1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsames Menü

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von burli81, 18.02.2010.

  1. burli81, 18.02.2010 #1
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo!

    Ich habe heute in der Ubahn irgendwo gedrückt und hatte am unteren Bildschirmrand sowas wie das, was man bekommt, wenn man die Home-Taste lang hält. Da waren 4 Icons nebeneinander von den ausgeführten(?) Programmen und der Rahmen bildete einen Pfeil nach Links.

    Kennts ihr das?

    Konnte es bisher nicht mehr reproduzieren leider....

    LG
     
  2. Musti, 18.02.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Welchen Launcher hast du?
    Launcher 2.1?
    Oder Homereplacement (z.B. Home++)
     
  3. burli81, 18.02.2010 #3
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Weder noch, alles Serie aus 2.0.1...
     
  4. gokpog, 18.02.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das ist Zugang ins geheime Cow Level! ...tut mir leid, kleiner Diablo Scherz.


    Sagt mir gar nichts dieses Menü, habe ich noch nie gesehen.
     
  5. VanZan, 18.02.2010 #5
    VanZan

    VanZan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Dieses Menü hatte ich auch einmal auf meinem Milestone aufrufen können. Und wie bei Dir war das eher zufällig. Hat mir besser gefallen, als das Menü, wenn man "Home" lange drückt.
     
  6. Evoce, 18.02.2010 #6
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wahrscheinlich hast du auf ein kontakt-bild gedrückt und dadurch die quicklinks (sms, mail, gtalk, ...) angezeigt bekommen.
     
  7. burli81, 18.02.2010 #7
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    HA!

    Das wars offenbar. Aber ich war nicht bei den Anrufen... Seltsam...
     
  8. bauschi007, 27.02.2010 #8
    bauschi007

    bauschi007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Das ist das Menü das dir anzeigt welche Programme du als letztes aufgerufen hast.

    --> Das kommt wenn man lang auf das HOME Symbol klickt


    LG
    bauschi007
     
  9. achmed20, 27.02.2010 #9
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    das ist eines der android 2.0 features. das kannste theorethisch bei jedem kontak machen. sprich auch bei SMS, email, usw.
     
  10. Vladok, 27.02.2010 #10
    Vladok

    Vladok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    noob -.-

    sry aber musst sein...
     
  11. KisteBier, 27.02.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @vladok
    und wen beleidigst du wofür? ^^

    @topic
    kann mir mal einer erklären, welches menü das nun sein sollte?
     
  12. achmed20, 27.02.2010 #12
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    wenn du ne sms oder so von einem deiner kontakte bekomsmte haste oblen links das bild vom dem. drück da mal drauf.
     
  13. KisteBier, 27.02.2010 #13
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @achmed
    hm.. bei mir erscheint da generell nur das standard-symbol, daß ne sms einging/ne email da ist/ein entgangener anruf drauf is.

    hängt das evtl damit zusammen, daß der kontakt ebenfalls ´nen googlemail-acc braucht und dort´n bild eingepflegt haben muß? hatte mich mal testweise selbst als kontakt angelegt und meine 2. handynr. eingepflegt. da hatte ich beim anruf dann auch das tolle bildchen aus meinem googlemail-acc anstatt dem standard-symbol bei eingehenden anrufen..
     
  14. Borsty, 27.02.2010 #14
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ne, ob da nun ein Bild drin ist oder nicht is egal, aber drück mal auf das Bild selbser drauf, dann kommt ein kleiner Balken wo dann zB quicklinks drin sind zum anrufen, sms schreiben etc :)
     
  15. KisteBier, 27.02.2010 #15
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hab mir gerade mal selbst ne sms geschickt.. bild wird bei sms-eingang nicht angezeigt, nur da symbol. beim aufrufen der sms wurde mein konterfei (geiles wort *rofl*) angezeigt und nach klick darauf dann das ominöse menü.. sieht schick aus :)
     
  16. achmed20, 27.02.2010 #16
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    die kontakte müssen vermutlich via google acc drin sein.

    als ich das damals gesehen hab (google promo vid), dachte ich mir noch das das n super feature is. nur benutzen tu ich das quasi nie :D
     
  17. KisteBier, 27.02.2010 #17
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    meine kontakte sind allesamt via google acc drin.. geht ja fast nicht anders, wenn du´s ms vollständig nutzen willst, ich weiß *löl*

    sieht schon nicht schlecht aus, klar. aber genutzt wird´s sicher nur von wenigen.. zumal´s einige - wie ich zb - ja nicht mal gefunden haben, bevor der hinweis darauf kam ;)
     
  18. achmed20, 27.02.2010 #18
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    lustig finde ich das sony angefangen hat seine ganze UI (fürs X10) so zu trimmen und eben genau diese features eingebaut hat. dann kommt google und bauts selber ein (funktion nicht optik).

    ob die wohl sauer waren? ^^
     

Diese Seite empfehlen