Senden fehlgeschlagen bei SMS

Hallo Basti! Danke erstmal für den Link und den Tipp! Habe den Thread dort mal kurz überflogen, allerdings haben die Nutzer dort ja scheinbar weit schwerwiegendere Fehler, wie auch bei dir. Trotzdem habe ich jetzt mal auf "nur GSM" umgestellt und werde in den nächsten Tagen überprüfen, ob jetzt jede SMS sofort versendet wird und nicht erst beim zweiten mal. Ich berichte dann :)
 
Ja diesen krassen "Grünehörerbug" von dem da die Rede ist... den hab ich ja zum Glück auch nicht.

Aber berichte mal, das wäre super... Ich geh halt davon aus, dass das mit den Sendeprobleme etc. irgendwie mit UMTS zusammenhängt.

Ich hab jetzt seit Tagen auf GSM stehen und habe bisher keine SMS doppelt senden müssen. Ich beobachte es auch weiter.
 
Leider hat das umstellen auf "nur GSM" nicht geholfen, ich muss trotzdem bei jeder SMS erneut senden:huh:
 
naja ein Workaround hat n Kumpel rausgefunden... wird euch aber nicht gefallen :-D ... wenn man die Handynummer manuell eintippt und NICHT aus der Kontaktliste wählt ... kommt die SMS bei mir immer an... nervt aber klappt! :-/....

also "Nachrichten" -> oben auf den kleinen Umschlag mit dem Stift (neue Nachricht) drücken und die Nummer bei Emfänger einfach von hand eintragen... wenn die Nummer in der Kontaktliste schon drin ist wird die Nummer beim klick zur Nachrichteneingabe automatisch auf den Namen geändert... macht aber nichts... solang man nicht direkt über die Kontaktliste den Kontakt auswählt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes Problem nach ein Neustart von mein Handy war die nummer von der Nachrichtenzentrale weg.

Ich habe sie dan per Hand wieder eingetragen. Ich kann jetzt zwar SMS versenden aber wenn ich eine SMS krigen klingelt es 2 mal zeitversetzt und das ist nervig weil sie sich überschneiden.

weiß einer was man da gegen machen kann?

Provider: T-Online
Nachrichtenzentrale: +491710760000
 
Ich kann nun ab und zu auch keine SMS schicken ("Fehlgeschlagen"). Hatte bisher D1 Prepaid mit Nokia Handy (5230) und nie solche Probleme. Jetzt ein Galaxy S Plus und Mobilcom mit D2. Bei mir hilft es aber, das Handy neuzustarten, d.h. nach einiger Zeit ist wieder Kontakt da. Wenn ich aber eine SMS nicht senden kann, wird es beim nächsten Mal auch nicht gehen, solange, bis ich neustarte. Die erste nach Neustart geht meist auch noch nicht, aber dann. Ziemlich blöd. Ich frage mich, ob ich dann zeitweise vielleicht auch nicht erreichbar bin.
j.
 
Hallo,
ich hab hier jetzt schon alles mögliche durchgesucht aber keine lösung für mein problem gefunden. Habe ein Motorola Defy mit Cyanogen Mod mit einer Netzclub (o2) prepaid karte und wenn ich eine sms verschicken will kommt die fehlermeldung dass die sms nicht gesendet werden kann (fehlercode 254) und nach wiederholtem versuchen ändert sich das auch nicht. Die Kurzmitteilungszentrale stimmt, neu starten oder auf nur GSM umstellen hilft auch alles nichts.
Ich hab die SIM mal in ein anderes handy gesteckt, von dort aus eine SMS geschrieben und das ging problemlos, andernseits hab ich auch mal eine andere SIM ins Defy gelegt und probiert eine sms zu schreiben, gleiches problem wie mit der Netzclub-SIM.
Habt ihr noch ideen oder erfahrungen was ich noch probieren könnte damit ich endlich wieder sms schreiben kann?
Lg,
Bine
 
hatte sich bei mir auch mal länger "verklemmt".
Geholfen hat dann, einfach eine NEUE sms zu schicken, also nicht einfach zu antworten. Seitdem wieder problemlos.

vielleicht hilfts ja.

lg
 
auf welche zu antworten versuch ich schon gar nicht mehr, ich versuch ja überhaupt erstmal neue abzuschicken, aber es ist mal ein versuch wert auf eine zu antworten anstatt nur neue zu schreiben ;)
Klappt wohl nicht, mehrmals versucht neu abzuschicken aber ging nich. :/
 
Ich habe das Galaxy S Plus heute umgetauscht. Jetzt keine Probleme mehr, mit gleicher Karte.
j.
 
