1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sendeberichte

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von SunFall, 01.01.2010.

  1. SunFall, 01.01.2010 #1
    SunFall

    SunFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hallo zusammen
    Ich habe seit vorgestern das Tattoo (mein erstes Smartphone übrhaupt) und bin fleißig dabei, mich mit ihm anzufreunden, was teils gut klappt, teils haben wir aber ziemliche "Meinungsverschiedenheiten"...
    Ich benutze von je her die Sendemitteilungen bei SMSen. Habe nach kurzer Suche diese Einstellung auch beim Tattoo gefunden... nur: es zeigt mir IMMER "Nachricht ausstehend" an, auch wenn die SMSe angekommen sind und/oder auch schon beantwortet sind. Das macht mich noch ganz kirre. Da brauch ich auch keine Sendeberichte, wenn es sowieso nicht funktioniert. Kann einer von Euch das Problem nachvollziehen? Oder hat eine Lösung parat? Das wäre fantastisch. Beim alten Handy hat das mit den Sendeberichten einwandfrei funktioniert, ich gehe also mal davon aus, dass es nicht am Netzbetreiber liegt...
    Danke für Eure Hilfe!!!!
     
  2. Jejosch, 01.01.2010 #2
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    ich habe bei mir festgestellt das die Sendeberichte nur bei meinem Betreiber funktionieren. Wenn ich also von Vodafone zu Vodafone schicke funktioniert der Sendebericht zu T-Mobile und E-plus nicht.

    Gruß Jens
     
  3. SunFall, 02.01.2010 #3
    SunFall

    SunFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hmmm... dann scheint das tatsächlich ein "bug" zu sein, so ein Ärgernis. Das muss doch funktionieren? Kennt denn irgendjemand eine Lösung für dieses Problem oder hat eine Idee? Oder gibt es eine App, die hier helfen könnte? Ich mag doch wissen, wann meine SMS ankommen? das ist doch fast jeder gewohnt von den alten "normalen" Handys... Liebe Grüße
    Sonja
     
  4. Pyrazol, 02.01.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also bei mir gingen die Sendeberichte schon immer - sowohl auf meinem G1 als auch auf meinem Pulse als auch auf meinem jetzigen Acer Liquid.

    Vielleicht liegt es auch irgendwie am Netzbetreiber? Ich hab nicht die geringste Ahnung, wie Sendeberichte funktionieren, aber irgendwo hat der Netzbetreiber ja nun seine Finger im Spiel. Vielleicht sendet irgendein Netzbetreiber irgendwelche Daten, die Android nicht richtig interpretieren kann... wie gesagt, keine Ahnung. Bei welchem Netzbetreiber bist du denn? (Ich bin bei o2.)
     
  5. SunFall, 02.01.2010 #5
    SunFall

    SunFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hmmm- früher war ich auch mal bei O2, inzwischen aber bei Eplus. Heute habe ich zum ersten Mal eine SMS ins Eplus Netz versandt - und siehe da, zum ersten Mal heißt es "empfangen" oh Wunder, ich dachte schon mein Handy kennt dieses Wort gar nicht ;-) Ins selbe Netz funktioniert demnach anscheinend, nur haben die meisten, die ich kenne leider andere Netze...
    Vielleicht ist es wirklich ein Problem zwischen den Providern und Android. Wie auch immer, das Problem nervt :´-(
    Liebe Grüße Sonja
     
  6. Jejosch, 02.01.2010 #6
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    so ist es bei mir auch - ins selbe Netz OK, anderes Netz Ausstehend. Bin übrigens mei Vodafone und bei allen Handys von mir (Magic/Milestone das gleiche).

    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen