Seltsames Video Streaming Problem (ac3 audio)

ohnonot

ohnonot

Neues Mitglied
6
Liebe Leute, ich habe gerade eine Stunde lang diesen Beitrag auf xda developers erstellt und erlaube mir jetzt, ihn einfach durch google translate zu jagen und euch hier vorzustellen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch trotzdem die Mühe macht es durchzulesen...
- für englisch lesende ist es vielleicht einfacher, das original zu lesen ;-)


alte Situation:
Ich habe eine Sammlung von Video in verschiedenen komprimierten Formaten auf meinem Home-Server, und ich will sie aus meinem Handy zugreifen.
Bisher habe ich mit sftp für diese (mehrere Dateimanager unterstützt, esp. ES Datei-Manager), aber entweder das SFTP-Protokoll oder ES Datei-Manager sind nicht geeignet für Streaming, es gibt zu viel Stottern und Einfrieren. Dies ist kein Problem mit Bandbreite!

Teillösung & neues Problem:
Ich benutze einen speziellen Media-Server (ampache) auf meinem Home-Server, und eine spezielle Client (DSub) auf meinem Acer E700, stock android, verwurzelt, Firewall.
Ich bemerkte ein Problem mit Video, das AC3-Ton-Kodierung verwendet - Das Video wird in Ordnung (auch hallo-res), ich weiß nur nicht jeden Ton zu hören.
Und es geschieht nur, wenn ich über das Netzwerk streamen das Video (http) (*) - die Datei gut spielt, wenn ich kopieren Sie sie auf das Telefon, oder nutzen Sie sftp über ES Datei-Manager, oder laden Sie die Datei durch mein Medienserver.

Ich versuchte dies mit allen Media-Playern die ich habe:

stock Android-Video-Player
ES Media-Player
MX-Player (mit oder ohne benutzerdefinierten Codec neon.1.7.32.rev1.zip) - er sagt, wenn Dateien die Wiedergabe über den Medienserver, dass HW + oder SW-Decodierung wird nicht unterstützt, aber wenn ich spiele das gleiche Video lokal gibt es keine solche Einschränkung.

Ich versuchte auch, alle Video-Streaming-Einstellungen innerhalb DSub:

- Raw
- HTTP Live Stream (HLS) (das hat nicht funktioniert)
- Direct transcode (erfordert Video -> mp4 oder ähnliches Setup auf dem Server)
- Flash-Plugin (hat nicht funktioniert, ich denke, ich habe nicht die Flash-Plugin)

und das Ergebnis ist immer das gleiche: alle Video spielt in Ordnung, aber Videos mit AC3-Ton kein Ton hat.
Leider sind die meisten HDTV-Videos verwenden h264 / ac3 ...

hier ist eine Liste der Codec-Kombinationen und Auflösungen, die keinen Ton spielen:

- h264 / AC3 1280x720
- avi / AC3 704x396
- avi / AC3 640x368

hier ist eine Liste der Codec-Kombinationen und Auflösungen, die Ton spielen:

- quicktime / mp4 848x448
- quicktime / mp4 1280x720
- quicktime / mp4 716x404
- avi / mp3 640x360

Ich kann nur zu dem Schluss, dass android kitkat verschiedene Codecs anders behandelt, wenn über das Netzwerk gestreamt werden. Wie kann ich dieses Problem lösen?


(*) Ich kopierte auch eine der betroffenen Dateien in den public html teil meines servers und versuchte, sie durch meine Handy-Browser zu öffnen, und das Ergebnis ist das gleiche: kein Ton mit AC3.
Ich bemerkte, dass einer der "guten" geöffneten Dateien direkt im Browser, während die Datei "schlechten" aufgefordert, mit einem Media-Player zu öffnen.
 
ich bin mir ziemlich sicher dass es mit ac3 audio zu tun hat, aber warum es sonst funktioniert und nur übers netz nicht? das würde ich doch gerne verstehen, wenn ich es schon nicht lösen kann...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.316
efemer
E
Myxin
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Myxin
Myxin
F
  • florencefoster
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Kyle Katarn
Kyle Katarn
Zurück
Oben Unten