Sensation Custom-Rom Fragen

Roonay

Roonay

Fortgeschrittenes Mitglied
36
abend,

1. Frage,
nachdem ich auf mein HTC Sensation die Custom-Rom "SmardDroid" ( [ROM]SmartDroid|Berserk Mode:ON|AOSP+Sense3.6+Sense4.0|HyBrId|Sachiel|1.2 online - xda-developers ) geflasht habe, was ja auf Android ICS bassiert, fehlt mir leider die Funktion Internetdurchgang.
Nun meine Frage ob man das irgendwie nachinstallieren kann !?
2. Frage,
Seitdem ich mein Sensation flashe funktioniert bei keiner Custom-Rom mehr mein WLAN, ob es eine Stock-Rom oder Custom-Rom ist, es steht immer nur permanent "Fehler" da & lässt sich erst garnicht einschalten. Gibts da ne Lösung?
Rom möchte ich ungerne wechseln, da sie mir sehr gefällt.
Danke für eure Hilfe
 
hatte noch nie Probleme mit den WLan
egal welche ROM
 
Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo ob du eine Baseband Version hast?
 
alles vorhanden! ;)

http://s7.directupload.net/file/d/2907/2xar659a_png.htm#
2xar659a_png.htm
 
Guten morgen alle miteinander. Muss man eigentlich immer wenn man eine cm flasht vorher die super cid setzen??
Also zu der Zeit als ich noch GB drauf hatte, war meine Handy gerootet und alles super. Dann kam das Rollout auf ics, welches ich mir dann runter geladen hatte, selber dann geflasht hatte. Dafür musste ich super cid setzen laut der Anleitung von Htc Inside (dort war ich ne Zeit leider weil ich dieses Forum nicht kannte und totaler Neuling war.) Hatte auch alles super geklappt und ich hatte ICS mit s-off. Nur hatte ich dann den Bootloader 1.27 locked. Diesen hab ich über htcdev entsperrt. Ach ja nach dem Update auf ics hatte ich dann wieder cid HTC-102. So dann kam ich auf die Idee und wollte die Elegancia Rom haben. Diese habe ich runtergeladen einfach auf die sd Karte gepackt und geflasht. Jetzt meine ich aber irgendwo gelesen zu haben, das man für eine cm super cid setzen soll. Das hatte ich aber gelesen, nach dem ich die Rom geflasht hatte. Cid bei mir steht auf HTC-102 und die Elegancia läuft ohne Probleme. Beide liefen ohne Probleme (sense 3.6 und 4) Wollte jetzt mal fragen muss man jetzt super cid setzen oder nicht?? Möchte mir gerne ic flashen und weiss nicht ob ich einfach nen fullwipe machen und die Rom dann drauf haue, oder ob ich super cid setzen muss und beim letzten mal nur Glück hatte.
Vielen Dank im voraus

Ach so ich besitze das Sensa xe
ICS drauf
elegancia ICS 3.8.0
SebastianFM
11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal was meinst du mit cm?:blink:

Wenn du auf ICS Custom roms bist, kannst du ohne Problem jede andere ICS Custom Rom flashen, ohne etwas ändern zu müssen.

Die Supercid war für die ICS Roms nur nötig, um die neue Firmware mit Hboot 1.27 zu flashen und den hast du ja drauf, sonst könntest du gar keine ICS Roms flashen. Mittlerweile ist auch für die ICS Firmware die supercid nicht mehr nötig, weil es ja für jede HTC Cid Nr. angepasste Firmwares bei XDA zum donwload gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Sorry, sollte nicht cm sein mein aber custom Rom

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Super damit ist meine Frage beantwortet. Ich danke Dir für die schnelle Hilfe.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fragen bleiben aber noch offen. :/
 
Cache leeren / Wipen -> Neu Flashen...
Klappts?
 
Roonay schrieb:
abend,

1. Frage,
nachdem ich auf mein HTC Sensation die Custom-Rom "SmardDroid" ( [ROM]SmartDroid|Berserk Mode:ON|AOSP+Sense3.6+Sense4.0|HyBrId|Sachiel|1.2 online - xda-developers ) geflasht habe, was ja auf Android ICS bassiert, fehlt mir leider die Funktion Internetdurchgang.
Nun meine Frage ob man das irgendwie nachinstallieren kann !?
2. Frage,
Seitdem ich mein Sensation flashe funktioniert bei keiner Custom-Rom mehr mein WLAN, ob es eine Stock-Rom oder Custom-Rom ist, es steht immer nur permanent "Fehler" da & lässt sich erst garnicht einschalten. Gibts da ne Lösung?
Rom möchte ich ungerne wechseln, da sie mir sehr gefällt.

Danke für eure Hilfe

zu deiner 1. Frage, keine Ahnung, tut mir leid. Damit hab ich mich noch nie
befasst.

zu deiner 2 Frage, dieses Problem kann es geben, wenn man kein s-off hat
sondern nur über HTC unlocked hat.
Hast du s-off oder s-on?
 
full wipe mach ich immer bevor ich flashe!
jap, hab HTC unlocked , daran wird es wohl liegen ?!
 
Mein Sensa ist auch HTCdev entsperrt und hatte dieses Problem mit noch keiner Rom.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
ja, aber aus deinen Ausführungen vom 1.Post entnehme ich, dass du noch
s-off hast. Und du hättest in dem Fall auch gar nicht über HTC deinen Bootloader entsperren
müssen, weil auch nach dem Update s-off bestehen blieb, wenn du nicht manuell auf s-on gestellt hast.
Also wenn oben im Bootloader s-off steht und nicht s-on gibt es keine
Probleme mit flashen von Custom Roms.
 
Hallo,

ich habe auch mal eben eine kurze Frage bezüglich Custom Rom.

Mein Sensation hat S-On und ist Unlocked.
HBoot 1.27
Ursprungsrom ist 3.32.111.11

Nun habe ich eine ICS Custom Rom mit Sense 3.6 mit 4ext installiert.


Kann ich nun beliebige Custom Roms mit 4ext flashen oder gibt es da Ausnahmen ?
Weil mir gesagt wurde, dass ich immer auf die Rom Version achten soll auf der die Custom Rom basiert.
Hatte früher immer CM9 drauf deswegen interessiert mich das.

MFG BlackCorsa
 
Ja kannst du. Doch empfehlen würde ich dir S-OFF.
 
Ok danke schonmal. Aber warum empfiehlst du mir S-OFF ?
Um bei Fehlern einfach mit einer RUU neu zu flashen ? Ist ja momentan nicht möglich bei mir. Sollte aber doch kein Problem sein solange ich in 4ext hinein komme

Die "Draht" Methode ist ja doch etwas komplizierter.
Zumal der User "Ground Zero" seins ja anscheinend gebrickt hat.
 
Da es zu WLAN Problemen etc. kommen kann wen man "nur" Unlocked hat.
Und das mit dem Draht, ist glaub ich anders gelaufen.
Ich habs 3x mal gemacht ohne das irgendwas schief lief. Ich schreib ihn mal heute eine PN!
 
ok dann versuch ich das heute Abend mit dem Draht.
Hoffe dass das alles klappt.
Jedoch gibt es da ein Problem.

Am Anfang der Anleitung steht dass ich wieder relocken muss. Beim letzten mal wurde das Gerät dann nicht mehr in ADB erkannt. Da habe ich nur etwas bedenken da es keine RUU für mein Gerät gibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten