1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

seltsames Problem mit SMS-Empfang

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Thoxx, 13.05.2010.

  1. Thoxx, 13.05.2010 #1
    Thoxx

    Thoxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich hatte jetzt ein sehr seltsames Problem mit SMS-Empfang auf meinem MS.
    Ich hab o2 und meine Freundin hat Vodafone.

    Gestern hab ich ihr eine SMS geschrieben, eine Minute später hat sie (laut ihrer Angabe) geantwortet, allerdings ist die SMS nie bei mir angekommen. Da ich noch ein altes Handy mit einem anderen o2 Vertrag habe, hab ich mir von dem alten Handy Abends mal eine SMS auf das Milestone geschickt, klappte.

    Also heute Vormittag noch mal von meiner Freundin aus probiert... nichts, die SMS kommt einfach nicht beim Milestone an, danach von ihr auf mein altes o2-Handy probiert, klappte ohne Probleme O_o

    Vorhin dann einen Kumpel (der auch o2 hat) gefragt ob er mir schreiben kann, SMS kam sofort an, vom Kumpel die Schwester hat Vodafone... ihre SMS kam auf meinem Milestone nicht an, sehr kurios.
    Zumal die SMS von meinem Milestone bei allen ankommen, auch bei den Vodafone-Leuten.
    Ich hab das Milestone auch zwischendurch zwei mal neu gestartet, hat nichts gebracht (ich hab auch den "Thread" in der SMS-App von meiner Freundin mal gelöscht).

    Jetzt hab ich vor paar Minuten die SIM-Karte aus dem Milestone in mein altes Handy (Nokia 6300) gesteckt und sofort kamen alle SMS von meiner Freundin und die SMS von der Schwester meines Kumpels an (auch die von gestern), hab die SIM-Karte danach wieder ins Milestone gesteckt und von meiner Freundin aus noch mal eine SMS geschickt und kam dieses mal sofort an.

    Absolut verrückt... woran kann sowas denn liegen? Hat da jemand irgend eine Idee? Wäre unschön, wenn mir das in Zukunft öfters passiert.
     
  2. elle, 13.05.2010 #2
    elle

    elle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hatte so ein ähnliches Problem nur bei mir war es unabhängig von Providern... woran das liegt weiss ich nicht genau, aber sobald man seine SIM-Karte in ein anderes Handy steckt, verschwindet das Problem für einige Zeit.
    Ne andere Lösung dafür hab ich leider auch noch nicht gefunden:(
     
  3. Streichholzmann, 13.05.2010 #3
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    son lustiges problem hatte ich damals auch bei meinem LG handy bzgl Provider kann ich nix sagen da ich 99% nur auf VF Handys schreibe...

    frühs angefangen zu schreiben.. dann bekam ich eine zweiseitige SMS und alle anderen sms von dem absender trafen bei mir nicht mehr ein.. wurde bei anderen aber als empfangen angezeigt im sendebericht.. ich habe dann einfach immer die zweisitigen sms gelöscht...

    furchtbar wenn man frisch mit seiner freundin zusammen ist und bisl simst während sie auf klassenfahrt war und dann übel am heulen is weil bei mir keine sms ankam.. bis mir ne freundin von ihr schrieb warum das mit ihr mache...
     
  4. Mastet, 13.05.2010 #4
    Mastet

    Mastet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Kann an zu geringem Speicher liegen. Wird das entsprechende Symbol oben in der Benachrichtungsleiste angezeigt? Ich habe den beschissenen Bug auch... Musst eben so viel deinstallieren, bis die Meldung weggeht (evt. Neustart erforderlich).
     
  5. elle, 13.05.2010 #5
    elle

    elle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also bei mir lag es nicht an zu geringen Speicher, hatte es damals konatrolliert und hatte auch kein Zeichen in der Benachrichtigungszeile
     
  6. Finntroll82, 13.05.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ich habe manchmal das Problem das eine SMS nicht als neu angezeigt wird. Das heißt sie kommt, ich bekomme aber keine Benachrichtigung darüber. Sie liegt dann wie schon gelesen im jeweiligen SMSthread.
     
  7. Thoxx, 13.05.2010 #7
    Thoxx

    Thoxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Nexus 9
    Das trifft bei mir nicht zu, davon abgesehen dass ich noch keine solche Benachrichtigung bekommen habe, weiß ich auch, dass ich noch knapp 60MB internen Speicher frei habe.

    Daran dachte ich bei mir auch erst, aber ich hab auch öfters die Threads noch mal gecheckt gehabt, da war keine neuen SMS drin, die eigentlich hätten ankommen sollen.
     
