1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsamer Boot-Screen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Olvis, 20.11.2010.

  1. Olvis, 20.11.2010 #1
    Olvis

    Olvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo Leute,
    habe die SuFu benutzt aber nicht gefunden. Was habe ich getan?
    Ich wollte gerade per Odin mein SGS auf 2.2 flashen mit der originalen firmware. Da ich nicht per tastenkombi in den Downloadmodus komme habe ich es per adb command gemacht. Bis dahin hat alles super funktioniert. dann habe ich per odin versucht zu flashen (ohne .pit-file, da ich daraus nicht unbedingt schlau geworden bin und nach der anleitung aus diesem forum es anscheinend nicht nötig ist)
    Keine Sekunde nachdem ich gestartet habe, sagt Odin ein dickes rotes FAIL an. Worauf mein SGS wieder herunterfährt.

    Hier kommt mein Problem:
    Wenn ich mein SGS nun starte habe ich auf dem Schirm ein logo auf dem links ein handysymbol, in der mitte ein Warndreieck und rechts ein PC ist. Sonst kommt nichts. Ich kann mein SGS tausend mal neustarten und nicht passiert.

    An die Smartphonegötter unter euch: Was kann ich machen? :)

    EDIT: Selbst wenn ich mein SGS ans Ladekabel packe kommt dieser miese Screen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  2. Curon, 20.11.2010 #2
    Curon

    Curon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Niemals ohne die Tastenkombi flashen, dass sollte das erste sein was man fixen sollte.

    Wenn du nun per adb nicht mehr ans Handy ran kommst, fällt mir nur noch die Methode mit dem Widerstand ein.

    Download Mode after Brick

    Wenn du nen Stecker und Widerstand da hast, oder ein Geschäft wo du das kaufen kannst, ist das schnell und billig getestet ;)

    PS 330k Ohm sollten wohl auch gehen

    Edit: Es gibt auch eine Lösung das SGS von hinten mit einem Fön zu erhitzen, wodurch man in den Download Modus kommt, davon rate ich aber ab da man u.a. ja auch das Display stark erhitzt und was weiß ich noch alles - auch wenn es gehen mag, macht man vielleicht mehr kaputt als einem lieb ist.

    Hoffe dein Akku war voll? Wenn du dir die Teile organisierst pack den Akku sicherheitshalber auf seite, dass er nicht noch leer wird...
    Vllt hat jemand ja noch eine andere Lösung (abgesehen vom einschicken *g*)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  3. presseonkel, 20.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  4. Olvis, 20.11.2010 #4
    Olvis

    Olvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hey Curon, danke für deine schnelle Antwort!

    Würdest du mir bitte einen Link schicken wie ich die Tastenkombi vorher flashe!
    Gibt es keine andere Möglichkeit als diesen Stecker? Ich habe keine Möglichkeit zu löten oder sonst was ... und warten kann ich auch nicht auf das Handy weil ich es für die Arbeit brauche :(
    Gibt es sowas auch fertig? und wenn ja, wo könnte ich sowas herbekommen?
     
  5. Curon, 20.11.2010 #5
    Curon

    Curon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich weiß dass es die hier auch gibt ;) Aber finde meine Bebilderte ein wenig verständlicher und alles in einem Post so dass auch Leutchen ohne viel Ahnung das schnell verstehen können :)

    Wenn gewünscht kann ich die auch hier noch reinsetzen. Doch will hier auch keinen auf den Schlips treten ;)
     
  6. presseonkel, 20.11.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  7. Olvis, 20.11.2010 #7
    Olvis

    Olvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Vielen Dank für die Hilfe euch beiden. Ich werde heute wohl oder übel keine Lösung mehr finden.. :(
     
  8. MrBusiness, 20.11.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @Curon: Erzähl das mit Fön bitte erst wieder, wenn du es selber mal geschafft hast. Der Poster von XDA hat nachträglich zugegeben, dass es ein Witz war. Da hatten es schon etliche probiert ;)
     
  9. Curon, 20.11.2010 #9
    Curon

    Curon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hm komischerweise kenne ich nun einige wo genau dieses geklappt haben soll. Ich selber würde dieses aber auch nie versuchen...
     
  10. DeeZiD, 21.11.2010 #10
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Nunja, bei mir hat es damals jedesmal (bevor es den 3-Tastenfix gab) mit 100%iger Wahrscheinlichkeit funktioniert.

    Habe mein SGS schon recht häufig gebrickt :o

    Warum der Hitzetrick funktioniert? Weiß ich nicht! Fakt ist, bei mir hat es immer funktioniert. :D
    Wenn das SGS nicht heiß war, kam ich zum Verrecken nicht in den Download-Modus, nach dem "Frisieren" - so lange es heiß war - hingegen problemlos. ^^

    Irreparable Schäden hat mein SGS auch nach ca. 5x Grillen nicht davon getragen, es läuft nachwievor hervorragend (bis auf die fiesen Lags).


    Nur verstehe ich nachwievor nicht, warum sich dieses Problem durch einen neuen Bootloader (soft- nicht hardware) beheben ließ...

    Gruß
    Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010

Diese Seite empfehlen