1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. desire hd, 08.04.2011 #1
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hatte gestern Fotos gemacht, die ich heute einem Kollegen hier in der Arbeit zeigen wollte.
    Dabei ist uns beim Zoomen der Bilder aufgefallen, daß es einen Streifen mit leichtem Rastermuster gibt (wirkt transparent).

    Ich kann jetzt noch nichts hochladen. Aber vielleicht könnt Ihr mal Eure geschossenen Bilder im LGOS zoomen und am Rand mal schauen.
    Vom Verhältnis macht das durchaus ein knappes 1/6 der Bildbreite aus.

    Guckt mal nach, ich liefere heute abend meine nach, weil ich noch in der Arbeit bin...
     
  2. Flamey, 08.04.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    kannst du dort dieses "Rasterung" sehen?
     
  3. desire hd, 08.04.2011 #3
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie geschrieben, heute Abend lade ich sie hoch.
    Bis jetzt sieht man es nur auf dem Handy. Da aber deutlich. Ist im Bild.

    Als Hinweis: Ich habe das Glas mit einem speziellen Microfasertuch trocken gereinigt. Es waren keine Schlieren oder sonst was drauf.

    Das Raster sieht aus, als würde es vom CMOS-Sensor erzeugt werden - eher weniger Software und erst recht kein Dreck, da dieses Raster digital ist (sieht man deutlich).

    Aber hochladen kann ich es erst heute abend.

    Ach ja, und diese fest eingestellten Bilder oben drüber helfen auch nicht unbedingt, da es beim "zoomen" durch Software nur grobpixeliger wird.

    Ich lade diese Bilder dann in Original-Auflösung hoch.
     
  4. @Bredi, 08.04.2011 #4
    @Bredi

    @Bredi Junior Mitglied

    Habe leider genau das selbe gestern bemerkt :/. Der raster befindet sich bei mir im rechten eck. Und er ist nicht auf den Bildern sondern nur am Handydisplay zu sehen. Wenn man langsam hin und herzoomt nimmt der Raster auch verschiedene Größen an. :thumbdn:

    Edit: lade gerade ein Video rauf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  5. desire hd, 08.04.2011 #5
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    GENAU das ist es!
    Super danke!
    Dann haben wir es gleich.
    Ich habe nämlich noch hier zu tun... (Arbeit, grrr...)
     
  6. @Bredi, 08.04.2011 #6
    @Bredi

    @Bredi Junior Mitglied

  7. illphone, 08.04.2011 #7
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Ihe habt aber keine Folien drauf? Nicht, dass das von irgendeiner Schutzolie ist?
     
  8. Schmidtler, 08.04.2011 #8
    Schmidtler

    Schmidtler Junior Mitglied

    Ist bei mir auch, aber ich denk das muss so sein, habe das schön öfters bei anderen handys gesehen voallem beim htc desire hd, da war das raster immer zu sehen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. @Bredi, 08.04.2011 #9
    @Bredi

    @Bredi Junior Mitglied

    Nein keine Folie.
     
    illphone bedankt sich.
  10. @Bredi, 08.04.2011 #10
    @Bredi

    @Bredi Junior Mitglied

    Hier der Link zum Video. Leider sieht mans nicht so gut am Video, aber seht selbst.
    Untitled on Vimeo
     
  11. steve_gorden88, 08.04.2011 #11
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Man sieht es eigentlich ganz gut.

    Also ich kann bei mir kein Raster feststellen.
     
  12. desire hd, 08.04.2011 #12
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Man sieht das Raster wirklich sehr gut - und es ist genau so breit und das gleiche Muster wie bei mir und auch rechts.
    Jetzt stellt sich nur die Frage: Ist es der CMOS-Sensor? Dann ist es aber ein Serienfehler.

    Wäre nicht schlecht, wenn das jeder mal überprüft.

    Ein Schnappschuß reicht ja. Und dann sofort auf dem Display zoomen, auf die rechte Bildseite schieben und gucken.

    Vielleicht sollten wir dann auch eine Umfrage machen.

    Ich sehe nämlich nicht ein, daß bei einem Serienfehler angefangen wird, jedes Gerät mal einzeln in Reparatur gehen zu lassen.
    Ich halte das nämlich dann für einen großen Fehler und evtl. auch einen guten Grund für Geldrückgabe - auch nach den 14 Tagen Fernabsatzgesetz...
     
  13. Luemel, 08.04.2011 #13
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Habe es eben 2-3 mal versucht, konnte ebenfalls keine Rasterung feststellen.

    Im übrigen finde ich die Qualität recht ansprechend (ausser man fotografiert gegen die Sonne)