1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation hängt im Hboot fest

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Mones, 16.07.2012.

  1. Mones, 16.07.2012 #1
    Mones

    Mones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein großen Problem mit meinem Sensation Xe.
    Zuerst habe ich mit Htcdev.com den Bootloader unlocked.
    Dann das recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img draufgespielt und dann mit Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip im Recovery installiert.

    Alles wie in http://www.android-hilfe.de/anleitu...-anleitung-hboot-1-21-1-27-1-29-s-off-en.html beschrieben.

    Doch bei Schritt 5 hat sich mein Handy aufgehangen und nach einer Stunde hab ich es vom Pc getrennt.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich mein Handy kommt wie sonst auch das HTC Symbol jedoch dann geht es direkt in den Fastboot. Von dort aus kann ich jedoch nichts mehr machen, da ich nicht ins Recovery komme.
    Wenn ich mein Handy an den Pc anschließe lädt es zwar jedoch wird es nicht als Festplatte erkannt. :sad:

    Im Hboot steht:

    ***RELOCKED***
    ***Security Warning***

    PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.29.0000
    RADIO-11.24A.3504.31_M
    OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
    eMMC-boot

    Bitte um eure Hilfe, da ich nicht die hellste Lampe in dieser Angelegenheit bin.

    Danke im Voraus
     
  2. Tyrion, 16.07.2012 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Du hast keinen entsperrten Hboot mehr. Entsperr ihn nochmals dass nochmal alles machen für s-off

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
    Mones bedankt sich.
  3. Mones, 16.07.2012 #3
    Mones

    Mones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Auf die Idee den Bootloader wieder zu entsperren bin ich wirklich nicht gekommen.
    Jetzt hab ich leider auch wieder das nächste Problem.
    Da ich bei meinem ersten Versuch ja an dem 5ten Schritt gescheitert bin, kam direkt wieder der Screen vom ControlBear und hängt wieder.

    Also ein schwarzer Screen und in der Mitte ein Handy.
    Darüber steht JuopunutBear und es passiert... nüx :sad:

    Hab auch probiert ControlBear über Pc neu zu starten aber der sagt mir dann nur:
    "No beer for bear tonight :("

    Bitte hilf mir weiter :/
     
  4. Tyrion, 17.07.2012 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich kann Dir sagen was ich machen würde. Phone vom Rechner trennen, Akku raus und rein, dann in den Bootloader starten, das geht hab ich auch schon gemacht. Wenn im fastboot dann unlocken, dann superuser neu aufspielen, und mitbs-off weiter machen, das unterbrechen geht, ich hab damals die su nicht aufgespielt, und musste das auch machen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
  5. Mones, 17.07.2012 #5
    Mones

    Mones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    hab ich alles gemacht aber wenn ich ControlBear starte sagt der mir nach kurzer Zeit

    Rebooting from bootloader
    Waiting...
    ...Waiting
    Detecting...Starting up......
    Connecting to device...
    Searching device.....
    Found device.....
    Secondary backup FAILED at beginning!!
    Press ENTER to exit.....

    :cursing:
     
  6. Tyrion, 17.07.2012 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Wie groß ist deine sd Karte? Ich hab's mit ner 2 gb versucht, ging nicht. Hab dann meine 8er rein gemacht, und immer wieder neu versucht, mal aus dem Hboot, mal von dem Bild aus, irgendwann ging's dann, hat mich 4std gekostet :D

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
    Mones bedankt sich.
  7. Mones, 17.07.2012 #7
    Mones

    Mones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Meine ist 16gb groß.

    Oke dann werde ich es halt weiter probieren :/

    Danke ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

    weißt du noch ob es aus dem hboot oder vom Bild aus funktioniert hat und welche controlbear version hast du benutzt??
     
  8. Tyrion, 17.07.2012 #8
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ne

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     

Diese Seite empfehlen