Seltsames Ladeproblem

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Seit längerem habe ich in meinem Hero einen sehr kurzlebigen Akku (dachte ich zumindest - dazu gleich mehr), bei nicht Nutzung, ist der Akku innerhalb von 12 Stunden von 100 auf 0, bei Nutzung teilweise innerhalb von 20 minuten.

Wenn ich jetzt auflade, lädt er ewig lange, braucht bestimmt 6-8 Stunden bis er auf 60 % ist. Neuerdings bei 60 % hört er auf. er Lädt nicht weiter. Okay, einmal hatte ich 63 %.

War klar, der Akku ist defekt - kann vorkommen. Also habe ich mir einen neuen Akku gekauft.

Seltsamerweise, exakt das gleiche Problem. Auch dieser Lädt nur bis ca. 70 %. und ist durch einmal ein und ausschalten um 40 % Leistung gesunken!!!!!!!!! Einmal ein und aus, und der Balken war rot und die Warnung "Akku laden" ging an!!!!

Also ist das Rom schuld.

Neu aufgespielt - gleiches Problem. Speicherkarte zieht viel Strom? Raus, gleiches Problem,... Ich bin echt mit dem Latein am Ende!

Könnt ihr mir helfen? Wie ist das möglich? Sogar nach nem Vollwipe und nem neuen Akku?

Ich habe mein Hero gerootet und CM7 mit 2.3.5 drauf.
Hat aber lange funkloniert.

Gruß,
Andi

P.s.

Ladegeräte/Kabel habe ich auch verschiedene Benutzt.
 
resette mal im recovery deine Batterie!!!
 
Und kalibrier mal das Akku, gibt genug Threads zum Thema Akkukalibrierung...
 
Ich weiß nicht ob es daran liegt!

Denn 2 unterschiedliche Akkus machen exakt (beide laden bis zum gleichen Punkt) das gleiche. Den Akku habe ich im Recovery (Bärchenmenü) auch gewipped.

Ich verstehe es nicht.

Ich könnte mir nur vorstellen, das irgend eine Hardware defekt ist, und den Akku leer zieht, aber wieso lädt er dann nur bis 60/70 %?

Gruß,
Andi
 

Ähnliche Themen

O
  • OliverWieland
Antworten
0
Aufrufe
2.034
OliverWieland
O
Zurück
Oben Unten