1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsamer Bug (Display schaltet sich automatisch ein)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von drop, 14.07.2011.

  1. drop, 14.07.2011 #1
    drop

    drop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  2. boardmaster2009, 14.07.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich hatte das damals beim SGS1 auch öfters, egal welche Firmware oder ROM ich drauf hatte…

    Ich konnte nie reproduzieren, woran es lag…Dann hab ich das SGS1 verkauft und mit dem SGS2 nie mehr dieses Problem gehabt…

    Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich vermute, dass es evtl. ein Wackelkontakt an einem Sensor o.ä. sein könnte ?! :huh:
     
    drop bedankt sich.
  3. drop, 14.07.2011 #3
    drop

    drop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Aber so urplötzlich? Ich meine mir ist es nie hingefallen oder irgendwas in der Art. Man kann dahinter auch kein System erkennen, es passiert sozusagen einfach irgendwann wenn es grad will.
     
  4. boardmaster2009, 14.07.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja bei mir auch, es fing irgendwann einfach an, dann habe ich alles mögliche eingestellt, alle möglichen Roms und Firmwares geflasht mit Wipe und ohne Wipe, dann war mal paar Tage Ruhe, dann ging es innerhalb von einem Tag gefühlte 30 Mal an, dann war wieder 2 Tage Ruhe, dann ging es wieder los...
     
  5. drop, 14.07.2011 #5
    drop

    drop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ist bei dir auch das Netz kurz komplett weg gewesen, oder hat sich nur das Display eingeschaltet?
     
  6. Hornochse, 21.07.2011 #6
    Hornochse

    Hornochse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe seit heute das gleiche Problem, Netz ist dann auch kurz weg.
    Firmware: XXKG2
     
  7. boardmaster2009, 21.07.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Liegt daran, wenn man so gar keinen empfang hat und er sich dann wieder neu ins netz ein wählt, hatte das schon paar mal in der u Bahn mal gehabt! Also nichts schlimmes ;-)

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  8. Hornochse, 21.07.2011 #8
    Hornochse

    Hornochse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann ich mir aber nicht vorstellen - mein Handy lag heute den ganzen Tag auf dem Schreibtisch im Büro und da hab ich immer Empfang - genau wie zuhause, da ging das Display auch an, Empfang ist aber immer mind. 3-4 Balken...
     
  9. boardmaster2009, 21.07.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Komisch, ich hab das nur mal in der u Bahn wenn echt gar kein netz da ist! Seltsam alles, aber ich hatte das Galaxy 1 seit dem ersten Tag, da lief gar nichts von daher bin ich einiges gewohnt schon! Und wenn halt das Display wie von geisterhand an geht, lächel ich kurz und mach es wieder aus ;-) ich hab mich damit abgefunden, dass bei android manche Sachen wohl ein Rätsel sind und auch bleiben werden...

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  10. LaBro83, 21.07.2011 #10
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Also bei mir ist es noch schlimmer.
    Bei mir geht ständig die Automodus App an obwohl ich diese gefreezt habe mit TB und die dazugehörige Sprachsteuerung auch.
    Dazu geht das Display dann an und bleibt an. Handy kommt nicht in den Deep Sleep Modus:mad2:
    Auch egal welche Firmware bzw. Custom Rom ich drauf habe. Das Problem besteht seit vorgestern erst
    Hinzu kommt noch, dass das Handy von alleine Anfängt zu Laden:confused: ohne das ein Ladegerät drin steckt
    Ich könnt langsam am Rad drehen hier. Garantiefall??????

    Kann auch in den Anschluss leicht rein pusten und es fängt an zu Laden
     
  11. BigBug, 21.07.2011 #11
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann mir aber auch vorstellen, dass die Netzbetreiber da eine Rolle spielen könnten. Sind ja alle gerade mal wieder am rumbasteln an ihren Basisstationen/Software.
    Wer kann da immer schon wissen, wann sie mal eine Basis "neustarten" oder/und neue Soft aufspielen, die dann ggf. einen kurzzeitigen Break zur Folge haben... :confused:
     
  12. Hornochse, 21.07.2011 #12
    Hornochse

    Hornochse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok, gerade schon wieder...
    Am Empfang liegts definitiv nicht. Mein iPhone liegt daneben und da ist ununterbrochen der gleich gute Empfang gewesen...
    Auf dem Galaxy gehen auch nicht alle Empfangsbalken weg - 2 Balken werden angezeigt, jedoch trotzdem kurz "Nur Notrufe".
    An was kann das liegen? Langsam nervts, dass das Display ständig an geht. Frisst ja auch am Akku...
     
  13. BigBug, 21.07.2011 #13
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    An der SIM? Evtl. defekt, Wackelkontakt oder Kontakte verdreckt? (Beim Einstecken mit den Fettfingerchen betouched?) ;)
    Oder Funkelle ausgelastet?
     
  14. Hornochse, 21.07.2011 #14
    Hornochse

    Hornochse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab gerade nochmal die SIM rausgenommen und gesäubert. Die Kontakte am Telefon sind komplett ok. Handy ist ja auch erst 3 Tage alt... Mal schauen obs was geholfen hat. Ich werde berichten...
     
  15. gkar69, 21.07.2011 #15
    gkar69

    gkar69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Haargenau das gleich problem hatte ich auch. handy vorgesfern gekauft:-, dann permanent automatisches einschalten. verbindung mit kies etc. wohlgemerkt ohne usb kabel. habe das handy heute zurückgegeben und gegen ein neues getauscht. Lg gkar
     
  16. Hornochse, 22.07.2011 #16
    Hornochse

    Hornochse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So, nachdem es gestern erneut aufgetreten ist, habe ich mich entschlossen, die KG2 zu entfernen und die KG1 zu installieren. Jedoch ohne Erfolg. Gerade eben ging das Display wieder von alleine an und diesmal blinkte oben in der Leiste das H/H+... Scheint wohl irgendwas aktualisiert zu haben, nur was?
     
  17. drop, 23.07.2011 #17
    drop

    drop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also da nun wohl doch auf einmal ein paar mehr Leute das Problem haben, hier meine Erfahrung:

    Bei JEDER Cusom Rom die ich getestet habe inklusive der "inofiziellen" KG1 + KG2 Stock Rom tritt das Problem auf. Ledeglich bei der aktuellsten Kies Firmware KF3 war das Problem nicht mehr. Seit gestern habe ich CyanogenMod7 drauf und bei dieser Custom Rom ist das Problem auch nicht. Also ist das die einzige die mir bei ohne diesen nervigen Bug funktioniert. Die bleibt jetzt bei mir sowieso drauf, da ich CM7 schon immer mochte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  18. nexxus, 23.07.2011 #18
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Habe diesen Bug oder was auch immer auch.
    Geschieht bei mir sehr selten(denk ich), bisjetzt habe ich es 2mal gesehen.
    Absolut nicht reproduzierbar warum und wieso, passiert einfach...
    Weiß auch nicht was ich davon halten soll..
     
  19. xflowy, 24.07.2011 #19
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    passiert bei mir auch das ein oder andere mal. mein anderes s2 hatte das phänomen nicht. scheint bei mir also auch nichts mit dem netzbetreiber bzw. sim-karte zu tun haben..aber wackelkontakt? meint ihr wirklich?

    nutze kg2.

    blöd ists halt nur, wenns in der hosentasche passiert weil in folge dessen dann durchaus mal das display entsperrt wird...
     

Diese Seite empfehlen