Seltsames Akkuverhalten beim Doogee X6

P

Pabig

Neues Mitglied
0
Habe seit kurzem ein Android 5 Handy (Doogee X6) mit 3000 mAh Akku. Dennoch habe ich keine guten Akkulaufzeiten. Was mich dann wundert ist dass im Akkustatus Bildschirm die Kurve sehr seltsam Aussieht und selbst bei leichter Nutzung (Surfen im Chrome) starke Senkungen in der Kurve sind.

Zudem steht bei der Auflistung der Apps nach Akkuverbrauch Ruhezustand mit 87% an der Spitze. Kommt mir auch seltsam vor.

Hier mal ein Screenshot.

2hdITar.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Pabig schrieb:
... Apps nach Akkuverbrauch Ruhezustand mit 87% an der Spitze ...
Das ist schon richtig so, denn wenn du nichts machts "arbeitet" der Ruhezustand und das ist/sollte halt die meiste Zeit der Fall sein :rolleyes2:, und wenn man es "benutzt" kann man den Akku, selbst bei akkugutmütigen Geräten, in ~5 Std. vollständig leeren.

Außer, das vielleicht das WLAN etwas intensiv am Akku saugt kann man in dem Screenshot nicht viel sehen. Ich empfehle dir mal einen Blick in diesen Thread [AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Gruß __W__
 
Anhand der Aktivitätsbalken passen die 87% Verbrauch im Ruhezustand aber schon irgendwie. Was hier wohl dauerhaft am Akku saugt ist der schlechte Mobilempfang - fast durchgehend nur gelber Balken. Das führt zu viel Suchaktivität des Gerätes bzgl. besserem Empfang. Wenn ich den chart richtig interpretiere ist das Gerät knapp 2 Tage mit einer Ladung betrieben worden.

Komisch sieht mir das Verhalten aber am Schluß aus, wo dann innerhalb der letzten paar Stunden der Akku mit verhältnismäßig wenig Aktivität von ca 80% auf quasi 0% abfällt. Ich vermute hier ein Problem mit der Akku-Verbrauchslogik. Ich nehme an, dass der Akkuverbrauch im Standby aufgrund des schlechten Empfangs höher ist als in der o.g. Grafik durch die flach abfallenden Strecken angezeigt.

Mag aber auch täuschen, dafür ist der Screenshot alleine nicht aussagekräftig genug. Interessant wäre z.B. noch die Zeitdauer gewesen, die das Display aktiv war und das Gerät wirklich in Benutzung. Wenn da, wie _W_ schon schreibt, um die 5h zusammengekommen sind, dann wäre für mich die Welt auch in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.422
reselty
R
F
Antworten
2
Aufrufe
1.824
fosforito3115
F
T
Antworten
3
Aufrufe
956
timelock
T
Zurück
Oben Unten