Seltsames Verhalten

geronimo4000

geronimo4000

Neues Mitglied
3
moin leute,

hab gerade mein a 9 eingeschaltet, und siehe da, das teil zeigt mir zuerst an,dass eine neue sim karte eingesetzt wurde.
aber es gibt auch noch andere merkwürdigkeiten: das hintergrundbild im menü wurde zurückgesetzt, es wird jetzt in der oberen leiste ein anderer farbton angezeigt, und das display wird schneller in den standby modus versetzt.

und das obwohl ich keine änderungen daran vorgenommen habe .......

wtf passiert hier??
hat mein handy einen schaden???


update: kein klingelton bei eingehenden anrufen ( hab gerade nachgeschaut,alles war auf lautlos eingestellt !?!?!?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute schon wieder ............

grade mein handy angemacht, und siehe da: die einstellungen sind wieder futsch

musste klingeltöne, hintergrundbilder, theme und diverse telefoneinstellungen wieder ändern......


passiert das nur mir ?????
 
Hast du schon mal einen Factory Reset versucht?
 
habs in betracht gezogen, es aber doch sein lassen. das nächste mal aber werd ich es tun.
kann die ursache vielleicht darin liegen, dass ich apps (facebook+instagram) deaktiviert habe???
 
Teilweise sind diese Apps bei HTC ja sehr tief ins System integriert, oder? Dann kann es durchaus daran liegen.
 
heute wieder passiert : meldung "neue sim karte eingesetzt", und natürlich alle einstellungen futsch.
hab jetzt einen reset durchgeführt. mal schaun ob es was bringt ......................:confused2:
 
eben handy eingeschaltet, meldung: "sim karte eingesetzt".
einstellungen wieder futsch.
kann ich das ding noch bei saturn umtauschen lassen oder muss ich mich bis an mein lebensende damit zufrieden geben?
langsam nervt es .......
 
habe grade mal die sim rausgeholt. keine kratzer oder sonstigen beschädigungen zu erkennen. hab sie wieder eingelegt und das handy eingeschaltet.
keine meldung !?!?!?!
 
Kann sowas von einem Android Virus o.ä. kommen?
Wenn ja, müßte es nach einem factory reset (ohne Restore aus der Sicherung) eigentlich weg sein, oder?
 
and once again. heute mal wieder .....
scheint irgendwie ein monatsrhytmus zu sein .
@ wasabi : hab doch avast druff .
 
@geronimo4000
Ich würde echt mal den Reset und die wipes machen den bei meinem gibt es solche Probleme überhaupt gar nicht und gab es auch noch nie
Wenn gar nicht anders mal die fw Aktualisieren per sd Karten Flash
Hab ich auch vor kurzem gemacht lief perfekt dann noch gerootet
Ein Traum
Lg
 
@Blaze1984
reset hab ich ja gemacht, hat nichts gebracht. apps und android sind auf dem neuesten stand. was meinst du mit per sd karten flash aktualisieren und wipes????
hab auch mit dem gedanken gespielt mein handy zu rooten und cm drauf zu tun. nur geht 1. dabei die garantie flöten und 2. gibt es meiner kenntnis nach nur nightly versionen fürs a9

hab htc geschrieben und mein problem geschildert. die antwort: ich soll das gerät einschicken :scared:

hab folgende theorien:
1. das handy ist im ars......
2.die sim karte ist defekt
3.die micro sd karte ist hinüber

also hab ich erstmal die sd karte vor ein paar tagen rausgenommen, um zu sehen ob es daran liegen könnte.
NUR: das display geht immer noch von alleine an.
also wird demnächst die sim karte ausgetauscht. falls das auch nicht helfen sollte,bleibt mir nur der gang zu saturn und ich lass das ding zur reparatur schicken
:mad:
 
@geronimo4000
Bitte starte mal das recovery
Wo du auch wipes Data machen kannst
Weil ich wissen möchte ob du die aktuellste fw hast
Und Liste das mal bitte alles auf hier

(Wenn du möchtest machen wir das alles zusammen pern PN)

Bin nur Grad bei meiner Familie die datein und alles andere hab ich alles zuhause auf mein Rechner !

