1. grummel2005, 02.08.2012 #1
    grummel2005

    grummel2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute früh kam die Tasche für mein Ainol Novo 7 Aurora - Passform prima.

    Nur habe ich nun ein etwas größeres Problem.

    Bis heute früh hat das Gerät 100% funktioniert und seit einigen Tagen habe ich auch nichts Neues installiert bzw. Änderungen gemacht, sondern lediglich eBooks gelesen.

    Nachdem ich das Gerät in die Tasche getan hatte, habe ich dann weitergelesen und plötzlich fing das Gerät an selbstständig zu arbeiten und am oberen Rand gingen die eingeschalteten Berührungsanzeigen immer wieder an.

    Aus- und Einschalten des Gerätes, ein einspielen einer alten Sicherung und auch das völlige Zurücksetzen und einspielen der Ursprungsfirmware brachten keine Änderung, so dass ich davon ausgehen muss, dass das Gerät nun einen defekt hat - und dies kurze Zeit nachdem ich bei dem Gerät die Tasche benutzt habe.

    Da die Berührungsanzeigen im oberen Bereich anspringen und dort auch die Magnete angebracht sind, muss ich davon ausgehen, dass hier etwas zerstört wurde.

    Ein Software- oder Firmwareproblem kann ausgeschlossen werden.

    Was nun - ich weiß leider nicht mehr weiter!

    Danke für Tipps
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  2. grummel2005, 03.08.2012 #2
    grummel2005

    grummel2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten von AINOL Deutschland?
    ich habe gehört, dass es evtl. an dem verbauten Prozessor liegen könnte und es eine Charge gab, wo der ausgetauscht werden musste
    Weiß da jemand was von?
    Hab das AINOL NOVO 7 AURORA V3
    danke
     
  3. Matze_Ainol, 03.08.2012 #3
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Android-Experte

    Es gibt keinen Ainol Support in Deutschland allerdings kann ich dir androidfiguren.de sehr empfehlen Markus und Monika kümmern sich um alles was mit Ainol Tablets zu tun hat.

    Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
     
    grummel2005 bedankt sich.
  4. FZelle, 03.08.2012 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Diese Geister sind sehr häufig auf Feuchtigkeit zurückzuführen.

    Schonmal das Tablet "getrocknet"? ( bitte nicht in der Microwelle )
     
    grummel2005 bedankt sich.
  5. grummel2005, 03.08.2012 #5
    grummel2005

    grummel2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke - werde mich dann mal dorthin wenden.

    Feuchtigkeit? - Wüsste nicht, wo die herkommen sollte bei diesem Wetter :)
    wie "trocknet" man denn ein Tablet-PC?
     
  6. FZelle, 03.08.2012 #6
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Fön oder bei 60-70 grad im backofen