Seltsames Display Problem bei HD Videos

F

fqr

Erfahrenes Mitglied
71
Nachdem ich nun mein Ds mit neuem Display zurück habe, ist mir etwas aufgefallen, das ich so vorher noch nicht hatte:

Bei HD-Video-Trailern (1080p als mkv für das Ds umkonvertiert), wenn hochkant gestartet, kommen nur bunte Streifen, wenn ich das Telefon in die Horizontale drehe, wird das Video ganz normal angezeigt. Wenn ich aber nun auf Vollbild schalte und wieder horizontal drehe, habe ich ein displayfüllendes Bild, aber halt nur einen Ausschnitt.
Ist das normal? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass vor der Reparatur bei HD Videos überhaupt ein portrait-modus möglich war?! bzw gab es auf jeden Fall keine derartigen Streifen.
Bei normalen Videos (ohne HD) gehen beide Modi problemlos.
Wobei ich mir nicht Vorstellen kann, dass die Reparatur das verursacht hat. Ich habe allerdings nach Erhalt des Telefon, nur ein 4ext Backup zurückgespielt und aus zeitlichen Gründen fehlt mir im Augenblick Lust das Ding neu aufzusetzen.
Wie ist das bei euch? Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Hallo,
Ich hab bislang noch nicht probiert 1080p Videos auf meinem Telefon abzuspielen. Du schreibst, dass das Problem bei nicht-HD Filmchen nicht auftritt. Wenn Du die HD Streifen für's Desire S umkonvertierst, warum dann nicht gleich auf eine passende Auflösung (480p)? Spart dann auch Speicherplatz. ;)

Woodstock

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab ich ja gemacht, die videos sind mit handbrake auf 1139x480 umkomprimiert worden.

edit: habe grade nochmals andere videos probiert, bei 800x336 gehts und drunter erst recht. scheint, als ob das Ds nun mit der breite nicht zurecht kommt... kan mich aber wiegesagt nicht erinnern,dass das vorher schon so war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
D
  • Desire
Antworten
1
Aufrufe
2.158
mr.soya
M
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.898
chris2408
C
Zurück
Oben Unten