  8. zornopfer, 15.05.2010 #8
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Da konnte ich gar keine SMS empfangen, das war etwa Januar. Hab ich die Sim-Karte in ein anderes Handy gesteckt, kamen alle auf einmal. Nach dem ich alles komplett neu gemacht hab mit neuer Firmware usw. ging alles wieder.
    SO, und nun scheint das ganze wieder der Fall zu sein. Meine Freundin fragte mich ob ich ihre SMS nicht bekommen hab, und ich wusst natürlich von nix.
    Dann hab ich mir heute selbst eine geschickt, und die kommt auch nicht an. Nun kann ich wohl wieder mein Fon zurücksetzten :/
     
  9. elle, 15.05.2010 #9
    elle

    elle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    brauchst nix zurücksetzten, einfach wieder nur in ein anderes Handy stecken und danach wieder in dein eigenes dann müsste es wieder funken
     
  10. Thoxx, 17.05.2010 #10
    Thoxx

    Thoxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Nexus 9
    Oh man, heute hatte ich das Problem schon wieder... heute Vormittag meiner Freundin eine SMS geschickt, da kam auch prompt die Antwort zurück und 3 Stunden später hatte sie mir noch mal geschrieben (und später noch mal), da kam schon nix mehr bei mir an...

    Kann doch nicht sein, dass ich alle paar Tage meine SIM-Karte in's alte Telefon wieder stecken muss. An irgendwas muss das doch liegen :confused:
     
  11. zornopfer, 18.05.2010 #11
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    eyeyey, heut auch wieder das problem gehabt!
    ABER: In meiner Selbstüberzeugung habe ich einfach die Lösung mit dem Telefonspeicher ignoriert, ich hatte zwar das Zeichen in der Statusleiste das zu wenig Telefonspeicher vorhanden ist, aber das waren immerhin noch 14MB. So groß ist doch niemals eine SMS.
    Nunja, jetzt hatte ich aus einem anderen Grund ein paar dicke Apps gelöscht und ZACK: kam die SMS. :eek:
    Schon komisch das ganze... :cool:
     
  12. Thoxx, 20.05.2010 #12
    Thoxx

    Thoxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Nexus 9
    Da ich gestern Abend bereits wieder das Problem hatte, dass Vodafone-SMS bei mir nicht ankamen, habe ich heute Vormittag mal einen Reset meines MS gemacht. Gleich nach dem Reboot nach dem Reset kamen während des Einrichtens des MS die fehlenden SMS an, mal schauen wie lange das jetzt funktioniert.
     
  13. Mark, 31.05.2010 #13
    Mark

    Mark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Habe das selbe Problem. Sms kommen teilweise nicht an! Die Vermutung, dass es an Vodafone liegt könnte stimmen.. Mach jetzt auch nen Reset - allerdings kann ich ja nich alle 2 Tag enen kompletten reset machen so ein scheiß ..
     
  14. Thoxx, 31.05.2010 #14
    Thoxx

    Thoxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Nexus 9
    Also seit meinem Reset ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten... mal schauen ob das Problem nur auf sich warten lässt oder es durch den Reset doch gelöst wurde.
     
  15. Mark, 31.05.2010 #15
    Mark

    Mark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Okay das lässt ja hoffen ...

    Trotzdem eigentlich ein Unding!
    Dadurch können viele Affären verloren gehen ;) !
     
  16. Sale9186, 28.07.2010 #16
    Sale9186

    Sale9186 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    gibts n update in dieser geschichte? ich hab das problem auch, dass ich manchmal keine sms empfange und wenn die dann nochmal geschickt wird, kommen beide gleichzeitig. das nervt tierisch!
    ich hab übrigens nen vodafonevertrag und die sms die nicht ankommen sind von base, ausm eplusnetz.
    am speicher kann nicht liegen, da ich dieses problem so ziemlich von anfang an hatte, also ab frühling. bin jetzt bei 24 mb speicherplatz
     
  17. ssjsonic, 13.08.2010 #17
    ssjsonic

    ssjsonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hab das Problem auch. Würde gerne wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer einem Reset?
     
  18. Mantis90210, 14.08.2010 #18
    Mantis90210

    Mantis90210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ist nicht so lustig wie es sich anhört -.-

    Habe Base und Speicher steht genug zur Verfügung, also kein spezielles Vodafon problem....

    mfg
     
  19. fmw944, 14.08.2010 #19
    fmw944

    fmw944 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ja das Problem mit dem Speicher führt bei mir auch dazu das sich meine Emails nicht mehr synchronisieren, das SMS Problem habe ich auch. Werde jetzt alles löschen was nicht unbedingt notwendig ist. Schon während ich lösche kommen neue Emails rein!!! Ich hoffe das das mit 2.2 behoben wird.


    Nchtrag: Google Talk funktioniert jetzt auch wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  20. Gelangweilter, 14.08.2010 #20
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Apps deinstallieren bis die Meldung weg geht, dass zu wenig Speicher da ist. das ist der einzige Grund, in dem Fall. Dazu muss man keinen Reset machen.
     

Diese Seite empfehlen