1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame LED und ,,Handy-aus-Tasche'' ausschalten

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von X-Ray-S, 09.05.2012.

  1. X-Ray-S, 09.05.2012 #1
    X-Ray-S

    X-Ray-S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo,

    ich bin nun besitzer eines ONE S' seit 3 tagen neben meinen Xperia Ray und bisher null Probleme damit und bin immer noch überrascht diesen großen Schritt gemacht zu haben :D ( von einem Ray auf ein fast High End smartphone zu wechseln hat was schon für sich :thumbsup::thumbsup: )

    Aber,

    Was ich wissen wollte: Ich habe bemerkt dass bei ausgeschaltetem Display Oben rechts neben dem HTC schriftzeichen... Etwas kleines rotes leuchtet wie eine LED!... Schalte ich das Handy ein (Display aus dem Ruhezustand geweckt mittels Knopf), geht es aus. Für was ist das?

    Zweitens: Diese funktion die ich ,,Handy aus der Tasche genommen = Display eingeschaltet'' nenne, stört irgendwie mich... Es ist ungewohnt und würde wissen ob man es abschalten kann? Weil ich beim rausnehmen ständig entweder ausversehen die Kamera oder sonstwas einschalte (hab mich gewundert über paar Knipser meine Hosentasche :biggrin: )



    Vielen Dank und MfG
     
  2. neandertaler19, 09.05.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Diese "LED" ist der Näherungssensor.
     
    X-Ray-S bedankt sich.
  3. X-Ray-S, 09.05.2012 #3
    X-Ray-S

    X-Ray-S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ah okay, und nun zur anderen frage: Also die Taschen funktion, kann man sie denn ausschalten?
     
  4. Flitz Piepe, 09.05.2012 #4
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich steh gerade aufm Schlauch... Was für ein Näherungssensor und wofür soll der gut sein?
     
  5. Senti06, 09.05.2012 #5
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Wenn du dein handy ans Ohr hältst damit das Display aus geht konkret :D

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  6. X-Ray-S, 09.05.2012 #6
    X-Ray-S

    X-Ray-S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ne ich denke eher dafür ist der Helligkeits sensor zuständig, mein Ray hat auch keinen Näherungssensor und trotzdem schaltet sich beim telefonieren das Display ab. Aber für die taschenfunktion oder für die umdreh-funktion könnte es sein... Weis ja nun nicht, deshalb frage ich auch :D
     
  7. Flitz Piepe, 09.05.2012 #7
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Achsooooooo :) Habs gerade mal getestet. Bei 2cm Abstand zum Finger geht das Display aus...
     
  8. kyuubi, 09.05.2012 #8
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Für die letzteren Funktionen müssten eigentlich eher die Lage-Sensoren zuständig sein. :rolleyes2:
     
  9. Fragstyle, 09.05.2012 #9
    Fragstyle

    Fragstyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Verdammt... Ich hab die Tage noch was gelesen finde es gerade aber net.:confused:

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. X-Ray-S, 10.05.2012 #10
    X-Ray-S

    X-Ray-S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Wegen der Taschen funktion??
     
  11. neandertaler19, 10.05.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die Funktion kann der Helligkeitssensor natürlich genauso gut übernehmen: Wirds beim telefonieren plötzlich dunkel vor dem Sensor-->Display aus. TADA :thumbsup:
     
  12. X-Ray-S, 11.05.2012 #12
    X-Ray-S

    X-Ray-S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Richtig, so hat es auch mein Ray immer gemacht, weil kein sensor vorhanden ist (und somit beim zuhalten sofort dunkel wurde).

    Okay, würde gerne noch wissen wie man die taschen funktion ausschalten kann... Also ich vermute irgendwie, dass es nur per Root gehen wird. Noch jemand eine Idee dazu? Ist eben total ungewohnt für mich :/
     

Diese Seite empfehlen