Sensation gestorben, geht nicht mehr an. Brick?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von nitric, 08.09.2011.

  1. nitric, 08.09.2011 #1
    nitric

    nitric Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Guten Tag zusammen!

    Heute früh hat mein Sensation noch wunderbar funktioniert (über nacht geladen, Akku sollte also voll sein). Jetzt ist es auf einmal aus und rührt sich nicht mehr. Ich habe versucht den Akku rauszunehmen, Powerknopf gedrückt ohne Akku um etwagige Ladungen zu eleminieren. Akku wieder rein, Akku wieder raus 30 min gewartet -Nichts.
    Mit Akku geladen - Nichts. Die Lade-LED leuchtet auch nicht mehr.
    An den PC hängen bringt auch nix.
    Ich habe es vor Wochen ge S-OFF t und gerootet aber da hat es ja gut funktioniert. Ich habe auch kürzlich keine Veränderungen vorgenommen.
    Langsam gehen mir nun wirklich die Ideen aus und ich hoffe, hier ist noch ein schlaues Köpfchen unterwegs das mir helfen kann.
    Ist by the way ein VF Gerät. Wenn es also nun wirklich tot sein sollte, meint ihr SOFF und root werden mir ein Stein auf den Garantie Weg sein?
    Eieiei, ich bin ja so aufgeregt...:scared:
    Besten Dank schon einmal!
     
  2. tronix84, 08.09.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Als erstes würde ich versuchen einen anderen Akku zu besorgen und zu testen. Wenn der Akku hinüber ist, wird auch nicht geladen, da die Ladeelektronik zum Teil im Akku verbaut ist. Blinkt die Lade-LED ein paar mal Orange oder passiert überhaupt nichts?
     
  3. nitric, 08.09.2011 #3
    nitric

    nitric Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Es passiert leider gar nichts. Kein blinken, kein zucken. Nichts.
    Dann werde ich das mit dem Alternativakku mal versuchen. Ich geh in nen VF shop, vielleicht geben die mir kurz einen zum testen.
    Wär echt gut, wenns nur der Akku wäre. Ist das dann eigentlich noch ein Gewährleistunganspruch oder is der Akku mal wieder ausgenommen?
    besten Dank noch einmal!
     
  4. M4yD4y, 04.10.2012 #4
    M4yD4y

    M4yD4y Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2012
    Habe seit heute exakt dasselbe Problem:

    Hatte es auch gerooted und S-Off. Es geht nicht mehr an und die lade LED geht auch nicht mehr an. Habe jetzt bereit 2 Akkus getestet, welche laut Multimeter aktuell ca. 3.82 Volt leisten, ohne Erfolg.
    Wie geht's jetzt weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
  5. papaam, 13.10.2012 #5
    papaam

    papaam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    hi ich hab leider das gleiche problem...

    hab bad piggies gezockt un das xe hat sich aufgehängt. es hat sich dann von alleine ein paar mal neugestartet. ich konnte immer wieder meinen pin eingeben bevor es wieder neu startete...

    jetzt geht leider auch nichts mehr. hab schon den akku raus un rein usw. die led macht leider auch nichts mehr...

    hab erst vorgestern s-off un root gemacht. und die rom is die
    [ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][10 Oct]

    hat vielleicht noch jemand ne idee, bevor ich mir nen neuen akku bestelle ...
     

Diese Seite empfehlen