1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation hängt in boot schleife

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von HTCAndroidZ, 07.05.2012.

  1. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #1
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo, bin neu hier.

    Ich hab n problem mit meinen Sensation, und zwar hab ich vor ein paar wochen mal das bränding entfernt, deshalb musste ich das gerät s-off setzen und die super cid setzen, hat super geklappt und ich konnte die original ruu aufsetzen, hat einwandfrei funktioniert, leider war ich dann so blöd und hab wieder die ori cid gesetzt, (VODAP110)

    dann wollte ich ICS aufs sensation aufspielen, und hab blöderweise vergessen das ich wieder die ori cid drauf habe, hab das ICS unter dem namen PG58IMG.zip auf die SD karte geladen und das gerät hat die .zip datei gestartet, leider kahm nach ca. 2 min:

    CID incorrect
    Update Fail!
    Press Power to reboot.

    seit dem kommt es ohne SD karte nur zum HTC quetli brillant logo und startet dann endlos neu.
    Wie bekomme ich jetzt noch die super cid drauf oder ne ori ruu oder sowas.



    -Revolutionary-
    Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1100
    RADIO-10.14.9035.02_2
    eMMC-boot
    Jan 13 2012, 17:33:34
     
  2. Fallwrrk, 07.05.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich versteh dein Problem nicht. Wie man die CID ändert wird hier beschrieben. Und dann per Recovery ne ROM zu flashen sollte auch kein Problem darstellen. Hat da einer nicht um die Ecke gedacht? :D
     
  3. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #3
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    hm, ja ich bin neu auf dem gebiet, sorry :tongue: ich dachte ich kann jetzt keine super cid mehr setzen, und das wäre ein problem.

    Danke für deine hilfe ich probier das gleich mal aus und melde mich wieder

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

    Das geht ja eben nicht mehr, da ich nicht mehr in den USB-Debugging modus wechseln kann, gibt es da noch eine andere möglichkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  4. Fallwrrk, 07.05.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Die CID musst du per Fastboot setzen und für Fastboot braucht mal kein USB-Debugging.
     
  5. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #5
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    erstmal danke :D

    Aber das verstehe ich immer noch nicht, ich wäre echt froh wenn du mir ganz genau erklären könntest wie das geht.

    tut mir leid wegen der noob fragen, ich weiss das dass lästig ist, (ich bin moderator in einem Motorrad forum)
     
  6. Fallwrrk, 07.05.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann gehen wir mal ganz langsam vor...

    Hier steht beschrieben, in Punkt 10, wie man die SuperCID setzt. Mach dies mal bitte GENAU nach der Anleitung.
     
  7. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #7
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    oke entweder liegt hier ein missverständnis vor oder ich bin einfach zu dämlich.


    es wird ja beschrieben das ich in den usb-debugging modus muss, wenn ich den schritt auslasse weil ich nunmal nicht in den usb-debugging modus wechseln kann, funktioniert der nächste schritt nicht, der pc erkennt das gerät nicht: error device not found

    Ich kann nur noch in dieses boot-menü,

    -Revolutionary-
    Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1100
    RADIO-10.14.9035.02_2
    eMMC-boot
    Jan 13 2012, 17:33:34

    HBOOT
    RECOVERY
    FACTORY RESET
    SIMLOCK
    IMAGE CRC

    und wenn ich versuche zu starten startet er beim HTC Quietly Brilliant logo wieder neu, endlos.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

    ich kann verstehen wenn es dich ankotzt das alles einem noob zu erklären aber ich brauch echt deine hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  8. Fallwrrk, 07.05.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich seh grad, dass da steht, dass man USB-Debugging anschaten muss. DAs gehört da definitiv nicht hin. Ignorier das einfach.
     
  9. BanB, 07.05.2012 #9
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
  10. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #10
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    hab ich gemacht, im CMD kommt die meldung: error device not found,

    ich habs versucht wärend das sensation im hboot menü war, ich habs versucht als es aus war und als es normal starten wollte, (geht ja eben nicht mehr)

    hab es wirklich mehrmals hintereinander versucht, hat nichtsfunktioniert
     
  11. BanB, 07.05.2012 #11
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hast du alle Schritte der Vorraussetzung erfüllt?
     
  12. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #12
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    sorry phil15 hab deinen post erst jetzt gesehen, ich versuch das mal danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

    phil15 EDIT: Hab es versucht, funktioniert nicht, weder beim starten noch im boot menü.

    habe alle schritte der voraussetzung erfüllt, alles bis auf den USB debugging modus, das kann ich eben nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  13. BanB, 07.05.2012 #13
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Dann gehe mal in den Bootloader und versuch dir von dort aus per RUU.exe ein Stock Rom zu flashen.
    Denn ohne Debbuging kommt man mit dem tool nicht weit :(:)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #14
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    oke danke, du hast sicher schon bemerkt das ich ein noob bin, :D woher krieg ich die stock rom?

    könntest du mir einen link schicken?

    danke und sorry nochmal :D
     
  15. BanB, 07.05.2012 #15
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    HTCAndroidZ bedankt sich.
  16. BanB, 07.05.2012 #16
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Doch du hast dann kein Root, S-OFF, Recovery mehr.
    Einzige Möglichkeit Bootloader unlock (HTCDev Garantieverlust!!!), Root, S-OFF mit Juoptunut Bear!!!

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #17
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    garantie hab ich sowieso keine mehr, ist ne lange geschichte, ich durfte gnädigerweise ein neues handy bei swisscom holen (HTC ONE S)

    also wenn ich die stock rom flashe geht das?
     
  18. BanB, 07.05.2012 #18
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Das Tool?
     
  19. HTCAndroidZ, 07.05.2012 #19
    HTCAndroidZ

    HTCAndroidZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2012
    nein ob mein sensation dann wieder funktioniert.
     
  20. BanB, 07.05.2012 #20
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Zu 90% schon.
     

Diese Seite empfehlen