Falls nicht aktuell Versuche ich für dein Handy die richtige fw rauszusuchen und geb dir den Link

Ich musste bei meinem HTC A9 den bootloader auf der HTCdev Seite entsperren per fastboot

Dann habe ich die fw runtergeladen sie umbenannt und auf sd Karte getan rein gesteckt und das Handy hat sie automatisch erfolgreich geflasht :biggrin:

Seid dem läuft das Handy top:D
War aber nicht Grad einfach
Ps: S-off oder wie man das nennt brauchte ich mich machen, lass es mit costum Rom lieber....
Lg
[doublepost=1476373857,1476373512][/doublepost]@geronimo4000
Frühestens morgen hab ich Zeit !
 
@Blaze1984
*** locked ***
htc_hiaeuhl pvt s-on
lk-1.0.0.0000
radio-1.1U00018.1@60122.4
opendsp-7.8.2.00197-8952_1228
os-1.56.401.70
jan 22 2016,22:54:15(684509)
 
HTC A9 richtig ?
[doublepost=1476382402,1476382271][/doublepost]warte ich schau dann mal nach kann bischn dauern
es gibt auf jeden fall eine neuere fw das ist sicher
darin liegt wohl auch das problem

kennst du dich mit fastboot aus ?
oder hast du schon den bootloader entspert
Ach dafür braucht Mann nicht den bootloader entsperren das brauch Mann ja nur für TWRP
?

@geronimo4000

1.56.401.70
[COLLECTION]RUU - HTC One A9

How to flash (RUU.ZIP):

SD Card Method:
Rename the RUU zip file "2PQ9IMG.zip", save it at the root of your external sd card (FAT32). Reboot the phone in bootloader mode, it will scan the sd card and detect the 2PQ9IMG.zip file and ask you "Do you want to start update?". Use your volume Up/Down key to start or cancel the flash. Wait for the process to complete and don't power off your phone during the flash.


Oder diese hier genauso umbenannt Flashen per sd
( DIESE HIER IST WENIGSTENS EIN WENIG HÖHER)

Ich bin mir aber sicher zuhause auf meinem HTC A9 eine 1.57 zu haben 100% und die

(US-Rom 1.56.617.1 mit Deutscher Sprache auch für hiaeuhl .zip)

US-Rom 1.56.617.1 mit Deutscher Sprache auch fu?r hiaeuhl .zip | by AntikerTa for One A9


lade dir hier die RUU.zip runter ist egal ob es genau die selbe ist haupsache du kannst das system neu aufsetzen die FW version darf auf jeden fall nicht kleiner sein


dazu muss der bootloader auf sein erst dann kanst du downgraden und das wollen wir ja noch nicht

bennene sie bitte um in

2PQ9IMG.zip

tu sie auf die externe sd
tu die sd karte ins handy und starte es
flashen startet glaub ich automatisch
Ist schon lange her wo ich das gemacht hatte

vieleicht muss du sie auch erst im recovery rein tun die sd weiss das nicht mehr ganz genau

ich such die tage mal ob es eine neuere gibt

Kann ja sein das dies das Problem schon aus der Welt schaffen tut

lg
Were echt nett wenn du das mal alles probierst....

sag bescheid wenns funktioniert hat

lg blaze
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
erstmal vielen dank für deine hilfe :thumbsup:

kenne mich mit fastboot gar nicht aus

geht die garantie nicht flöten wenn ich den bootloader aufmache???
nicht dass die von saturn mir dann die reparatur verweigern

gruss

geronimo
 
@geronimo4000
Den bootloader brauchst du nicht aufmachen
Das geht alles ohne das zu tun
Und da geht dann auch nichts Flöten
Das sind offizielle Updates !

Den bootloader musst du nur aufmachen wenn du downgraden willst und das möchten wir ja jetzt noch gar nicht :thumbsup:

Ps: zB du willst fw draufmachen die eine kleinere Version haben, oder zb castom fw oder TWRP
Also keine Angst und die bei Saturn sollen eh mal nicht aufmucken wenn du Garantie hast sollen sie im Zweifelsfall gefällig auch die Garantie übernehmen wozu hat man sowas.....:cool:
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
müsste nicht die fw eigentlich per update installiert werden?
 
@geronimo4000
Nein das geht auch per externe sd hab ich doch alles beschrieben

Und selbst schon gemacht erfolgreich
Musst halt alles so manchen wie in der Anleitung oben

Und ich habe sogar auf meinem HTC A9 eine 1.57 fw
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten