1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsames Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von frelix, 20.12.2010.

  1. frelix, 20.12.2010 #1
    frelix

    frelix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Neuerdings zeigt mein A70 ein seltsames Eigenleben.
    Bereits zwei mal hat er sich um 21:00 selbst eingeschaltet.:cursing:
    ob er das auch zu anderen Zeiten tut kann ich nicht sagen.
    Früher hab' ich das nicht beobachtet. Ist das ein Bug/Feature von 2.0.71?:crying:
    Kein Wunder wenn das Akku dann bei 2.0.71 so schnell leerläuft.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet?
    Kann man das abstellen?
     
  2. SierraX, 21.12.2010 #2
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    lies sich bei mir jetzt nicht nachvollziehen...
    Am besten mal gucken was du zu dem zeitpunkt so am laufen hast... vielleicht ist das irgend ein obskures Programm das um 21:00 irgend wo drauf zugreifen will.
     
  3. nimrodity, 21.12.2010 #3
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich hatte das problem mit der vorherigen version auch,ist etwa 4-5 mal passiert ,zumindest habe ich es so oft bemerkt,mit der neuen Firmware hatte ich es ein einziges mal ganz am Anfang,seitdem nicht mehr.bin mir da relativ sicher da das Akku auch normal gehalten hat davor war es auch öfter mal schneller leer.wüsste jetzt aber nicht was ich geändert haben soll am System
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  4. drno744, 21.12.2010 #4
    drno744

    drno744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich habe das Problem auch das sich mein archos vom Standby aus alleine neu startet aber erst seit dem Zweiten Firmware update.
     
  5. thoppel, 21.12.2010 #5
    thoppel

    thoppel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Das Phänomen tritt bei mir auch auf; ob erst seit dem Update kann ich nicht genau sagen.
    Ich habe den Verdacht, dass das mit den Alarmen zu tun haben könnte, die man ansehen kann, wenn man auf System Monitor > Alarme geht.
    Hier sind bei mir diverese Alarme mit dem Namen "Android System" eingetragen. Darunter steht Datum und Uhrzeit des Alarms (z. B. Mittwoch 22 Dezember, 12:00:00) und dahinter in Klammern der Hinweis "RTC", "Elapsed real time wake up" oder "Elapsed real time".
    Ich kann diese Alarme aber nur ansehen, nicht verändern oder löschen.

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat und ob das mit unserem Problem zu tun hat?
     
  6. drno744, 21.12.2010 #6
    drno744

    drno744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Genau das selbe bei mir.
     
  7. drno744, 21.12.2010 #7
    drno744

    drno744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich finde leider im Netz auch nichts zu diesen fragwürdigen Alarmen.
     
  8. andro101, 10.01.2011 #8
    andro101

    andro101 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Den thread muss ich nochmal raus holen. Ich habe das gleiche Problem bei meinem 101. Wie kann man die Alarme deaktivieren? Wo her kommen die Alarme überhaupt?
     
  9. trautman, 10.01.2011 #9
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Diese Alarme werden dir angezeigt, wenn Apps oder Einstellungen dein Archos aufwecken wollen, diese Anzeige dient bloß zur Information.
    Hinter den Alarmen stehen Abkürzungen, in welcher Art diese Anwendung zu der und der Zeit aktiv wird (Abkürzungen am besten mal googeln).

    Wenn du die eindeutig erkennbaren Anwendungen beendest, dann verschwindet auch der Alarm, wenn diese Anwendung wieder startet, dann erscheint wieder ein neuer Alarm.
    Desweiteren hängen die Alarme mit der Synchronisierung mancher Anwendungen zusammen.

    Am besten nach den Übeltätern suchen (hab ich auch so schon gemacht) und wenn diese nicht benötigt werden diese ausschalten, oder automatische Synchronisierung deaktivieren, wenn diese nicht benötigt wird, das kann schon helfen.
    Manche Alarme, wie Android-System wirst du nicht wegbekommen, die machen aber in der Regel nichts.
     

Diese Seite empfehlen