taschen funktion??
 
X-Ray-S schrieb:
Ne ich denke eher dafür ist der Helligkeits sensor zuständig, mein Ray hat auch keinen Näherungssensor und trotzdem schaltet sich beim telefonieren das Display ab. Aber für die taschenfunktion oder für die umdreh-funktion könnte es sein... Weis ja nun nicht, deshalb frage ich auch :D

Die Funktion kann der Helligkeitssensor natürlich genauso gut übernehmen: Wirds beim telefonieren plötzlich dunkel vor dem Sensor-->Display aus. TADA :thumbsup:
 
Richtig, so hat es auch mein Ray immer gemacht, weil kein sensor vorhanden ist (und somit beim zuhalten sofort dunkel wurde).

Okay, würde gerne noch wissen wie man die taschen funktion ausschalten kann... Also ich vermute irgendwie, dass es nur per Root gehen wird. Noch jemand eine Idee dazu? Ist eben total ungewohnt für mich :/
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.452
jan99
J
F
Antworten
0
Aufrufe
1.939
FreakJoker
F
A
Antworten
0
Aufrufe
1.869
akmenrah
A
Zurück
Oben Unten