Habe doch noch Probleme, mit dem neuen Galaxy S+ :(. Wenn einmal "Fehlgeschlagen" kommt, kommt es bei späteren Versuchen manchmal immer wieder und zwar solange bis man bei einer SMS "Erneut senden" wählt. Ich habe nach einem Fehlschlagen den Text kopiert und in eine neue SMS gepackt. Rund 20x nacheinander kam so "Fehlgeschlagen" (hätte ich wohl unendlich oft bekommen können). Dann habe ich bei einer SMS "Erneut senden" ausgewählt und danach war es wieder im Lot. Interessant: Während der 20 Versuche von mir kam eine SMS herein. D.h. es liegt nicht am Kontakt zum Sendemast oder so, es muss am Handy liegen. Immerhin habe ich jetzt ein Workaround: "Erneut senden" hilft und ich weiß, dass ich nicht abgeschnitten bin von der Außenwelt, da ich weiterhin empfangen kann. Trotzdem doof, da es doch ein neues Handy ist. Muss irgendwie am System liegen, da ja nun schon das 2. Galaxy S+ bei mir betroffen ist.
j.
 
Mh schon seit jahren direkt bei vodafone und bis auf nen netzausfall keine probs mit sms...
Tja wer nicht viel zahlen will sendet doppelt oder garnicht. Wenn ich schon lese mogelcom .... Da kannst du dich noch glücklich schätzen wenn du nur sms probleme hast... Aber du wolltest ja.nur sparen.. viel spass dabei.. ich zahl lieber nen paar euro mehr im monat aber dafür direkt beim provider und keine probleme

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke eigentlich, dass es bei mir nicht an mobilcom liegen kann, da ich auch empfangen kann, wenn ich mal nicht senden kann. Heute kam mal wieder "Fehlgeschlagen" (im Wohnzimmer) und es ging nicht mal mit "Erneut senden", d.h. ich konnte gar nicht senden, auch nicht nach Neustart vom Galaxy S+. Später habe ich es in der Küche probiert mit Erneut senden" und da ging es plötzlich. Kann das mit dem Provider zu tun haben? Ich denke, wenn ich während der Sendeprobleme mal eine SMS empfangen konnte, muss der Kontakt ok. sein und es liegt am Handy, oder nicht? Wenn mobilcom D2 verwendet, muss das doch genauso gut sein wie direkt bei D2, oder kann es da Qualitätsunterschiede vom Netz geben?
j.
 
Da gibt es quali unterschiede.. die provider geben ihren kunden den vorrang.. heist wenn die funkzelle mit vielen belegt ist bekommen vf kunden den vorang und alle andren haben das nachsehen.... Ist bei o2 eplus und d1 das gleiche spiel

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Hat denn jemand noch ne Idee, worans bei mir liegen könnte, dass ich keine sms verschicken kann oder was ich noch tun könnte um das problem zu beheben..?!
 
Bei einer Kontaktadresse hatte ich versehentlich * statt + vor dem 49 der Nummer stehen. Da kam dann auch immer "Fehlgeschlagen", aber das hat nichts zu tun mit den anderen Fehlgeschlagen-Problemen bei mir.
j.
 
das passiert beim nummer selbst eingeben aber nicht, habs oft genug mit verschiedenen nummern, jeweils per hand eingegeben und aus den kontakten genommen, oder einfach per antwort
 
Also das mit dem UMTS kann ich indirekt bestätigen!
Ich habe diese Probleme mit dem versenden beim S Plus (Bildmobil, Vodafone) auch. Hab ich die Datenverbindung deaktiviert, gibt es keine Probleme, ansonsten öfter 2 oder mehr Versuche nötig!!!

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden???
 
Hallo zusammen.
So ich hab jetzt auch ein Problem mit dem SMS Versand(mein erstes Problem mit dem Handy). Ich habe mir einen zweiten Vertrag bei DeutschlandSim geholt und nutze dafür mein altes i9003 Handy.
Wenn ich jetzt unter Nachrichten auf neue Nachricht gehe kann ich eine SMS schreiben die dann auch verschickt wird.
Wenn ich jetzt aber eine Antwort SMS bekomme und die wieder antworten will geht es nicht mehr. Und auch in dem Thread sieht die Nummer ein wenig anders aus. Anstatt z.B. Name<+49172...> steht bei mir Name<,N+49172...>. Ist das normal? Oder ist das schon der Fehler warum ich nicht mehr direkt antworten kann. Wenn das der Fehler ist, wie kann ich ihn beheben???

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
Zurück
Oben Unten