1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sens vs. Sens XE

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von and-roid, 20.11.2011.

  1. and-roid, 20.11.2011 #1
    and-roid

    and-roid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    707
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Hallo zusammen,

    merkt man (abgesehen von Benchmark Tests) in der Praxis überhaupt einen Geschwindigkeitsunterschied?
    Auf die Kopfhörer kommt es mir nun wirklich nicht an und ein grösserer Akku kann ja problemlos nachgerüstet werden.

    *Frage nur für einen 100€ Schein, der mich nicht verlassen soll. ;)
     
  2. bemon, 20.11.2011 #2
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Kurz gesagt, nein. Den Unterschied merkt man im täglichen Gebrauch nicht. Der Meinung war auch das c't Magazin.
    Größerer Akku ist sowieso relativ, da mit einem höheren Takt auch mehr Strom gebraucht wird (zumindest bei gleicher Mikroarchtitektur).
    Mir gefällt das XE optisch nur besser, aber ist Geschmackssache.
     
  3. Fallwrrk, 20.11.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich finde: Ja, wenn man genau auf alle Animationen sieht, merkt man mit einem guten Auge ein Unterschied. Der Normaluser erkennt jedoch absolut nichts. Deswegen glaube ich auch, dass mein Gefühl ein Placebo ist.

    mfg Marcel
     
  4. cargo, 20.11.2011 #4
  5. and-roid, 20.11.2011 #5
    and-roid

    and-roid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    707
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Ich habe seit ein paar Tagen das XE, überlege aber es zurück zu senden und das "normale" Sens zu kaufen. Habe nur Angst, dass ich den Geschwindigkeitsunterscheid merke.
     
  6. cr0x, 20.11.2011 #6
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    kannst doch das "normale" auch auf 1,5ghz takten..
     
  7. and-roid, 20.11.2011 #7
    and-roid

    and-roid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    707
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Würde gerne ohne die "Fummelei" auskommen.
     
  8. Petflasche, 20.11.2011 #8
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Was ich gemacht habe. Außer in den benchmarks hab ich 0 bemerkt und sooo groß war der unterschied im benchmark auch nicht.

    Mfg
     
  9. cargo, 21.11.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

  10. fatherswatch, 21.11.2011 #10
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Und was soll das bringen? Dann kriegst du das gleiche Handy, in leicht anderer Farbe.
     
  11. and-roid, 21.11.2011 #11
    and-roid

    and-roid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    707
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Das bringt mir 100€.
     
  12. fatherswatch, 21.11.2011 #12
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Na gut, hab ich wohl überlesen ;) Dann geht das klar.
     

Diese Seite empfehlen