1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame Restarts

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von darky207, 06.08.2010.

  1. darky207, 06.08.2010 #1
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Hi,

    ich hab mein SGS erst ein paar Tage und mir is jetzt was komisches Passiert.
    Ich hab erstmal die neure Firmware JG5 aufgespielt gerootet und den Speedhack mit EXT4 ausgeführt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann heute mittag Surf ich so rum und zack...Restart. Ich dachte mir, Ok dann schauen wir mal wie es weiter geht...Kurz darauf Handy war wieder Online ich wollte mir Film infos in IMDb lesen und wieder zack Handy is komplett eingefrohren. Nur noch Akku raus konnte Helfen. Bis jetzt läuft es wieder fehler frei aber irgendwie drängt es mich die Original Software wieder aufzuspielen :( Oder Kann mir jemand ne bessere Empfehlung geben? War eigentlich sehr zufrieden mit der FW und den speed...Aber abstürzen sollte das Schmuckstück doch nicht, is irgendwie Peinlich wenn mir da jemand zuschaut das ich den Akku aus meinem Hightech Handy nehmen muss weils abkackt :(

    lg darky
     
  2. SeraphimSerapis, 06.08.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo Darky,
    ich habe ebenfalls den Speedhack laufen und keinerlei Probleme - sitzt die Sim-Karte vielleicht nicht richtig, oder sowas?

    Eigentlich sollte es wegen dem Speedhack keine Abstürze geben.

    Tim
     
  3. darky207, 06.08.2010 #3
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Das mit der Simkarte hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber die sitzt Bomben fest...

    Naja ich bin am überlegen mir die JM2 drauf zu ziehen...Aber ob sich das lohnt weiss ich nicht. Werd mal sehen ob ich nochmal einen Absturz bekomme. Wenn ja dann werd ich was unternehmen müssen.

    Könnte natürlich auch ein App gewesen sein, den nach dem ersten Restart hatte sich switchPro wieder in urzustand zurückgesetzt...

    lg darky
     
  4. darky207, 07.08.2010 #4
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Könnte es auch an der sd karte liegen? Ich hab die schon ne zeitlang und hatte vorher
    einen htc touch pro 2 und hero und habe wirklich viel geflasht damit...öfter mal formatiert und partitioniert...gibts ein program womit ich die sd karte testen kann?

    Lg darky
     
  5. SeraphimSerapis, 07.08.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Wenn dann Memtest86+ - damit kann man sich einen guten Überblick über seinen Speicher machen.
     
  6. darky207, 07.08.2010 #6
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Ich werd wohl doch ne neue Firmware flashen weil heute wieder etwas anderes aufgetreten ist. War wieder Online mitm handy bin in mein Bank app gegangen konten aktualisiert und wollte anschliessend im browser was kucken aber pustekuchen...Das Internet war immer noch an aber es konnte nix laden...erst nach einem Softreset ging es wieder. Also mir reichts jetzt ich flash die jm2 vielleicht is die besser...

    Ist memtest nicht nur für Arbeitsspeicher??

    lg darky
     
  7. SeraphimSerapis, 07.08.2010 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ach sitmmt, sorry.
    Was anderes würde mir zunächst auch nicht einfallen.
     
  8. ryzion, 08.08.2010 #8
    ryzion

    ryzion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Sowas habe ich aber auch seit zwei Tagen mit der JM2. Irgendwann ist dann der Bildschirm schwarz und der Akku muss raus.
     

Diese Seite empfehlen