1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation geht einfach aus - Absturz!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von pere138, 14.07.2011.

  1. pere138, 14.07.2011 #1
    pere138

    pere138 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo HTC User, ich habe folgendes Problem. Mein HTC Sensationen geht einfach so zwischendurch aus und läßt sich nicht mehr anmachen.
    Erst wenn ich das Akku rausnehmen und wieder reinstecke geht das HTC wieder an. Hat jemand das gleiche Problem?
    Das Handy ist gerade mal zwei Wochen alt und ist bereits dreimal abgesürzt.
     
  2. Fallwrrk, 14.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Setz das Ding mal auf Werkseinstellungen zurück und probier nochmals, möglichst mit wenig Apps. Wenns dann immernoch abschmiert, darfst du dir ein neues geben lassen. ;)

    mfg Marcel.
     
  3. Korgal2k4, 14.07.2011 #3
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010

    Kann auch am Akku liegen.. wird das Gerät warm wenn es abstürtz? Mach aber mal den Hardreset wie Bratwurst geschrieben hat.

    lg
     
  4. pere138, 14.07.2011 #4
    pere138

    pere138 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückstelle, sind dann meine Apps dich ich runtergeladen habe weg???
    Falls ja, schicke ich das Teil gleich am besten sofort zurück. Warte aber vielleicht noch ein bis zwei Monate und bekomme ein neues:
     
  5. brzl, 14.07.2011 #5
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Zufälligerweise ist mir gestern abend auch das HTC abgestürzt.
    Es hat kurz einen Vibrationsalarm ausgelöst...dann habe ich es aus der Tasche genommen und sehe auf dem Display einen weißen Hintergrund mit dem HTC-Logo...
    Es hat sich einfach so neu gestartet.
     
  6. Korgal2k4, 14.07.2011 #6
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja alles was du an Apps installiert hast sind dann weg und alle Angaben wie Googlemail usw auch.

    @brzl

    Nimm auch du mal für einpaar Sekunden den Akku raus und starte das Gerät.

    edit: Nennt sich Soft-Reset

    lg
     
  7. Dirk206, 25.08.2011 #7
    Dirk206

    Dirk206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Meins geht auch ständig aus! Auch wärend des telefonierens ist es aus gegangen! Nervt sowas!
     
  8. timo01, 26.08.2011 #8
    timo01

    timo01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.08.2011
    genau so wie bei mir...
     
  9. rueckspiegel, 29.08.2011 #9
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    hab das problem auch manchmal, so zirka 2-3 mal die woche. ist zwar nicht ganz so häufig aber dennoch nervig. immer wenn man es rausholt denkt man sich, na hoffentlich isses auch an.

    hab das gerät gerootet und ne cfw drauf. wenn sich das demnächst mal nicht ändert, dann werd ichs wohl wieder s-onen, wenns geht und dann mal einschicken. auf die dauer ist das doch nicht ganz so doll =(
     
  10. Mister123, 06.01.2012 #10
    Mister123

    Mister123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo, ich habe seit 2 Monaten auch ein Sensation. Mittlerweile geht es 5mal Minimum am Tag aus. Könnte es in die Tonne kloppen... Wie schauts mit Infos seitens HTC aus??? Jemand Erfahrung?
     
  11. MDXDave, 06.01.2012 #11
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Hast du ein CustomROM installiert?
     
  12. Fallwrrk, 06.01.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @Mister123: Setze das Telefon noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und schau nach, ob es immernoch neustartet. Wenn ja, kommst du um den Support nicht rum.
     
  13. Mister123, 06.01.2012 #13
    Mister123

    Mister123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    @mdx: ich habe nichts spezielles installiert. Lediglich Apps...

    @Bratwurstmobil: da muss ich wohl erstmal eine Datensicherung vornehmen:-( Kann ich die Apps und Einstellungen irgendwie speichern?

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  14. Fallwrrk, 06.01.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Einen Großteil deiner Daten kannst du mit MyBackup sichern. Ich weiß nicht wie es bei der non-root-Version aussieht, aber bei der gerooteten Version kann man Kontakte, SMS, MMS, Apps, Homescreenbelegung und Einstellungen sichern.

    mfg Marcel
     
  15. cargo, 06.01.2012 #15
    cargo

    cargo Gast

    Die Einstellungen und Daten/Spielstände von Apps, lassen sich ohne Rootrechte nicht komplett sichern.
     
  16. Al_Bundy, 07.01.2012 #16
    Al_Bundy

    Al_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    seit ich zum ersten mal cm drauf hatte auf meinem HTC Sensation stürzt es ständig ab. meistens ist es nur für wenige Minuten eingeschaltet. ich hatte schon einigemal rom getauscht... aber ich hatte immer das gleiche problem. es stürzt eigentlich nur dann ab, wenn der bildschirsch ausgeschaltet ist. wenn ich etwas am machen bin oder das gerät am aufladen ist, dann stürzt es nicht ab.

    woher kann sowas kommen?
     
  17. Dschulien, 08.01.2012 #17
    Dschulien

    Dschulien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    habe das selbe problem nur hab ich kein root oder ähnliches alles original. und es startet sich ab und zu neu, oder bleibt aus, ich konnte bis jetzt auch keine regelmaßigkeit feststellen. es geht aus, wieder an, hat dann oft eine komplett andere % anziege. denke ich werde wohl nicht um die werkseinstellngen rum kommen. :mad2:
     
  18. JMES620, 09.01.2012 #18
    JMES620

    JMES620 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Es scheint sich wohl in vielen dieser Fälle um ein Problem mit dem Akku zu handeln, zumindest konnte man bereits einige Male lesen (sowohl hier als auch in anderen Foren), dass das Problem nach Austausch des Akkus weg war.

    HTC hat wohl einigen Nutzern auch Austauschakkus zugeschickt.
     
  19. Dschulien, 09.01.2012 #19
    Dschulien

    Dschulien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich habe die Werkseinstellungen jetzt hinter mir. Bist jetzt ganz Normal, ich werde es beobachten.
     
  20. Dschulien, 12.01.2012 #20
    Dschulien

    Dschulien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    So, nach den Werkseinstellugen bist jetzt einmal Passiert; zur Info, ich hatte das Akku Widget von HTC aktiv, habe es eit dem mal runter geschmissen und teste es jetzt so, bist jetzt nichts passiert. Ist es möglich dass das Widget dafür verantwortlich ist?
     

Diese Seite empfehlen