1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation geht plötzlich aus/nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von SpiritHunter, 09.02.2012.

  1. SpiritHunter, 09.02.2012 #1
    SpiritHunter

    SpiritHunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hey,

    da ich leider mit der SuFu meinen Fall nicht finden konnte, zwar viele ähnliche, fände ich es sehr nett wenn einige ihre MEinung bezüglich folgenden Problem geben könnten.

    Also wie bei einigen anderen geht mein Handy ebenfalls manchmal plötzlich aus, dies tritt jetzt schon seit ungefähr einer Woche auf. Dieser Fall tritt hauptsächlich bei "Belastung" auf, wie surfen oder spielen. Zudem kann ich meine mobile Internetverbindung nicht mehr einschalten, da es dann immer ausfällt.
    Wenn es dann einmal ausgefallen ist, wirklich aus kein Neustart, und ich probiere wieder einzuschlaten benötigt es extrem lange um hochzufahren (20-30sek.). Wenn dieser status dann endlich erreicht ist, ich meinen PIN eingegeben habe, geht es innerhalb der nächten 5sek. zu einer 98% (geschätzt ;-) )Wahrscheinlichkeit direkt wieder aus und das ganze hochgefahre beginnt von vorne...

    Wenn ich es ans Ladegerät hänge, läuft es einwandfrei! Ich kann mein Internet einschalten, ich kann es hochfahren ohne das es gleich wieder aus geht... Es läuft einfach wie es zu laufen hat.

    Ich habe bei meiner Googlesuche viel über schwache Akku's, kurze Laufzeiten oder plötzlich Ladungsverlust gelesen aber is das auch ein Akku Problem? Das hat doch nicht mit dem Akku zutun, wenn es beim hochfahren ewig braucht und ich plötzlich mein Internet nicht mehr einschalten kann ohne das es aus geht oder?
    Handy is gerade erst 2 Monate alt...

    Ich Danke schon mal im vorraus!!!

    MfG Denis
     
  2. Dr. Locker, 09.02.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hast Du irgendwas verändert???

    Hast Du S-OFF, ROOT Custom ROM???

    Ein paar Infos mußt Du uns schon geben, um überhaupt eine Ahnung für Dein Problem zu bekommen...
     
  3. SpiritHunter, 09.02.2012 #3
    SpiritHunter

    SpiritHunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Konplett unverändert das Handy.
    hab nur ausgegebenem Anlass letztens ne Systemwiederherstellung gemacht weil ich gehofft hatte das es dadurch wieder weg geht :)
     
  4. Dr. Locker, 09.02.2012 #4
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Also wenn das Handy im Originalzustand ist, würde ich es damit versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Dann die Daten (erstmal) nicht automatisch wieder herstellen, sondern manuell komplett neu einrichten.

    Da verlierst Du zwar erstmal alle Einstellungen, aber ein anderer Weg fällt mir bei einem Sensation im Originalzustand im Moment nicht ein.

    Evtl. hat hier ja noch jemand eine Idee...
     
  5. Moskauboy, 10.02.2012 #5
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Eine Systenwiderherstellung hat er ja schon gemacht.
    Da dies nicht geholfen hat und alles noch im Originalzustand ist,
    würde ich Dir raten das Gerät zu tauschen, da es ja noch sehr neu ist.
    Ich vermute mal, das Problem hängt doch mit dem Akku zusammen, da Du geschrieben hast, dass es mit Ladegerät einwandfrei funktioniert.
    Ist natürlich nur eine Vermutung.:winki:
     
  6. cargo, 10.02.2012 #6
    cargo

    cargo Gast

    @

    Hallo,

    meinst du mit Systemwiederherstellung einen Werksreset? (auf Werkseinstellungen zurück in den Telefoneinstellungen)

    Du hast geschrieben, wenn es am Ladekabel hängt, funzt alles wunderbar.
    Ohne geht es wieder komplett aus, und du wunderst dich über die längere Einschaltzeit.

    Das deutet definitiv auf einen defekten Akku hin.
    Ist in den Einstellungen unter Power die Option Schnellstart aktivieren eingestellt, wird das Sensa in einen Ruhemodus versetzt.

    Danach dauert der Neustart, nur wenige Sekunden.

    Bei dir liegt es, wie gesagt vermutlich am Akku, dieser ist so entladen, (weil gar kein Strom) das es den Ruhezustand nicht mehr "halten" kann.

    Deshalb dauert der Neustart danach normal lange.

    Einschicken würde ich es erstmal nicht, da es ja mit Ladekabel funktioniert, sondern ruf den HTC Support an, erkläre genauso dein Problem, es gab schon andere User, die einen neuen Akku zugeschickt bekommen haben.

    Evtl. hast du auch die Möglichkeit dein Gerät mit einem anderen Akku testen zulassen? Kollegen oder im Mediamarkt oder sowas...wenn ja, nimm deinen Akku mal mit, und lass diesen in einem anderen Gerät testen...
     
    SpiritHunter bedankt sich.

Diese Seite empfehlen