Seltsamer Systemstart

S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo, wenn ich mein X3 neu starte (bspw. nachdem es ausgeschaltet war) verhält es sich merkwürdig. Und zwar erscheint zunächst das Icon "zu geringer Systemspeicher" das jedoch später von allein verschwindet. Nach Eingabe der SIM-PIN muß ich unzählige Male die Meldung bestätigen, daß der HuaweiLauncher abgestürzt ist (und manchmal auch andere Prozesse). Irgendwann "steht" das System dann aber - allerdings ohne die Widgets :crying:,
die ich dann neu einrichten muß. Die auf den Homescreens abgelegten AppIcons sind dagegen alle da.

Das X3 ist gerooted. Ich habe "Link2SD" im Verdacht, obwohl dieses einwandfrei arbeitet. Das Auftreten der Probleme steht jedoch in engem zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn des Einsatzes von "Link2SD".

Kennt jemand dieses Verhalten?
 
was hast du für ne 2. partition auf der sd-karte...ext2/3/4...und was hast du mit link2sd auf die 2.partition geschoben?
 
Hab´ne ext2 und verschoben habe ich so ziemlich alles (außer Tools wie CPU-Tuner, Autostart Manager, Widgets, etc.), komplett mit allen Daten.

Darf ich Deine Gegenfrage dahingehend verstehen, dass Du auch auf einen Zusammenhang mit "Link2SD" tippst?
 
auch nur, weil du link2sd im verdacht hast bzw. weil du meinst, dass es seit link2sd das problem gibt...

aber link2sd haste auf dem telefonspeicher gelassen?
hast du es mal ohne sd-karte probiert?
eigtl. dürften alle widgets die mit link2sd auf die 2.partition verschoben wurden funktionieren...
 
Ja, Link2SD ist im Telefonspeicher.
Widgets, deren zugehörige App verschoben ist, kann ich zumindest auswählen...und wenn ich jetzt drüber nachdenke, benutze ich nur Widgets, die ich extra deswegen im Telefonspeicher gelassen habe !!! Trotzdem werden die nicht geladen.
Das Problem tritt nach dem Ausschalten oder nach einem Absturz auf, wenn ich direkt neustarte funktioniert es ab und zu.
 
hm...mal den dalvik-cache über link2sd erneuert?
kannst du zwar auch über die cwm-recovery machen, aber da wird der wieder komplett in den telefonspeicher geschrieben und man muss dann in link2sd nochmal "dalvik-cache daten verschieben" auswählen...
 
Hab´ ich jetzt gemacht und werd´s mal ein paar Tage beobachten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten