Senden von Nachrichten über 1und1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von alku, 04.12.2010.

  1. alku, 04.12.2010 #1
    alku

    alku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Jetzt geht fast alles. FAST ... was ich noch nicht hinbekommen habe ist das Senden (Empfangen funktioniert) über ein 1und1-Konto.

    Unter
    1&1 Hilfe-Center - Kurzübersicht - die wichtigsten E-Mail-Einstellungen auf einen Blick

    E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
    POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
    IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
    SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

    stehen leider nicht alle Antworten auf alle Fragen, als da wären
    - Sicheres Passwort (Nein/Automatisch/Immer)
    - Authentifizierung (keine/automatisch/MD5)
    - Zertifikat überprüfen

    Hat einer von Euch dazu eine Idee?

    Gruß und danke

    Alexander
     
  2. Rennert, 04.12.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nein, keine, nein.
    Aber das musste ich beim konto einrichten nie ausfuellen.
     
    alku bedankt sich.
  3. alku, 04.12.2010 #3
    alku

    alku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Bei mir funktionierte es nicht. Aber K9 erkannt dann alles automatisch.

    Danke

    Alex
     
  4. Pumeluk2, 05.12.2010 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hast du bei den Servereinstellungen für SMTP auch deine Account Daten angegeben? (Häckchen: Gleiche Einstellungen wie bei Empfang)
     
  5. drdebian, 06.12.2010 #5
    drdebian

    drdebian Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Bei mir sieht's eigentlich genauso aus, ich kann empfangen, aber egal was ich mach nicht senden. Die eMails bleiben entweder einfach im Postausgang hängen oder verschwinden im Nirvana.

    Bei den anderen "spezial" Konto-Arten (Corporate Sync, Gmail, Yahoo) geht beides, drum hab ich fast den Verdacht, dass auf dem MM2 irgendwas mit dem Kontotyp eMail nicht stimmt.

    Gibt's vielleicht irgendeine Möglichkeit, in eine Art Debugmodus zu gelangen, in dem man das Versendelog zu sehen bekommt?
     
  6. BlazinStylz, 13.12.2010 #6
    BlazinStylz

    BlazinStylz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Schönen guten Abend,

    habe auch ein Mail-Konto bei 1 und 1 , läuft alles bestens. Meine Einstellungen:

    Ausgang: "Benutzername", "Passwort" und ganz oben: smtp.1und1.de
    Erweiterte Einstellungen: Port: 25, sichere Verbindung KEIN Haken,
    sicheres Passwort verwenden (TLS): Autom., Authentifizierung: Autom.,
    Zertifikate überprüfen: KEIN Haken.

    Bei mir geht so alles Klar.

    Gruß ... Blazin´
     

Diese Seite empfehlen